Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 07:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
also ich hab atm 16 planis prospektiert, je plani 500prdr......
da sind u.a. ein 231% ter und ein 222% ter dabei gewesen!
der schlechteste ist baei 181% gewesen!

ich weis nicht was du machst aber sicher schickst du als verdammt kleiner member mit richtig schlechten forschungen nur 20 oder 50 prdr je plani???

es gibt aktuell 42 freie hypl im gh, das ist schon recht wenig, gar keine frage, aber einfach zu sagen die wären alle bei 160% wobei die HYPL sich in diesem Bereich bewegen: Treibstoffproduktion (180-240%) :|| und damit gar keine 160% haben können finde ich frech.....

Hori ist kein IW, sicher kann man hier und da über änderungen reden, dann aber sachlich!

denn:

a) "es gibt nur schlechte planis": stimmt so nicht
b) "die menge bestimmter planis ist zu gering", da gehe ich mit, vor allem bei hypl und lvpl

dazu sollte man aber bedenken das jede plani klasse in irgend einer galaxy am häufig vorkommt, so findest du hypl im bh ohne ende, lvpl im dw und vupl im fs.....
denke aber das steht im wiki, wo welcher planityp häufig vorkommt ;)

die leute sollen ja nicht ewig im gh verbleiben ;)

greetz
smu


p.s.: Sci kann es egal sein was sie für planis bekommen, theoretisch können diese alle planis im Homsys besiedeln und später einfach umformen ;) und Digg benötigen in der Regel fast nur RKPL diese kommen im GH am häufigsten vor!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Do 13. Mär 2014, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 07:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
und ich finde es ziemlich frech von dir, mir vorzuhalten wie viele (oder wenige) Sonden ich pro Plani einsetze!

Da du leider so direkt persönlich wirst, hast du einer weiteren Diskussion als nicht sachdienlich erwiesen, also sieh bitte in Zukunft davon ab, noch groß mit mir diskutieren zu wollen, wenn es im Bericht drin steht/stand, stand es so drin!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 07:42 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
skeletton hat geschrieben:
Zu deinem 220 % HYPL:

also ich habe im GH noch keinen freien HYPL mit diesen Werten entdecken können, das bewegt sich zumeist in einem Bereich von 160 bis 190 %. und 160 % sind echt mies :]]


das aber OK meinste?? und ich werde persönlich :]] :]] :]] :]] :]] :]] :]]

160% gibt es dennoch nicht bei HYPL :]]
auch keine 161, 162, 163 ....... 177, 178, 179% !! :o[

skeletton hat geschrieben:
und ich finde es ziemlich frech von dir, mir vorzuhalten wie viele (oder wenige) Sonden ich pro Plani einsetze!

Da du leider so direkt persönlich wirst, hast du einer weiteren Diskussion als nicht sachdienlich erwiesen, also sieh bitte in Zukunft davon ab, noch groß mit mir diskutieren zu wollen, wenn es im Bericht drin steht/stand, stand es so drin!


im übrigen bist du vorher persönlich geworden, aber naja, so ist das die eigene medizin schmeckt meistens nicht......

ok ich halte mich dann mal raus ;)
einige scheinen es ja echt besser zu wissen.... :evil:

viel spass dann
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Do 13. Mär 2014, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 08:18 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Immer ruhig, wir haben uns doch alle lieb
Bild


Um aussagekräftie Berichte zu bekommen braucht man eine gewisse Anzahl an Sonden, 50 reichen im Normalfall aus um eine erste Sortierung vorzunehmen. Für neue Spieler sind aber schon 50 Sonden eine nicht zu unterschätzende Ausgabe.
Deswegen und aus vielen weiteren Gründen ist es sinnvoll sich in einer Ally zu organisieren.

Aber auch das Solospiel kann Sinn machen, die Spieler der ersten Stunde waren ja auch alle Solospieler, bis da Unterstützung von anderen möglich war dauerte es einige Monate (auch die anderen mussten sich aufbauen).

