Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motivations(probleme?)
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 02:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich hab gerade eben die Frage gestellt bekommen, was mich zum Horiversum-Spielen motiviert. Und finde die Fragestellung sehr interessant, deswegen geb ich sie mal weiter:


Was motiviert euch zum Spielen des Spiels, das Programmieren, Organisieren, rumidlen? Was auch immer am meisten zutrifft^^


Ich weiß nicht, ob es den Thread schonmal gab, oder in einer ähnlichen Fassung - ich hab zumindest nichts dergleichen auf die Schnelle gefunden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivations(probleme?)
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 07:59 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Was Motiviert mich:

* RL Member
* Spielrunde mehr als 3 Jahre
* Teamplay
* Tiefe des Spiels
* Hoher Anteil Akademiker
* Einige Member sind nach Treffen echt RL Freunde geworden
* .........

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivations(probleme?)
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 20:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
in diesem fall teile ich smu^s meinungsbekundung absolut. dem ist mmn. nichts mehr hinzuzufügen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivations(probleme?)
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 21:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
*Enorme Komplezität des Spiels und die einhergehende Menge an Möglichkeiten.
*Man muss nicht daueronline sein, je nach Laune lässt sich das Spiel sowohl sehr aktiv als auch nebenbei spielen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivations(probleme?)
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 22:11 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Spielspaß für Akademiker und Singles mit Niveau: Horiversum.de! :]] :]]

  • man kann immer wieder neues entdecken, spätestens wenn man sich mal für eine neue Rasse entscheidet
  • man spielt gegen echte Menschen, keine KI ich mag den Schwarm nicht, dadurch bekommt man auch echte Emotionen
  • wenn man eine Gruppe gefunden hat mit der man zurecht kommt lassen sich viele spaßige Aktionen auf die Beine stellen
  • man kann direkt bei der Weiterentwicklung mitmachen bzw. helfen, sei es mit Bugreports, Featurewünschen usw. manchmal wird sogar ein eigenes Hilfs-Script in das Spiel fest eingebaut :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivations(probleme?)
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 02:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich übertrage mal von nem anderen Forum:

Was mich motiviert sind runter gebrochen 5 Dinge:
- Definitiv das hochgestellte Teamwork. Ohne dem kommt man nicht weit.
- Die Menschen. Das sind (fast) alle echt coole Leute, mit denen ich gerne zusammen spiele.
- Die gigantische Kompexität und Tiefe, die das Spiel hat.
- Ich mich fast überall engagiere, was ich finden kann - warum weiß ich gar nicht^^ Vllt weil ich "organisationsarbeit" mag.
- Der Zufallsfaktor, der mit rein kommt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivations(probleme?)
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 16:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Was motiviert mich die maße an großen komplexen Features wie:

- Rohstoffe
- Planetentypen
- Gebäude
- der Techtree
- Teamplay
- Tiefe des Spiels
- echte Spieler nur wenig KI, ich hasse Aliens


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de