Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 09:34 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
1.) Als Neuling hat man erst sehr spät Sonden ... ich zumindest wollte "schnell" dahin um geeignete Planis zu finden, aber das ist irgendwie unmöglich (wahrscheinlich weil ich iwas falsch mache ;) ), ich habe eher ne 2./3. Kolo gesetzt als dass ich bei den Sonden ankomme, sprich wenn man keine Hilfe bekommt durch Fremdsondierungen besiedelt man blind und muss ggf abreissen

Damit muss man leben. Du wirst noch ein paar Planis einreissen, und es gibt features diese wie eine Miene abzubauen und zu recyceln.
Es ist zum bsp in der AUfbauphase sinnvoller und billier (!) Planis im STartsys einfach zu besiedeln, und wenns wirklich kacke sein sollten wieder abstoßen und nen andren besiedeln - falls es denn überhaupt eine auswahl gibt.

Zitat:
2.) Was ist ein guter Plani? In IW ist das relativ klar, die Werte der Planis lassen sich gut vergleichen. Aber wenn ich das hier so im Forum mitverfolge oder im Wiki lese ist das nicht ganz so eindeutig.

Wirklich gute Planis sind selten, und es wird lange dauern bis alle deine Koloslots mit solchen belegt sind.

Zitat:
3.) Wo sehe ich wenn ich besiedelt habe was für Werte der Plani hat? Anscheinend bin ich zu blöd dafür, ich sehe nur was der Plani mit x Minen proddet und vergleiche das dann mit dem Main. Aber da ich zB auch gelesen habe, dass wie bei Eis in Icewars die Dichte an Ress auf einem Plani abnimmt, würde ich das doch gerne wissen ...

Mit einer Datensammlung und dem Errechnen der Werte anhand der Basiswerte, oder Bauchgefühl, oder reinem Vergleich, oder prospektierung - wo aber nicht alle Werte drin stehen.


Fazit: Strategie an die Umstände anpassen.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Hui,

na das freut mich, dass es doch zu einer keinen diskussion kommt :)

Mal solch ein par Punkte kurz angerissen (draußen scheint die Sonne (und ich soll arbeiten) :]] )

1. Also zu dem Problem, dass die guten Planeten so nicht im GH vorkommen:

Naja es gibt sie schon noch: die Lava-, Wasserstoff-, Vulkanplanis. Aber gerade letztere sind oft bereits belegt. Da, so wie ich das verstanden habe, keine Planeten mehr neu erzeugt werden, wenn ein Späteinsteiger in das Spiel kommt, führt dies dazu, dass die wirklich brauchbaren Planten dann alle "weg" sind!

Zumal man als Späteinsteiger das Problem der mangelnden Antriebsforschungen besitzt, was dazu führt, das man langsamer unterwegs ist, als die "älteren" Spieler.

Warum könnte man das Problem mit den Planetentypen nicht, wie vorgeschlagen, ähnlich handhaben wie in IW? Das wäre wesentlich besser, da man so zumindest immer ein paar neue, frische Planeten hat.

Das man als Späteisntieger nach 3-4 Monaten noch keine Planeten shapen kann dürfte wohl jedem klar sein, dazu muss man ins Pantheon. Dort trifft man aber zwangsweise auf eher offensiv ausgerichtete spieler und ob die einen in Ruhe eine Alienrasse finden lassen ist eher zweifelhaft.

also von daher könnte man noch einiges mehr in Sachen "Balancing für Späteinsteiger" tun, gerade wenn eine runde mehrere Jahre andauern soll


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:15 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich glaube, du gehst von falschen Vorraussetzungen aus.

Es ist nicht vorgesehen, das man gleich als erste Kolo gleich einen der bestmöglichen Planeten besiedelst! Wirklich gute Planeten kriegst du normalerweise erst, wenn du viel Arbeit reinsteckst und Prospektierungssonden hast, um das gesamte GH durchzusonden.
Davor hatte so ziemlich jeder Spieler nur Schrott-Planeten - außer natürlich diejenigen, die unverschämtes Glück hatten. Was ein übrigens mMn ein essentieller Bestandteil in Hori ist.