Dass für die später hinzukommenden nur noch schlechte Planeten da sind glaube ich nicht, aber selbst wenn, dann war das auch für die meisten alten Spieler ebenso der Fall. Am Anfang nimmt jeder was er bekommen kann, kaum jemand wird in der Anfanfsphase einen Koloslot freigelassen haben, nur weil er keine Planeten nach seinem Geschmack bekommen hat.
Und wenn von vornherein fest steht, dass der Planni nicht für die Ewigkeit gedacht ist, dann baut man auf dem einfach nur das nötigste, sprich Minen, Minen, Minen.

tl;dr;
Alle Spieler geben sich am Anfang mit den Planeten zufrieden die da sind, einfach besiedeln und das Beste aus den vorhandenen Mitteln machen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 08:21 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ach Säcki,

manche Aussagen ärgern mich einfach weil man als Neuling einfach:

a) nicht weiß wieviele Sonden man für eine Planetenerkundung benötigt (frag 3 Leute und du bekommst 4 Antworten)

b) für viele Planetentypen eben im Wiki nicht die Bandbreite von Ressvorkommen etc. enthalten sind, daher muss man als Neuling einfach den eigenen Berichten vertrauen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 08:40 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Sry, es ist manchmal nicht so einfach alles aus der Sicht eines neuen zu sehen :(

Wenn ich gute Werte haben möchte schicke ich 10 wellen á 50 prdr oder 5 wellen á 100 prdr und bilde den Mittelwert......

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 09:19 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 9
Wenn du zudem einen Vergleichswert brauchst wie effektiv deine PRDR sind, dann prospektiere einfach mal deinen STPL. Der sollte bei allen relevanten Werten 100% haben und selbst da wirste mit größeren Mengen an PRDR noch Abweichungen angezeigt bekommen. Wenn man sich ohne gute Forschung und Sondenanzahl / Anzahl der Prospektierungen auf die Werte aus 1-2 Berichten verlässt kann man auch bei einem vermeintlichen Glückstreffer (meinetwegen JUPL mit angezeigt <50% Foko) schonmal auf den Holzweg geraten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 18:56 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
skeletton hat geschrieben:
Meiner Auffassung nach müssen sich die Mali im Green heart viel stärker auswirken bzw. über einen längeren Zeit stärke aufsummuieren!

Also irgendwie müssen die Mali in dieser "Start"galaxie ältere Spieler (die auch die Voraussetzungen zum Sprung in eine andere Galaxie erfüllen) zwingen die Galaxie zu wechseln, man hat ja als Späteinsteiger keine Chance mehr auf einen Halbwegs brauchbaren Plani :?


Der Meinung bin ich auch.

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 19:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Strauchdieb hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Meiner Auffassung nach müssen sich die Mali im Green heart viel stärker auswirken bzw. über einen längeren Zeit stärke aufsummuieren!

Also irgendwie müssen die Mali in dieser "Start"galaxie ältere Spieler (die auch die Voraussetzungen zum Sprung in eine andere Galaxie erfüllen) zwingen die Galaxie zu wechseln, man hat ja als Späteinsteiger keine Chance mehr auf einen Halbwegs brauchbaren Plani :?


Der Meinung bin ich auch.

Ich bezweifel, dass die Spieler, die hier gemeint sind, noch im GREEN auf Planetensuche sind und dort die gewünschten Planeten besiedeln, durch die begrenzten Planetenslots dürften da andere Planeten auf dem Wunschzettel stehen.
Das ist am Anfang ein Problem, mit dem alle (mehr oder weniger) zu kämpfen haben/hatten. Ich habe diese Runde mangels Alternativen mit 3 RKPL angefangen (einer war für 2 Wochen Ressourcenlieferant) und dann nach und nach die Planeten ausgetauscht... Ihr habt ja jetzt schon den Vorteil, dass der Großteil die gesamte Galaxie sehen und bei der Suche helfen kann bzw sogar mit Prospektierungssonden ausgehelfen wird. Um Kommunikation und Teamspiel wird man hier über kurz oder lang nicht drumherum kommen.

Ob es andere Gründe gibt, dass "ältere" Spieler aus dem GREEN "getrieben" werden sollten, wird/wurde ja an anderer Stelle diskutiert.

Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 23:16 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich wäre auch dafür die Mali für Fraktionsspieler im Green zu erhöhen. Hätten alle Fraktionsspieler die Nachteile aller Fraktionen im Green, würde das neue Spieler und fraktionslose Allianzen im Green stärken.

Eventuell sollte man dann einfach noch ein Ausgleichevents für die Planetenanzahl im Green schaffen, so dass über die Zeit immer eine ähnliche Anzahl an Planeten im Green vorzufinden sind.

Das Fraktionslose dennoch benachteiligt sind, sieht man daran, dass sie nicht am Schwarm-Event teilnehmen können oder von den Schreinen im Pantheon profitieren. (Da fällt mir ein, dass ich glaube, dass dazu noch nichts im Wiki steht, das müsste mal einer nachholen)

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de