Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 12:33 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:42
Beiträge: 16
Mein gerade ganz großer Favorit:
- Der "Abbrechen"-Button muss wie der "Sprengen"-Button funktionieren

Das INET hat gerade gehangen und ich habe an die gleiche Stelle nochmal geklickt. Aber gerade da springt die Anzeige um und der Bau eines Gebäudes, das sehr, sehr viele Ress gekostet hat, wird kurz vor Fertigstellung abgebrochen. :evil:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 08:47 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
1. Wunsch: Neue Runde (am besten gestern).

2. Wunsch besser ausbalancierte Fraktionen(Tipps dazu habe ich im anderne Thread gepostet). hiermal vielleicht eher eine Anpassung an die Fraktionsmali im GH:

a) Technos haben 50 % teurere Forschungen, Fanas 50 % höheren Spritverbrauch, Kapis bleiben bei ihren -50 % auf Bergbau
b) jeder hat alle 3 Mali (mein Favorit)

3. Wunsch besser ausbalancierte Rassen:

Es kann nicht sein, dass man als Nicht-Keelak im Lategame für jeden Keelak eine Farm darstellt, da es auch nach mehr als 2 Balancing-versuchen keine deff-Möglichkeit gegen einen vollen Abat-Angriff gibt!

Zerstört das spiel dann komplett, wenn ich nur aufgrund eines einzigen Schiffes keine Chance habe einen Angriff zu deffen.

Lösungsversuchen: Tonnage des Abat verdoppeln/verdreifachen => damit ist der Abat nach wie vor das stärkste Schiff im Spiel, nur können dann nicht mehr 1.400 Stück davon von einem Planeten aus losgejagt werden :mrgreen:

4. Wunsch: Gehäuftes Vorkommen negativer events reduzieren, oder aber als Ausgleich, positive Events öfters zeitgleich stattfinden lassen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 11:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
zu 1.: Der Vorschlag kam schon von so ziemlich jeder Fraktion, jedes mal wurde es nicht gemacht. Sind die Kapis jetzt dran mit dem Vorschlag?^^ (ironie aus)

zu 2.: Mit den Boni/Mali muss man sich wirklich gut überlegen. Ich finde, das die Fraktion durchaus auch mit dem Namen zu tun haben soll, quasi der Boni schon mit dem Namen erkennbar ist. Ein 50%-Spritverbrauchsmali halte ich für nicht gut. Damit haben die Fanas den größten Nachteil, weil sie quasi gar nix mehr machen können. Ich finde den momentanen Kampfmalus völlig in Ordnung. Außer das er ein bissl zu hart ist. Aber das ist eine andere Diskussion.
Und was ich mitbekommen habe ist, das die Kapitalisten ihre Boni gar nicht richtig nutzen. Wenn ich relativ großen Diggren der Kapis sagen muss, das Bergbau keine schlechte Methode ist, Ress zu generieren, dann läuft da was gigantisch schief.

zu 3.: DISA hauen auch bei großen Massen an ABAT ordentlich rein. dazu noch ein paar Antimaterieminen und n AMSA und dann kommt auch eine 1k4-ABATflotte nicht durch. Die sind nicht billig, die ABAT aber auch nicht. Außerdem versuch mal einen Nux, der das Kampfsystem versteht und online ist zu überfallen. Auch als Kee ist das schlicht unmöglich. Aber das ist auch schon wieder (fast) alles was die Nux können - da könnte es mal nachschlag geben^^
Aber du hast durchaus Recht, da kann man nach balancen, zB sind die Sci momentan die Allrounder-Rasse, die alles ganz passabel kann. Manche von uns wollen schon Sci werden, weil man mit denen besser in anderen Galas raiden kann als Kee'lak. *Verquerte Welt?*

zu 4.: Das findet doch schon statt, man merkt es nur nicht. Das einzige Problem, das vllt existieren könnte ist, das es kein Event gibt, das Gebäude erstellt, außer dem Reaktor; aber jede Menge, die welche zerstören. Aber wie ich bereits irgendwo anders sagte: es ist nunmal so, das man negative Events viel schwerer gewichtet als positive. Deshalb kommt es einem so vor, als hätte man nur negative Events, aber dabei ist es genau ausgewogen. Zähl mal über ein paar Tage mit!


