Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 10:28 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
GÄÄÄÄHN....Autokrat Jones verlässt den Kuschelkurs

skeletton hat geschrieben:
auf den Post von Jones braucht man nicht eingehen, ist eben die schon erwähnte Thematik der "bloß-nichts-ändern-basta"-Mentalität. Das dahinter auch wirklich mal Ideen stehen, bei denne nachgedacht wurde....


Tja, ich bin an einigen Stellen anderer Meinung. Wenn ich z.B. Civ4 spiele möchte ich auch keine Elemente von HeroesIII drin haben. Aber natürlich ist es einfacher keine Diskussion anzufangen mit jemanden, der einige deiner Punkte auch so sieht, weil dieser an manchen Stellen eine andere Meinung hat. Aber Gegenargumente lässt du keine zählen. Ich habe z.B. deine WÜnsche/Vorschläge aufgegriffen und meine Wünsche und Argumente dagegen gestellt. Und eins noch als Sahnehäubchen. Du hast einfach viel zu wenig Ahnung von dem Spiel und der Spielphilosophie. Fertig. So einfach ist das.

"Das dahinter [...] Ideen stehen" ... Das ich nicht lache. Thread für den Pimperator (Danke Telly :)) unnötig.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 11:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
skeletton hat geschrieben:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du deine Gebäude weiter ausbaust, kommst du zwangsweise an den Punkt wo es eben nicht mehr reicht "einfach alle Ress von den Planeten zu einem zu karren"; das ist ja gerade das konzept von Spielen, die auf mehreren Jahren als Rundendauer basieren.

Zumal eben das ding des begrenzten Platzbedarfs für planetare Gebäude in Kombination mit den langen Bauzeiten von Verteidigungseinheiten besteht...

Es ist zwar wie in IW auch, wo du mehrere tausend Verteidigungstürmchens brauchst, aber hier bauen die einfach wesentlich langsamer; und wenn du mehr als 100 ABATs als Angriffswelle siehst, kannst du dir eigentlich deine Waffenfabrik für einen Monat komplett vollfüllen als Bauschleife, den Angriff kannst du dennoch nicht abwehren....

Zur Bauzeit wurde ja schon was geschrieben, als Nachtrag zu den DISA bzw generell zur Deff: die Kombi macht es, nicht nur eine Deff alleine. Nimm dir nen Beispiel an IW: viele haben da auch gedacht, die Gravos wären das Non-Plus-Ultra gegen Zeus, damit es unrentabel wird, aber wie leicht konnte man die Deff aushebeln wenn man gewusst hat wie :D

Und ja, ich habe auch mittlerweile Gebs (wie zB Kruste Stufe 5) wo man ein wenig mehr als nen Tag ansparen muss, aber ich habe halt meine Infrastruktur (und das alleine, ohne Ressunterstützung von anderen) dementsprechend ausgebaut, dass ich genügend Transen habe, die Bunker ausgebaut sind etc, also kann ich auch ein wenig Ress durch die Gegend saven, nen Teil in den Bunkern lassen und es so timen dass alles dann ankommt wenn ich es brauche. Das habe ich in IW gelernt in den Kriegen, da wurden bei mir alle Flotten (auch die die über einen Tag Flugzeit hatten, auch die mobilen orbLager ... und ich hatte nicht gerade wenig Schiffe aufgrund meiner Raidaktivität :D ) auf ein Zeitfenster von ein paar Minuten getimed wo ich sicher sein konnte dass ich dann da bin und dass ich die Ress dann auch brauche.
Ich weiß, dass es in Hori sicher Neulinge gibt die das Augenmerk darauf legen früh in ne Fraktionsgala zu kommen, schnell hochzukommen (mit etlichen Kolos), aber ich bin da doch noch IW-geschädigt und baue da doch anders, auch wenn ich nun hinter anderen Neulingen hinterherhänge die in der Beziehung straight forward gegangen sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 11:06 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
skeletton hat geschrieben:
Es ging nicht um die absolute anzahl negativer Evens, sondern um deren gehäuftes auftreten, immer in Kombination mit dem schlimsmten Auswirkungen! sodass bei mehreren zeitglichen negativen Events die Planis für ca. 1 Tag nicht mehr handlungsfähig sind.

Bestes Beispiel der gerade laufende "doppelte Polsprung innerhalb von nichmal 1 Stunde auf einem meiner Planis; aber das kan man mit hochfahren der Robo-fabrik zumindest etwas abdämpfen...



