Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 23:08 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:18
Beiträge: 32
Dem Antrag, dass "ausgewachsene" Imperien, die einer Fraktion angehören, mehr Anreiz erhalten sollten aus dem Green abzuziehen, kann ich mich nur anschließen!
Anreize können negative Events sein (beispielsweise Sektenaufmärsche oder der Zorn der Götter selbst), genauso aber auch positive (beispielsweise Sprunganschub und -sicherheit durch die Gottheit in die Heimatgala).

Wo zieht man nun aber die Grenze eines Accounts, der zu alt/groß für das Green ist?
Am objektivsten erscheint mir hier eine Bewertung anhand von Gebäuden oder Forschungen, die den Accountfortschritt belegen, also HQ oder Alientech. HQ 24 wäre mein Favorit.

Warum das Ganze? Im Green tummeln sich viele Anfänger/Neulinge/Unerfahrene, denen es der Kern oft schon schwer genug macht. Wenn dann auch noch fanatische Kräfte, kapitalistische Nimmersatts oder technokratische Wahnwitzige über sie herfallen, ist das wenig förderlich. Außerdem sollen sich die größeren Fraktionsspieler doch bitte mit dem Spielziel beschäftigen und nicht ein ewiges Dasein als Hobbypiraten gegen Schwächere fristen.

_________________
"Sir, Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 01:47 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
so dürfens deffen lernen.
ich farm jetz net soo viel die letzte zeit, aber letzte woche hab ich in 2h 18m bei wenigen ungedefften (!) planis abgeholt, so nebenbei, war ungeplant, suchte eigentlich was dickeres.
sowas muss einfach gestraft werden.
gestern hab ich statt einkassieren ne vorwarnung geschrieben, er möge bitte wenigstens ein bissel deff bauen. Wenn ich seh, dass sich Spieler auch bemühen sich unattraktiv zu halten, überfalle ich auch mal nicht, selbst wenn ichs aufgrund von überlegenheit könnte. Es bekommt immer nur der mit dem dicksten batzen und schlechter deff was ab. Sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl. Wer das nicht verträgt...
Solche bekommen dann später allyshape planis von hoher qualität und richtens sich mit alienatts an arsch :?

Man sollts mit einschränken net übertreiben, GH ist auch zum shapen zb für größere net schlecht. Oder Bergbau, wenn man im DW grad nichts zu melden hat.
Also: Ich protestiere, wenn sowas diese Runde noch kommt, es sei denn das DW wird besser gelöst.

Vom Spielziel, ich glaub das ist auch was gutes im Horiversum, dass es recht offen ist, und verschiedene Spieler auch verschiedene Ziele haben.
Ich glaub alles in allem gehts heutztage im GH viel zivilisierter zu, als vor 4-10 Jahren. Kann mich noch erinnern dass ich zum bsp einer von ein paar dauerkriminellen war zu diesem Spielstand letzte Runde. Ich allein hab jeden Tag meine Flotten ausgesendet und täglich 10-50 Mio gefarmt. Sowas ist heut fast nicht mehr möglich. Von Hobbypiraterie kann net die Rede sein, wenn man alle 6 Tage seinen Freiatt macht (den ich bis gestern glaub 12 Tage nicht genutzt habe). Ausnutzen tun den Freiatt auch nur wenige.
Wirklich noch mehr einschränken?

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 16:09 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ozy, ich denke, das Hoppypiratentum könnten man auch "Umsourcen" an die Nachwuchspiraten der einzelnen Fraktionen. Damit diese auch das Angreifen lernen. Es wäre dann eher noch ein Spielinhalt zu finden, wie man als großer Hobbypirat ausserhalb des Green seinen Spaß (mit anderen zusammen) haben kann.
Die Möglichkeit zu kleineren Scharmützeln fehlt uns eigentlich seit der zweiten Runde, was (in meinen Augen) hauptsächlich den Fraktionen geschuldet ist, da diese dazu verdammen, "Fehler" des Gegner unbarmherzig zu bestrafen. Ich steige mal in den Tenor ein und sage wir brauchen irgend eine Möglichkeit wieder gemischte Galaxien (Systeme) zu bekommen, wo nicht gleich der komplette (planetare) Untergang droht, noch besser nicht mal die Notwendigkeit besteht einen "feindlichen" Planeten komplett zu vernichten. Möchte hier aber nicht den Thread kapern.

Die Acocuntgröße an das HQ zu koppeln halte ich auch für eine gute Idee. Eventuell könnte man sogar schon einen Koloniepunkt früher einsteigen.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 01:03 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Statt ständig neue Mali zu erfinden könnt man ja auch zusätzliche Motivationen geben schnell umzuziehen. Die anfangs dafür gedachten fraktionsboni schlagen ja nun kaum mehr ins gewicht, und dafür kommt man in überfüllte galas, in denen aufgaben spezialisiert sind, und man als sci z.b. keinen bergbau mehr betreiben kann...

Z.b.:
mehr Zeitanomalien in Fraktionsgalas.
bergbaubonus im dw (sowas würd ich erst nächste runde schalten^^)
+10% planetare ress prodde in allen galas ausser GH
bauschiffe in heimatgala effektiver
mehr und größre treibstoffnebel im phan
Turniere verstärkt und besser bezahlt in DW und PH, im GH vlt mit features die zu starke spieler ausschliessen. (highscoretuniere) (auch wieder erst nächste runde)
leicht bessre aggregatfunde überall ausser GH

Das klingt vlt nach Schwächung von neuen, aber da müssen erstmal alle durch, und neue Spieler die später einsteigen, können meist eh auf support zurückgreifen, und sind oft schon in der heimatgalaxie bevor sie die 5. kolo besiedeln können. Für späteinsteiger solo player wär das natürlich alles schlecht, aber die sind sowieso von Haus aus nicht wettbewerbsfähig, und stehen auch nicht wirklich im wettbewerb.

Ganz ausziehen werden die großen wohl nie, dafür sind die verdienstmöglichkeiten im gh zu groß. vor allem je weniger da sind.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de