skeletton hat geschrieben:
1. Wunsch: Neue Runde (am besten gestern).
2. Wunsch besser ausbalancierte Fraktionen(Tipps dazu habe ich im anderne Thread gepostet). hiermal vielleicht eher eine Anpassung an die Fraktionsmali im GH:
a) Technos haben 50 % teurere Forschungen, Fanas 50 % höheren Spritverbrauch, Kapis bleiben bei ihren -50 % auf Bergbau
b) jeder hat alle 3 Mali (mein Favorit)
3. Wunsch besser ausbalancierte Rassen:
Es kann nicht sein, dass man als Nicht-Keelak im Lategame für jeden Keelak eine Farm darstellt, da es auch nach mehr als 2 Balancing-versuchen keine deff-Möglichkeit gegen einen vollen Abat-Angriff gibt!
Zerstört das spiel dann komplett, wenn ich nur aufgrund eines einzigen Schiffes keine Chance habe einen Angriff zu deffen.
Lösungsversuchen: Tonnage des Abat verdoppeln/verdreifachen => damit ist der Abat nach wie vor das stärkste Schiff im Spiel, nur können dann nicht mehr 1.400 Stück davon von einem Planeten aus losgejagt werden
4. Wunsch: Gehäuftes Vorkommen negativer events reduzieren, oder aber als Ausgleich, positive Events öfters zeitgleich stattfinden lassen
1. Aus welchen Grund?
rundenneustart würde mehr member aus dem spiel kicken als neue spieler zu halten, ist eben kein ogame hier
2. Die Fanas haben schon den übelsten Bonus mit 50% weniger Aggilität (oder denkste die ziehen aus lauter lange weile weg) Beim Malus wäre ich wie Jones, selbe Malis für alle Fraktionen im GH (was dann natürlich nur gut für Member wäre die keiner fraktion angehören, unter den fraktionen aber wieder gleichheit schafft!)
3. das nonsens, gerade am anfang kann man gegen nen kee nichts machen, da antis teuer sind, amsa allein nicht viel bringt, massen an situ, aptu, pttu, apsa, ptsa, sisa ewig bauen und disa fast unereichbar sind.....
wenn man im lategame all diese dinge hat muss auch ein kee erstmal die minen räumen, die disa ziehen, mit nem wadr/pfgt kami flotte räumen und kann dann erst mit abat rüber, also unüberlegte ansage!
-> spielt doch diese runde einfach mal mit und macht nen thread auf mit möglichen änderungen für die neue runde!
zudem können Kee quasi nichts anderes als fighten, das sollten sie dann auch gut können, wir haben bei den fanas schon leute verloren (Uris Niveau) die wegen der änderungen wie retten - angreifen erschwerung und minenräumer erschwerung die rasse für nicht mehr sinnvoll halten!
4. sehe das eben in der speed das die neg events fast lächerlich sind wenn man nen gewissen stand erreicht hat! und da die spieldauer auf 3jahre + ausgelegt ist finde ichs es nicht tragisch wenn denn doch mal was passiert was einen ne woche zurück wirft
abschliesend muss ich mal sagen das die devels derzeit sehr schnell brauchbare, neue ideen umsetzen und implementieren, was aber gerade bei alten membern für unbehagen sorgt.....
ich finde jede rasse hat ihren reiz, zudem sollte nicht jede rasse alles mögliche allein können, denn das teamplay der 5 rassen sollte schon mit an oberster stelle stehen, das macht gerade den reiz aus.....
die fanas haben kaum aktive kee und quasi nur noch 1 o 2 aktive große digg, das macht die entwicklung sehr langsam, aber da müssen wir durch
für nen schnellen aufbau der IW member reicht es dennoch problemlos
so denn, man darf mich dann wieder für meine worte hassen
greetz
smu
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