Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 07:04 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Smu hat geschrieben:
ich kann die probleme nur teilweise nachvollziehen!
bsp, neuer member fängt an, kommt zur fraktion.....
ein "großer" spieler springt gute planis ins neue sys des neuen member, fertig!

die die schon ab der ersten minute spielen musste planis 2 oder gar 3mal wechseln, ist doch auch nicht wirklich tragisch, die runde läuft 3-5jahre.....
man musste am anfang quasi 3-4 planis im eigenen sys kolonisieren, es gab quasi gar keine andere möglichkeit!

heute gehts so:

member kommt zu den fanas, sagt an ich habe zb 4 planis, ich checke was sind es für planis und gebe hilfestellung bei der ermittlung der werte!
springe den member recht zügig ins fs, dort geben ständig member gute planis ab!
restliche gute planis werden ins sys gesprungen.....

ich finde damit haben es member die erst nach nem jahr einsteigen besser als die die schon ab stunde 1 spielen ;)
natürlich muss das teamplay stimmen.....

ich würde sagen mit einigen wenigen aufwendungen der fraktion/alli kann man 6monate in 1monat nach save status aufholen!

typen wie lvpl, hypl sind immer mangelware....
ich musste selbst 4monate auf den ersten hypl und 6monate auf den ersten lvpl warten, ich hatte nun keinen lvpl in meiner nähe und hatte dann meine ersten erst im fs.....

denkt immer daran das die runde noch ne weile läuft, ihr seid irgend wie auf die rundenzeit von ~1jahr von IW geeicht ^^


greetz
smu



kann ich genauso unterschreiben. Gerade wir kapis haben aktuell sehr viele neue spieler... meckern wir kapis rum? Ich hab zumindest noch nix gehört.

Ich wäre dafür den quips alle 6h 30 Minuten oder nach 9 45 Minuten Pause zu geben gem.. $5a sprAZG ( sprungarbeitszeitgesetz) :D (/ironie)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 12:00 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
@smu: du hast dir schon durchgelesen, dass es ansich darum geht, dass Neulinge, die eben keiner Fraktion/Allianz angehören eine verbesserte Möglichkeit bekommen sollten/könnten

Dass Allianzspieler einer Allianz die schon länger dabei ist andere Möglichkeiten haben ist schon klar


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 12:35 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Patsch hat geschrieben:
@smu: du hast dir schon durchgelesen, dass es ansich darum geht, dass Neulinge, die eben keiner Fraktion/Allianz angehören eine verbesserte Möglichkeit bekommen sollten/könnten

Dass Allianzspieler einer Allianz die schon länger dabei ist andere Möglichkeiten haben ist schon klar


Wenn man den Sinn hinter Hori erkennt wird man feststellen das nur Teamplay aus einen Spieler einen guten Spieler machen kann ;)
Allein wirste im Horiversum nie was reisen können, da nützen dir selbst die besten Planis nichts......

Dieses Spiel ist extremst auf Teamplay und das Zusammenspiel der Rassen ausgelegt.....
Natürlich kann man später als 50Mrd Punkte Spieler nen Großteil der anderen Rassen irgend wie kompensieren aber so groß wird man allein never ;)

Für die die meinen sie müssten hier allein spielen ist das Spiel auf jeden Fall ne schlechte Lösung ;)

Und Fraktionslose Allis machen auch keinen Sinn, denn ohne Fraktion bleiben dir viele Dinge verschlossen!!

Ich denke schon das ich weis von was ich Rede/Schreibe auch wenn ich kein UrAlt Spieler bin......

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 13:22 
Das kann ich nur unterschreiben, ohne Allianz sieht man nach einer Weile alt aus. Die zu bauenden/forschenden Dinge werden nicht billiger, da ist man auf Teamwork wirklich angewiesen, wenn nicht alles ewig dauern soll.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 16:32 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Sauron hat geschrieben:
Das kann ich nur unterschreiben, ohne Allianz sieht man nach einer Weile alt aus. Die zu bauenden/forschenden Dinge werden nicht billiger, da ist man auf Teamwork wirklich angewiesen, wenn nicht alles ewig dauern soll.