Das dir Planeten weggeschnappt werden ist Pech, aber das wird man nicht verhindern können, außer mit extremen einschnitten im Spiel, wo ich komplett dagegen bin.
Btw: Meinen ersten wirklich guten Planeten hatte ich nach ~250 Tagen, das dürfte in etwa der Durchschnitt sein. Und nach der Zeit sollten Shaper/ACIP sehr wohl zur Verfügung stehen.

Ergo sehe ich hier momentan keinen Änderungsbedarf.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:31 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Der Änderungsbedarf ist unbestreitbar da.
Es wurde auch schon vorher eine bessere Lösung angekündigt.
Es sind jetz schon manche planitypen selten geworden im GH, das wird noch zunehmen, ganz besonders mit der neuen Regel, dass nach Zerfall oder Sprengung eines Planis immer derselbe Typ neu entsteht. Das ist auf Dauer das Aus für alle MIPL, VUPL, MUPL, LVPL, HYPL im GH.

Übrigens hat Maro einen ganzen Satz neuer Planis im GH eingespeist, als klar wurde, dass da ne Welle IW Spieler zu uns rüberschwappt.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ach so.
Ich hab von der Verteilung der Planeteneigenschaften (zB Foko <40% & Co) gesprochen, nicht von den Klassen selbst.

Bei der Planetenklassenverteilung in den Galas ist indeed Änderungsbedarf.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 13:35 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Das es diesbezüglich Änderugen geben wird, habe ich auch gelesen; ändert jedoch für die momentane Bestandsaufnahme nichts.

@ Dani:

Ich sprach wirklich NUR von den PlanetneKLASSEN, nicht von den variierenden Eigenschaften :||

Und ich ahbe auch schon prospertierungssonden eingesetzt, aber da kam nicht wirklich etwas "gutes" bei rum, außer vielleicht eine handvoll interesanter Planeten, wo meine Schiffe letzten Endes dann doch zu lahm gewesen sind.

Da ja auch beim normalen Koloschiff ein Flaggschiff für Flüge außerhalb der Systeme notwendig sind, ist da der Entwicklungsstand spürbar hinderlich^^


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 14:09 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
:oops:

*Sich schämend in die Ecke stell*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 14:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Wir haben erst neulich ein paar hundert neue Planeten ins Green gestellt.

Bei der Zerstörung von Planeten durch Asteroidenfelder bleibt es beim neuen Typen, lediglich beim normalen ACIP Sprengen belassen wir den Planetentypen, um ein austrocknen einzelner Galaxien durch gezieltes Sprengen zu unterbinden. Das Ändern von Planeten soll eine Eigenschaft der Sciween sein und bleiben.

Es ist nicht gewollt, dass das Green voller toller Planeten steckt, und selbst wenn es so wäre, hätten die Kleinen Spieler nichts davon. Ein Planet erreicht nach etwa einem Jahr seine maximale Leistung - danach fällt er wieder ab. Auch die Menge an Aggregaten nimmt durch Expeditionen ab, so dass fortgeschrittene Spieler nach einer Weile ihre Planeten auch gerne mal an ein kleineres Allianzmitglied abgeben.

Horizon ist nicht unbedingt freundlich zu Einzelspieler, aber wer in einer gut geführten Allianz ist, kann davon ausgehen, dass der durch die dort anwesenden Sciween früher oder später ein paar gute Planeten bekommt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 15:37 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
BlumbaQuatsch hat geschrieben:

lediglich beim normalen ACIP Sprengen belassen wir den Planetentypen, um ein austrocknen einzelner Galaxien durch gezieltes Sprengen zu unterbinden.


Dann bitte die ACIPs als Einheit löschen und für die Diggren was neues erfinden.....
Mit dieser Änderung sind Acips noch mehr tot als sie eh schon sind.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 18:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Lonestar hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:

lediglich beim normalen ACIP Sprengen belassen wir den Planetentypen, um ein austrocknen einzelner Galaxien durch gezieltes Sprengen zu unterbinden.


Dann bitte die ACIPs als Einheit löschen und für die Diggren was neues erfinden.....
Mit dieser Änderung sind Acips noch mehr tot als sie eh schon sind.


Warum? Ist doch eine "neuartige" Shaper-Alternative *g* Kostengünstig(er?) lustig Planeten sprengen, bis man den "Wunschplanet" hat. -> Wir betreten mal wieder Neuland. ^^


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de