Ich merk grad selber, wie verdammt konservativ ich bin. Das ist kein Versuch, deine Vorschläge abzublocken, sondern ich bin nicht deiner Meinung. Also los, versuch mich zu überzeugen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 12:18 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Wunsch/Vorschlag 1 verstehe ich nicht.
Warum sollte ein Rundenneustart nötig sein ?

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 12:24 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Diskussionen am besten gleich auslagern.

z.B.:
"Neustrukturierung - Frakionsmali im Green"
"Warum ein Rundenneustart keine Probleme löst. Oder doch?"
"Sciween sind IMBA - Rassismus, Propaganda oder Balancingproblem"

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 09:33 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
5. Wunsch.

Eigene Trümmerfelder um den EIGENEN Planeten sind nur für den Plenetenbesitze erkennbar.


Nicht dass jemand wie skelettor nach und nach mein Trümmerfeld um MEINEN Planeten abbaut, weil ich ja auf Platz 213 stehe und er auf Platz 37; sowas raubt einem auch den Spielspaß...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 10:17 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
skeletton hat geschrieben:
1. Wunsch: Neue Runde (am besten gestern).

2. Wunsch besser ausbalancierte Fraktionen(Tipps dazu habe ich im anderne Thread gepostet). hiermal vielleicht eher eine Anpassung an die Fraktionsmali im GH:

a) Technos haben 50 % teurere Forschungen, Fanas 50 % höheren Spritverbrauch, Kapis bleiben bei ihren -50 % auf Bergbau
b) jeder hat alle 3 Mali (mein Favorit)

3. Wunsch besser ausbalancierte Rassen:

Es kann nicht sein, dass man als Nicht-Keelak im Lategame für jeden Keelak eine Farm darstellt, da es auch nach mehr als 2 Balancing-versuchen keine deff-Möglichkeit gegen einen vollen Abat-Angriff gibt!

Zerstört das spiel dann komplett, wenn ich nur aufgrund eines einzigen Schiffes keine Chance habe einen Angriff zu deffen.

Lösungsversuchen: Tonnage des Abat verdoppeln/verdreifachen => damit ist der Abat nach wie vor das stärkste Schiff im Spiel, nur können dann nicht mehr 1.400 Stück davon von einem Planeten aus losgejagt werden :mrgreen:

4. Wunsch: Gehäuftes Vorkommen negativer events reduzieren, oder aber als Ausgleich, positive Events öfters zeitgleich stattfinden lassen


1. Aus welchen Grund?
rundenneustart würde mehr member aus dem spiel kicken als neue spieler zu halten, ist eben kein ogame hier ;)

2. Die Fanas haben schon den übelsten Bonus mit 50% weniger Aggilität (oder denkste die ziehen aus lauter lange weile weg) Beim Malus wäre ich wie Jones, selbe Malis für alle Fraktionen im GH (was dann natürlich nur gut für Member wäre die keiner fraktion angehören, unter den fraktionen aber wieder gleichheit schafft!)

3. das nonsens, gerade am anfang kann man gegen nen kee nichts machen, da antis teuer sind, amsa allein nicht viel bringt, massen an situ, aptu, pttu, apsa, ptsa, sisa ewig bauen und disa fast unereichbar sind.....
wenn man im lategame all diese dinge hat muss auch ein kee erstmal die minen räumen, die disa ziehen, mit nem wadr/pfgt kami flotte räumen und kann dann erst mit abat rüber, also unüberlegte ansage!
-> spielt doch diese runde einfach mal mit und macht nen thread auf mit möglichen änderungen für die neue runde!
zudem können Kee quasi nichts anderes als fighten, das sollten sie dann auch gut können, wir haben bei den fanas schon leute verloren (Uris Niveau) die wegen der änderungen wie retten - angreifen erschwerung und minenräumer erschwerung die rasse für nicht mehr sinnvoll halten!