bestes beispiel sind doch da... allytechs. ;) Ohne die haste eben keine Boni. Sind die Bauschiffe nur "halbsotoll" :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 16:45 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
naja, ich komme von IW und möchte einfach mal reinschnuppern. Wenn ich dann jetzt in eine Alli wechsele, mich mit Ress vollstopfen lasse (überspitzt dargestellt) und mache dann doch nicht weiter, ist das nicht unbedingt sehr töfte. Und wenn ich das jetzt richtig mitbekomme, ist die Größe der Allianz beschränkt (Forschung/Gebäude?) ... da dann jemandem nen Platz wegzunehmen finde ich unfair.
Im Gegenzug kann man aber auch nicht richtig austesten, wenn man nur "schlechte" Planeten abbekommt, von daher wäre es ein Motivationsfaktor, wenn auch Anfänger mal was Gutes abbekommen um so mehr zu testen ...
Auch IW macht imho nur richtig Spaß wenn man in einer Allianz spielt, dennoch hat man hier auch als Solo die Möglichkeit einiges zu reißen, was mMn zur Zeit bei meinem Status nicht wirklich machbar ist (zB 5 Tage zu warten ehe man das nächste Geb bauen kann ... natürlich fällt auch das Forschen so lange aus, denn die Forschungen kosten mittlerweile auch ne Menge)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 17:41 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
wie gesagt, es macht ja keinen sinn jemanden nen top plani zu geben und dieser wird dann inactive und damit geht der plani verloren ;)
deswegen werden sehr gute planis dessen werte weit über, respektive unter dem mittelwert sind auch nur an recht aktive spieler vergeben!

bsp: forschungsplani, im gh gibt es noch jede menge jupl um die 50% foko, teilweise mit mond, nen nicht unherblicher teil der spielerschaft spielt mit solch einem plani die ganze runde ;)
die best mögliche sollte eine clpl mit 30% foko sein, aber die anzahl dieser planis wirste wohl an einer hand abzählen können!
die werte der planis sind normalverteilt, ergo es sind 96,7% nah am mittelwert.....
also jeder 3. plani (von 100) wäre beim shapen außerhalb dieser grenze, wobei dies aber auch oberhalb liegen könnte ;)
sprich 3,3 planis wären weit weg vom mittel, davon 1,65 darunter und 1,65 darüber und das heist nun aber noch lange nicht dass das gleich nen 30% forscher ist.......

ich versuche es mal mit nem bsp zu belegen:

rasse: kee
max anzahl an planis: 11
annahme: ressplanis sind nötig da die fraktion den aufbau noch nicht stemmen kann!

#1: stpl
#2: forscher (jupl / clpl)
#3: bauplani (icpl / clpl)
#4: lvpl
#5: lvpl
#6: hypl
#7: hypl
#8: dspl
#9: eopl
#10: vupl
#11: vupl

#1: am stpl kannste nichts ändern, der hat immer 100%
#2: forscher, wie bereits geschrieben, 45-55% forscher jupl sollten auch aktuell kein problem darstellen (zu clpl rate ich member eh erst später da alienangriffe ja auch irgend wie was entgegen gesetzt werden muss)
#3: bauplani, auch hier sollte es atm kein problem sein einen icpl um die 50-60% im gh zu finden (zumal nen bauplani am anfang gar nicht so wichtig ist, da kann man sich eher nen 3. lvpl oder nen mipl zulegen, da die kleinen gebkosten für die fraktionen peanuts sind)
#4 & 5: lvpl sollten 260% fe+ und 240% min + haben, mehr ist immer gut aber ehrlich, 10% mehr oder weniger werden den unterschied nicht ausmachen!!!!
#6 & 7: hypl, sollten doch schon 220% haben, hier kann ich nicht genau sagen wie der stand der dinge im gh derzeit ist, da ich lange nichts mehr prospektiert habe, aber 210% ter sollten noch zu finden sein, auch hier sollten die 10% mehr oder weniger nicht den unterschied machen!
#8: die dspl, für den kampf, kommt drauf an welche rasse du wählst, wirst du kee sollte der schon 195% haben und da wirst kaum drumherum kommen dir eine von nem sci formen zu lassen ;) für nicht kee sind 185% (mit mond) vollkommen ok!
auch hier sind die 10% nicht wirklich so tragisch, man benötigt eben etwas mehr flotte, oder gleicht das mit aggs aus, zudem weist du ja eh nicht wie gut die dspl deines gegners ist! und ob du nun als nicht kee ne dspl mit 185% oder 199,9% hast, das macht keinen unterschied, ein kee ist eh immer besser, ein kee bleibt kee ;)
#9: eopl, hier findest noch genug 270%+ mit mond auch im gh......
#10 & 11: vupl, gibt es im gh auch nicht so viele aber ich denke 210-220% sollten auch hier kein problem sein!

