Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 15:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Tjoa der Threadtitel sagt ja schon alles, aber ich will aml etwas in den Raum werfen, was meiner Meinung nach massiv die Motivation trübt.

Zu aller erst gibt es wohl mehr negative als positive Events, ob das überhaupt Sinn ergibt ist mal dahin gestellt.

Dann sind die Folgen der negativen Events weitaus drastischer als diejenigen der positiven Events. hinzu kommt noch der Umstand, dass negative Events, zumindest bei mir, immer in gebalter Kombination auftreten, und die poitiven Events immer nur vereinzelt eintreten.


so zum eigentlichen Thema, was mich wirklich richtig frustriert:

Vor enigen Tagen hatte ich die Kombination, dass ich auf meinen 4 Planeten multiple Meteoriteneinschläge hatte, die ALLESAMT durch den Schild gingen in Kombination mit einem Kometne, der meinen START-Plani von Position 4 auf 13 verschob. Daraufhin musste ich natürlich die Roboterfabrik massivst ausbauen, da Bevökerungstechnisch ncihts mehr machbar gewesen ist. Das heißt ich hatte allein auf dem STPL 3-5 Tage in denen ich schlicht und einfach nichts machen konnte.

Nun habe ich heute zu Ostern die ganz tolle Kombination von Reaktorkenrschmelze + Roboterfehlfunktion, ebenfalls wieder auf meinem STPL! Fazit: Der STPL ist schon wieder für einige Zeit "Tod", da ich nun insgesamt noch eine Bevökerung von 871.000 Einwohnern besitze. Hervorragend :]]


Waum müssen diese drastischen Events IMMER in en schlimmsten Kombinationen auftreten und warum müssen die, bei mir, IMMER in der schlimmsten Form auftreten? Warum konnte der Komet z. Bsp. nichtmal vorbeifliegen und vor allem:

Warum kann, wen ein negatives Event bereits auf dem Planeten am laufen ist, das andere negative Event nicht wenigstens in der "schwächeren Variante" auftreten? Warum können die positiven events (MV+Zeitanormlie) nicht auch mal in Kombination auftreten?


So, wie es für mich die letzten Wochen mit den Events gelaufen ist, zerstört das meine Motivation auf jeden Fall restlos!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 16:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Mir sind 16 positive Ereignisse bekannt. Aber nur 14 normale negative + 3 Feindgala Events. Das hält sich also die Waage würde ich mal sagen.

Wenn ich die letzten 30 Events überfliege, sind das 100 % positive bei mir.

Videos sind ja 14 Tage Speicherbar und Anormalien kommen bei mir Wöchentlich Weiß jetzt nicht wie das bei anderen ist, bekomme ich also garantiert zusammen.

Dieses Jahr hatte ich noch kein Negativ Event bei dem ein Gebäude kaputt gegangen ist.

Dazu muss ich aber Sagen das ich Roboter und Reaktoren fast garnicht verwende. Bzw nur dann anschalte wenn die Energie und Arbeiter wirklich benötigt werden.
Rescue ist bei mir überall sehr gut ausgebaut.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 16:57 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Tjoa dann hast du halt echt ein ziemlich luxoriöses Glück.

mit nem STPL auf 13 kannste halt die Habitation vergessen und bist einfach gezwungen die Roboterfabrik zu bauen. Genauso siehts mit dem Reaktor aus, den Energiebedarf von einem relativ weit ausgebautee Plani bekomsmt du auf dieser entfernten Position sonst nicht mehr gedeckt....

Was mich halt wirklich frustriert ist immer diese Häufung und im Gegenzug kommt (bis aufs MV) selten mal was positives. Aber auch ein MV nützt mir nichts wenn, wie gerade eben, der STPL komplett rausfällt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 21:45 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
stpl sollte auf der 14 stehen, denn da macht die 24er tille so richtig aktion ;)
das aber eher für spieler die etwas weiter sind ^^

ja aber das mit den events kenne ich nur zu gut, die fanas die regelmäßig mit mir kontakt haben wissen was ich meine ^^

kl bsp:

da springen quip mit qmech 21 bis 22, kruste 6 und rescue 10 bei nem 10er hjg mit nem mupl monatelang durch die galaxie und wenn mal wa kaputt geht dann isses nur kleinzeug!

ich mit qmech 24, 11er teilweise 12er rescue, hypertech 28, kruste 7 bis 8 auch bei nem 10er hjg und auf nem mupl als quip habe allein im märz auf einem die 7er kruste auf nem anderen den 10er hjg verloren ^^

und reaktorschmelzen, wenn sie kommen dann meist auf 2-3 manchmal auch bis zu 6planis in 24h!

also kopf hoch.....

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 10:33 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
wenn man seine pappenheimer (die spielmechanik) gut kennt, kann man verluste auf ein minimum begrenzen. Hab glaub in meiner Spielzeit 1-3 Gebäudestufen verloren, das ist jetz nicht sonderlich viel im vergleich zu dem was ich bisher aus positiven Events rausholte.

Schild ausbauen gegen Kometen
maximallast des fusionsreaktors auf max techs (Nuklearphysik und fusionstech) nicht über 30% (oder nur selten drüber), nur sci können da dauerhaft drüber. Auf kleinen Tech stufen maximal auf 10% gehen. Stufen 1-4 und 8-10 nicht in betrieb nehmen

Roboter maximal 30% Last. Bei max Tech. Vlt temporär 40% (falls grad ein böses ereignis wirkt) ist dann aber für dauerbetrieb schon zu anfällig.

Kleinen HJG (Hyperjumpgenerator) auf allen Planis + Kruste 2-4. Das reicht für sichere Rücksprünge auf Wunschpositionen nach Kometendurchwürfelungen

Rescuecenter. Kannst im Endausbau das Risiko von Gebäudeschäden auf 5% des Ursprünglichen reduzieren. Stufe 7 solltest als minimalstufe überall bauen, besser höher.

Seuche: 1 CLPL ist ok. Mit 2 Kanns schonmal nerven. Gutausgebaute Robofabs auf allen Planis machen das Event ertragbar. 3 sind für nen nicht Sci schon richtig nervig

Kollision mit Weltraumüll: Sei net faul halt dein orbit sauber

Polsprung: auch net schlimm, robofab gut ausgebaut haben


ab und an muss man halt die Energiefresser abdrehen (Schild - der funzt gegen kometen auch auf 0% auslastung; Minenwerfer, Synchronotron fressen viel energie, ohne die reicht ein 20er solar üblicherweise zur versorgung von allem). Wenn ne Station hast kannst auch den Raumhafen für weniger bevölkerungsbedarf deaktivieren. Und wenns mal ganz wüst kommt, drehst halt mal den Bauhof ab und sitzt die 12 bis 48 Stunden ab^^

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de