4. sehe das eben in der speed das die neg events fast lächerlich sind wenn man nen gewissen stand erreicht hat! und da die spieldauer auf 3jahre + ausgelegt ist finde ichs es nicht tragisch wenn denn doch mal was passiert was einen ne woche zurück wirft ;)

abschliesend muss ich mal sagen das die devels derzeit sehr schnell brauchbare, neue ideen umsetzen und implementieren, was aber gerade bei alten membern für unbehagen sorgt.....

ich finde jede rasse hat ihren reiz, zudem sollte nicht jede rasse alles mögliche allein können, denn das teamplay der 5 rassen sollte schon mit an oberster stelle stehen, das macht gerade den reiz aus.....
die fanas haben kaum aktive kee und quasi nur noch 1 o 2 aktive große digg, das macht die entwicklung sehr langsam, aber da müssen wir durch ;)
für nen schnellen aufbau der IW member reicht es dennoch problemlos :D

so denn, man darf mich dann wieder für meine worte hassen ;)

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 11:41 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 9
skeletton hat geschrieben:
5. Wunsch.

Eigene Trümmerfelder um den EIGENEN Planeten sind nur für den Plenetenbesitze erkennbar.


Nicht dass jemand wie skelettor nach und nach mein Trümmerfeld um MEINEN Planeten abbaut, weil ich ja auf Platz 213 stehe und er auf Platz 37; sowas raubt einem auch den Spielspaß...



Inwiefern wäre das sinnvoll? Die Streitigkeiten um Trümmerfelder ist doch nach den großen Kampfaktionen das schönste. Wenn man um das Trümmerfeld kämpfen muss... vor allem im GH. Schütz dein Tf mit HH's und trage die möglichen Konsequenzen oder bau dir selbst Recycler oder nimm die Recc-Dienstleistung eines anderen in Anspruch...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 11:41 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Smu hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:

ich finde jede rasse hat ihren reiz, zudem sollte nicht jede rasse alles mögliche allein können, denn das teamplay der 5 rassen sollte schon mit an oberster stelle stehen, das macht gerade den reiz aus.....

so denn, man darf mich dann wieder für meine worte hassen ;)

greetz
smu


Da stimme ich dem (gehassten 8-) ) Smu voll und ganz zu.
Hier liegt vorallem bei den Sciween einiges im argen !

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 13:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
@moderatoren: Kann jemand mal die gesamten Diskussionsbeiträge in einen extra Thread verschieben?


Ich halte nix davon, die orbitalen TFs nur für sich selbst Sichtbar zu machen.

1. Dadurch gibt es keine interessanten Kämpfe um die TFs, was ein großer Verlust im Kampfsystem wäre. Es werden schon gründe gesucht, warum Angriffe gestartet werden können. Ich erinner mich da vor allem an die TFs von HAL1057, wo wirklich insgesamt 500m TF rumlagen. Eine gigantische Schlacht gabs drum herum, wodurch die TFs verdoppelt wurden.
2. Das Teamplay wird wieder beschränkt, dabei ist das eines der wichtigsten Features von Hori, das Teamplay. Wenn die nicht mehr sichtbar sind, können auch freundliche Diggren die nicht mehr abbauen und so den "Besitzer" des TFs unterstützen. Beispiel: Wieder das HAL1057-Event, wenn nur 1057 die abbauen hätte können, hätte das ungefähr 1/2 Jahr gedauert, und das auch nur wenn er alle Ress in Recycler gesteckt hätte.


Wo du aber eindeutig recht hast, ist das der Größenunterschied der teilweise übelst ausgenutzt wird. Da fällt mir aber keine sinnvolle Lösung ein. Einfach zu sperren sehe ich nicht als Sinnvoll an.
Was du probieren kannst ist das abschießen seiner Flotten. Oder einen netten Kolegen fragen, das er das für dich macht. Denn es gibt durchaus Chancen gegen ihn.

Edit: da kam mir der Brainy glatt zuvor


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de