Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 19:01 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Also ich wär ja dafür, erstmal viel sinnlosere Dinge zu ersetzen.
Mindbombs zum Beispiel :P


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 19:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
DanTonk hat geschrieben:
Also ich wär ja dafür, erstmal viel sinnlosere Dinge zu ersetzen.
Mindbombs zum Beispiel :P


Nicht flamen. KONKRETEN vorschlag machen. Das, was wir hier eher brauchen als "flamen". ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 15:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Lonestar hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:

lediglich beim normalen ACIP Sprengen belassen wir den Planetentypen, um ein austrocknen einzelner Galaxien durch gezieltes Sprengen zu unterbinden.


Dann bitte die ACIPs als Einheit löschen und für die Diggren was neues erfinden.....
Mit dieser Änderung sind Acips noch mehr tot als sie eh schon sind.


Na ja, es ist nur in 90% der Fälle so, dass der Planetentyp der gleiche bleibt und auch nur in 90% der Fälle so, dass die Planetenwerte die gleichen bleiben. Der erzielte Effekt war uns einfach zu billig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 17:47 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
so als Vorschlag in den Raum geworfen, wenn ich die Materie soweit als Anfänger richtig verstanden habe (und ja, ich halte mich hier mal wieder an IW :) )

Regelmäßige Sprengung aller nicht besiedelten Planis mit Zufallswerten, sprich Art und Resswerte werden neu ausgewürfelt
Planis in der Startgala haben aber in der Regel schlechtere Werte als die Planis in den anderen Galas => Motivation in die anderen Galas zu wechseln, es sei denn man will nur in der Startgala rumkuscheln ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 20:50 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 17
Patsch hat geschrieben:
Regelmäßige Sprengung aller nicht besiedelten Planis mit Zufallswerten, sprich Art und Resswerte werden neu ausgewürfelt


Hier gibt es vermutlich ein kleines Problem: Sehr viele Diggren (Bergbaurasse) halten sich ganze Systeme mit unbesiedelten, guten Bergbau-planteten, bei denen sie Ress abbauen.Würden diese zufällig gesprengt, würden die Diggs sich nicht umbedingt freuen... ;)

MfG,
Cheops


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 20:54 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
neue reinspringen sollte nun nicht so das Problem sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 20:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 17
Es ist eher des Problem diese guten Planis zu bekommen. Solche Planis sollen natürlich möglichst gute Werte haben und müssen erst gefunden werden. Außerdem sind Planisprünge nicht umbedingts billig. Da kommen schnell einige Mega TS zusammen. Des is einfach ein großer Aufwand...

Cheops


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 21:39 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
In Iw wurde die Lebenszeit bis zur nächsten Sprengung unterbrochen, wenn man eine Basis auf dem plani errichtet hat. Könnte man hier ja genauso lösen, indem man eine Sonde in der Umlaufbahn platziert, die man genau zu diesem Zweck erforschen muss und auch wieder abziehen kann, wenn man den Plani nicht mehr will. Man kann bei dieser Sondenforschung auch mehrere stufen einbauen, die für die Anzahl der gleichzeitig zu kontrollierenden sonden zuständig sind.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 22:06 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
Cheops hat geschrieben:
Es ist eher des Problem diese guten Planis zu bekommen. Solche Planis sollen natürlich möglichst gute Werte haben und müssen erst gefunden werden.
Cheops


naja, aber dadurch dass gesprengt wurde und die Planis neu ausgewürfelt werden, müssen auch die größeren Allianzen (wenn sie sich nicht auf dieses "Umwandeln" von Planis beschränken (habe ich hier iwo gelesen) ran machen und öfter mal sondieren, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit für Neueinsteiger erhöht dazwischen zu funken und nen "guten" Plani zu ergattern. So ist es nämlich auch in IW, wenn die größeren Allis nicht auf Zack sind werden die guten/neuen Planis von Solos oder kleineren Allis einfach weggeschnappt (wobei in IW noch die Möglichkeit besteht die Planis mit KBs zu blocken (siehe Post von Whiskey) und man dann diese Kampfbasen auch räumen kann, wodurch schon der ein oder andere Krieg angezettelt wurde :D )
Und ja, die Neueinsteiger müssen sich dann immer noch darauf verlassen blind zu kolonisieren, da die meisten keine Sonden haben werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch größer, keinen schlechten (oder ausgelutschten?) Plani zu bekommen.
Und zu dem Problem mit den Ressplanis und Diggren: naja, dann muss man sich eben mehr anstrengen, mehr Aktivität zeigen (wenn man denn diese Planis unbedingt im voraus sichern will), aber wenn man zB ein Planetenverhältnis bei den Sprengungen mit einbringt, sollte auch hier kein neues Problem auftauchen und auch die Diggren sind bzw bleiben froh ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 23:11 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
ich kann die probleme nur teilweise nachvollziehen!
bsp, neuer member fängt an, kommt zur fraktion.....
ein "großer" spieler springt gute planis ins neue sys des neuen member, fertig!

die die schon ab der ersten minute spielen musste planis 2 oder gar 3mal wechseln, ist doch auch nicht wirklich tragisch, die runde läuft 3-5jahre.....
man musste am anfang quasi 3-4 planis im eigenen sys kolonisieren, es gab quasi gar keine andere möglichkeit!

heute gehts so:

member kommt zu den fanas, sagt an ich habe zb 4 planis, ich checke was sind es für planis und gebe hilfestellung bei der ermittlung der werte!
springe den member recht zügig ins fs, dort geben ständig member gute planis ab!
restliche gute planis werden ins sys gesprungen.....

ich finde damit haben es member die erst nach nem jahr einsteigen besser als die die schon ab stunde 1 spielen ;)
natürlich muss das teamplay stimmen.....

ich würde sagen mit einigen wenigen aufwendungen der fraktion/alli kann man 6monate in 1monat nach save status aufholen!

typen wie lvpl, hypl sind immer mangelware....
ich musste selbst 4monate auf den ersten hypl und 6monate auf den ersten lvpl warten, ich hatte nun keinen lvpl in meiner nähe und hatte dann meine ersten erst im fs.....

denkt immer daran das die runde noch ne weile läuft, ihr seid irgend wie auf die rundenzeit von ~1jahr von IW geeicht ^^


greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de