ich spiele diese runde von anfang an, auch ich habe zwei hypl mit 219% und 220% und einen vupl mit 232% (fanas wollen in der regel 235/240% vupl da dieser planityp ja im fs am häufigsten vorkommt!)
aber mal ehrlich meinste echt das 10% oder 20% mehr oder weniger den großen unterschied ausmachen ??

forschungen sind min genau so wichtig, wenn da nen kee mit waffentechs/militechs 24 ankommt und hat ne 199% dspl und greift nen kee an der diese forschungen schon auf 31 hat aber seine dspl nur 190% was denkste wer da gewinnt ??

------------------------------

der normale weg geht ja in etwa so (wenn man keine hilfe hat):

stpl, minen bauen, aus dem savemodus kommen, scol erforschen und die ersten 3 kolos im eigenen sys gründen (da man ja noch in kein anderes sys kommt)
hier ist eben glück von nöten halbwegs gute planis im startsys zu haben!
dann gehts richtung ccol, man kann ewtas weiter fliegen, zu weit will man die kolo auch nicht gründen denn transporter sind anfänglich teuer, verbrauchen unmengen an ts und platz!
also radius 10-20sys....
wenn man 5-6kolos hat geht man ans lrco um ins ph zu fliegen und die rasse zu finden!

allein bis hier spielste ohne hilfe je nach spielintensität und glück bei den planis im startsys 3-6monate!

wenn man seine rasse hat kann man sein imperium weiter ausbauen.....
ohne alli oder fraktion wird man sicher einen oder zwei ressplanis mehr haben!

nach und nach prospektiert man im umkreis von 1000lj, gibt kolos auf und kolonisiert neue planis.....
irgend wann wenn man das wichtigste gebaut hat stößt man nach und nach die ressplanis ab und kolonisiert nur noch planis die der rasse und dem spielstyle dienen......
hier eben mal reinschnuppern und zu denken mit 5-6 superplanis sich nen bild machen zu können läuft nicht!

evt lässt dich nen großer member mal in seinen acc schauen ^^

wobei ich die erfahrung gemacht habe, wer seinen acc nicht hochspielt und gleich ne rasse aufs auge gedrückt bekommt ist in der regel überfordert und hört schneller auf als einem lieb ist........

ich bin eben im gh, wenn du mir sagst welchen planityp du suchst schau ich mal ob ich dir 1-2 gute planis ins sys springen kann!
wenn es für dich persönlich besser ist dir nen bild vom spiel zu machen würde ich das auch gern machen.....

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Mi 12. Mär 2014, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 18:08 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
danke für dein Angebot, aber nen guter Plani bringt mir in der nächsten Zeit nichts, da ich weder einen weiteren Plani kolonisieren kann, noch Platz/Ress habe mir nen weiteres Koloschiff zu basteln. Ich bin momentan an besagter Schwelle, die Sauron auch schon angesprochen hat ... ohne Hilfe (sprich Alli) wird es wohl nichts mit nem "schnellen" weiterspielen, von daher bin ich gerade echt am überlegen einfach aufzuhören, denn nen Browsergame, in dem ich nur alle paar Tage was machen kann hat keinen Reiz für mich


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 18:13 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
die frequenz wird sich sicher erhöhen, allerdings aktuell nur mit alli ^^
kann mir nicht vorstellen das dich keine alli aufnehmen möchte und dir bisserl den support gibt den du haben könntest würdest du dauerhaft spielen.....

einigen ist es zu stressig anderen zu langweilig ^^

so ist eben die natur des menschen :D

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 07:13 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Tjoa das Problem was meiner Ansicht nach mit den Planetenkalssen im GH exisitert ist deren starke Limitierung.

Das GH soll ja die Startgalaxie für alle darstellen, im Endeffekt ist es für Späteisnteiger aber mehr oder weniger "leer".

Extra für einige neu eingtroffene IWler wurden ja bereits ein paar Plaeneten generiert, ohne diese sähe es vermutlich noch düster aus.

Zu deinem 220 % HYPL:

also ich habe im GH noch keinen freien HYPL mit diesen Werten entdecken können, das bewegt sich zumeist in einem Bereich von 160 bis 190 %. und 160 % sind echt mies :]]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de