Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 20:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Nur eine Äußerung bezüglich des Zustands "unterschiedliche Gruppen in der gleiche Fraktion". Das ist eigentlich exakt das, was wir beabsichtigt hatten. Verschiedene Gruppen (Allianzen) verfolgen grob das gleiche Ziel bzw. arbeiten zu beiderseitigem Nutzen mal zusammen. Anders geht es ab einer bestimmten Größe auch gar nicht (was bei uns leider durch die nach wie vor überschaubare Spielerzahl aktuell nicht der Fall ist). Von daher sind die Kapis derzeit eigentlich die Fraktion, welche unserem Ideal am nächsten kommt. Würde man die Spielerzahl beid en Fanas oder den Technos schlagartig verdoppeln oder verdreifachen, wäre deren aktuell sehr "strikten" System der Allianz-Gruppen mit Sicherheit an der Grenze der Organisation...

Also - weitermachen :-).

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 21:34 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
ich find die vorstellung auch super, weiter so, ihr deichselt das schon.
Danke für den Einblick.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 21:57 
Ich weiß auch nicht, warum schon das Vorhandensein unterschiedlicher Konzepte einige dazu bewog, die Fraktion zu verlassen... Selbst bei nur 5 Leuten gibt es schon verschiedene Auffassungen, da wird das bei annähernd 90 wohl doch der Normalfall sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 07:31 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Wobei ich noch ergänzend zu dem Post von Mac hinzufügen muss, dass eben die Spieler aus Gruppe "1" sich schlicht und ergreifend weigern das Forum der Gruppe "2" zu nutzen (darunter eben auch ich).

Dies führt meiner Meinung nach dazu, dass die Gruppe "1" außen vor bleiben MUSS, da sonst keiner mehr das Forum der Gruppe "1" nutzt. * Wurde durch die Blume auch so intern kommuniziert*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 14:37 
Das Forum soll soweit ich weiß, nicht gelöscht werden, von daher kein Grund zur Aufregung. Ansonsten ist es so wie in anderen Spielen auch, verschiedene Allianzen, verschiedene Foren, auch das kein Grund zur Aufregung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Erstmal... wäre was neues das ich mein eigenes forum lösche. Aber naja ;)

Lieber TE skeletton: wie wäre es mal anstatt kritik zu üben mal KONSTRUKTIVE verbesserungsvorschläge zu machen?


Zuletzt geändert von derzwo am Mi 23. Apr 2014, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:38 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
skeletton hat geschrieben:
Wobei ich noch ergänzend zu dem Post von Mac hinzufügen muss, dass eben die Spieler aus Gruppe "1" sich schlicht und ergreifend weigern das Forum der Gruppe "2" zu nutzen (darunter eben auch ich).


die Ideen von Gilde sind ja nicht zu verachten. aber wie sie das Zepter übernommen haben in der Art und weise der kommunikation lässt mich auch nicht aus Gruppe 1 wandern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:43 
Von welchem Zepter sprichst du denn?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 21:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Disclaimer: Die Folgenden Zeilen können arg kritisch sein oder eine Sichtweise des Autors. Sie muss nicht Meinungen von anderen Spielern, Allianzen oder Fraktionen entsprechen.


@dan tonk: dann gab ganz es aber wohl einen echt abgebrühten solo spieler der das alles wusste und nix gesagt hat^^
also ich weiß es grob seit ende dezember z.b... und da war auch eher so "ein paar" leute die rede.

egal *ommmmmmm* :mrgreen:


so: mal in Ausführlich....
Zitat:
Skeletton schrieb:Um aus dem GH in die Fraktionsgalas zu springne benötigt es eine Infrastruktur. zudem hat sich die Anzahl der Kapitalisten mehr oder weniger verdoppelt, die Infrastruktur kann das eben NICHT auffangen!

... hat wunderbar funktioniert mit der Menge Spieler die vorher da war, dass bei 100-125%% neuer Spieler in der Fraktion gewaltig aufgerüstet werden muss - sollte auch klar sein. Nur naja, anscheinend wollen leute am besten gestern im Ghost sein.

Zitat:
Skeletton schieb:
Es sit auch nicht "nur" eine Organisationskrise:

Schau die den Highscore doch bitte mal an:
[...]

Wo man - leider - man mal wieder den Unterschied zwischen einem Spieler sieht der jahre lang spielt und einem, der seit kurzem dabei ist.

Beispiel: Amyt, seinerseits Platz 1(!) gewesen... wurde von Spielern geknackt, die teilweise < Platz 100 im Highscore - aber keelaak waren. War ohne super große Verluste ( ausser bei manchen Spielern aus dummheit :mrgreen: ) nicht zu beklagen.

Zitat:
Skeletton schrieb: die Fanatiker gehen nächste Runde (hoffentlich kommt die bald) geschlossen zu den Kapis und die Kapis gehen zu den Fanatikern, mal schauen wie es dann läuft^^

Nur weil die Fanas n Kampfbonus haben und z.b. die Kapis n ressprodde-Bonus?

Stichwort "Masse vs Qualität" , die Kapis können wenn sie effektiv(!) bb betreiben, ihre boni ausspielen sicherlich auch eine Menge schiffchen Produzieren, sinds die richtigen, sieht selbst eine große Fanaflotte eher... alt aus.

Zitat:
Patsch meinte: Ich bin bei den Fanas auch an einigen Stellen müde belächelt worden, weil ich Denkweisen aus Icewars auf Hori übertragen wollte, auch was Planung und Tools/Skripte angeht.
[....]
Ich glaube wenn hier ein Löschskript inaktiver Accs wie in Icewars laufen würde sähe die HS schon ganz anders aus

Bin ich ganz sicher das wurde es auch. Auch, wenn IW-Spieler scheinbar extrem viel wert auf tools und vereinfachungen legen, die ihnen das leben leichter macht. Find ich erstmal gut, bringt leben inne bude!

Zitat:
Smu schrieb: wie kommt man denn darauf das die fraktion der fanatiker die führende ist ??
die mit abstand führende fraktion ist die der technokraten!

Wenn man da nun noch die Aktuellen Sternhaufenaggs mit reinrechnet... mhm, naja. würde ich sogar "fast" sagen, dass wenn man DIESE aggs gescheit einsetzt da verdammt mächtige dinger machen kann... Ausserdem gibt es keine offiziellen(!) Zahlen, welche Fraktion sich wie zusammen setzt, wurde ja schon gesagt.

Zitat:
Mac schrieb: Kurzfassung -- Situation bei den Kapis
Wer oder was sind die Kapis aktuell ?
[...]Wir haben zur Zeit einige (durchaus auch größere) interne strukturelle Probleme und befinden uns damit in einem Prozess des Umbaus und der Neuordnung.
Gut, dass man das auch hätte für sich behalten können. Muss man ja nicht gleich jedem auf die Nase binden. Warum tut man sowas?! Sagen die Technos oder die Fanas öffentlich, dass sie probleme haben - wenn sie es haben? NEIN, weil es mal ne riesen schwachstelle ist, die beide andere fraktionen ausnutzen können!

... naja, kein bock mehr auf mehr schreiben, gn8.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 22:07 
Mac hat nichts zusätzlich an Infos gegeben, die Skeletton vorher eh schon hier beschrieben hat, daher kommt die Zurechtweisung an der falschen Stelle.

Und falls sich welche zusammentun und auf Kraft Schwachstellen so lange testen, bis die Schwachstelle keine Lust mehr hat, sind die Leute halt auch schnell wieder weg.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de