Bei vielen negativen Events kann man die "schlimsten Auswirkungen!" über entsprechende Vorbereitung abmildern. Das Recsue ausbauen und nen Schildgen 8 haben bringt schon ne Menge.


skeletton hat geschrieben:
Das Ding ist eben, dass dir für, z.Bsp., Disa einfach keine Zeit bleibt; die ABATs können einige Stufen in der Waffenschmiede eher gebaut werden und benötigen eine annähernd gleiche Stufe in der Schiffsfabrik. Sodass hier das Pendel zugunsten der ABATs ausschlägt, was sich in mehreren 10 millionen Ress auswirkt.


DISA sind auch nur das Sahnehäubchen der ABAT abwehr. Wenn du ein paar SITU/SISA baust, eine Handvoll Antimaterie hinlegst wird sich ein Keelaak auch einfach ein schlechter gedefftes Ziel aussuchen, wenn er nicht speziell was gegen dich hat.


skeletton hat geschrieben:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du deine Gebäude weiter ausbaust, kommst du zwangsweise an den Punkt wo es eben nicht mehr reicht "einfach alle Ress von den Planeten zu einem zu karren"; das ist ja gerade das konzept von Spielen, die auf mehreren Jahren als Rundendauer basieren.


Über die gesichtern Lager kann ich bei 12 Planeten 26,4m Eisen, 21,6m Mineral und 13,2m Sprit sichern.
Wenn ich also alle Ress von den Planten zu einem karre reicht das im Moment noch für mich meine Bauprojekte sicher zu finanzieren.

skeletton hat geschrieben:
Es ist zwar wie in IW auch, wo du mehrere tausend Verteidigungstürmchens brauchst, aber hier bauen die einfach wesentlich langsamer; und wenn du mehr als 100 ABATs als Angriffswelle siehst, kannst du dir eigentlich deine Waffenfabrik für einen Monat komplett vollfüllen als Bauschleife, den Angriff kannst du dennoch nicht abwehren....

Mit einer Schiffswerft Stufe 13 also eine Stufe kleiner als für ABAT nötig kannst du innerhalb von 4 Wochen locker 20K LFGT bauen. Die zur Abwehr von 100 ABAT ausreichen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 06:56 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich bedanke mich für die guten Tipps und Vorschläge!


Allerdings sind die bei dem 20-fachen der Differenz an Punkten auch nicht effektiv. Da muss nichtmal groß sondiert werden vorher (ich hab ja an jedem Plani diese Spionagesats).

Das Problemchen mit dem Wert von 100 ABAts war nur ein Wert, damit Patsch merkt, dass ich mit den tausenden Türmchens in der Deff keinen Stuss erzähle^^

Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass bei einer reinen Monokultur von 20k LFGT die Ress auf dem plani uninteressant werden. Das resultierende TF dürfte weitaus mehr anlocken^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 07:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
lernresistent würd ich mal sagen.
keinen willen zu lernen, und ein hang zur selbstvictimisierung.
scheint mir eine persönliche affinität des skeletts zu sein.

als langjähriger keelak, aus zeiten als keelak noch nicht so gedeckelt wurden wie heute, und als einer der 3-10 erfolgreichsten raider der letzten runde, kann ich behaupten, dass deff bauen, ordentlich mischen, richtiges verhältniss und flotte bauen einen unterschied machen! Ich hab sogar mal im wiki extra für leute wie dich die besten einheiten und verhältnisszahlen zur flotte eingegeben.
http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... rteidigung
Ok, da hab ich nicht die ganze finesse der ausgeklügelten mods, die die fanas verwenden reingepackt, aber es reicht allemal um raider nachhaltig abzuschrecken, wenn nicht grad 50 mill und mehr rumliegen.

und eins noch: ne starke deff beginnt mit den ersten paar geschützen.

damit schenke ich diesem heulfaden keine weitere beachtung mehr.

Machs oder machs net

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmoral
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 08:30 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
du brauchst mir nichts zu erzählen ... ich habe mich anfänglich grob am Leitfaden von Ozy orientiert, bis ich später als ich in der Alli war schlussendlich weitere Tipps von den alten Hasen bekommen habe.
Bei mir liegt nie viel rum, wenn ich ne Ress-Spende bekomme ist diese innerhalb von ein paar Minuten verbaut/verteilt (jaja, das ist dann alles getimed), ich habe Deff gebaut und ich habe ein paar Jäger (die braucht man schon ob der bösen Geisterflotten :/ ) von daher bin ich absolut raidunattraktiv ... und dafür brauche ich auch keine abertausende von Türmchen, es macht einfach die Mischung, wie Ozy und andere auch schon geschrieben haben ... ach ja, mir nen Plan dafür zurecht zu machen hat weil ich die Materie als Neuling ja auch nicht kannte, hat ca. 5h gedauert, inkl Forschungsweg und Bauvorgaben rauszuschreiben, diese 5h haben sich mehr als gelohnt

Mit diesem Beitrag bin ich aber auch raus ... es ist langweilig immer alles zu wiederholen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de