Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 07:51 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich schreibe den folgenden Text mal aus Sicht eines Neulings.

Meiner Auffassung nach müssen sich die Mali im Green heart viel stärker auswirken bzw. über einen längeren Zeit stärke aufsummuieren!

Ich finde in letzter Zeit zwar hin- und wieder ganz brauchbare Planten (Wasserstoff-, Vulkan, etc.), allerdings sind die dann nach kurzer Zeit von Spielern aus den Top 150+ besetzt.

Also irgendwie müssen die Mali in dieser "Start"galaxie ältere Spieler (die auch die Voraussetzungen zum Sprung in eine andere Galaxie erfüllen) zwingen die Galaxie zu wechseln, man hat ja als Späteinsteiger keine Chance mehr auf einen Halbwegs brauchbaren Plani :?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 10:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Was ist mit Leuten, die Fraktionslos bleiben wollen?

Soll man die im deep oder pantheon "parken"? :]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 11:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich bin dafür, das man alle Fraktionslosen ins Deep teleportiert!
alle auf einmal und alle in die Kriegfreie Zone ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 14:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
derzwo hat geschrieben:
Was ist mit Leuten, die Fraktionslos bleiben wollen?

Soll man die im deep oder pantheon "parken"? :]]



Was würde dagegen sprechen? :lol:

Aber mal ernsthaft:


für diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer, fraktionslos bleiben wollen, kann ja die Beschärnkung gemacht werden, dass sie nur soviele Planeten besitzen können/dürfen, wie der durschchnittliche fraktionslose Spieler sie im GH besitzt (was auch wieder die Gefahr von Manipulationen birgt)

Weil so wie es im Moment ist, ist es für späteinsteiger einfach nur müll und sehr frustrierend, da die guten Planis eigentlich alle "weg" sind.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Im Green gibt es vor allem Felsen, Wald und Dschungelplaneten, das hat nix mit alten oder neuen Spielern zu tun, sondern mit der Galaxie selbst. Wenn die alten Spieler gehen nehmen sie ihre Planeten mit - würde also nix nützen, wenn man die noch stärker vertreiben würde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 16:58 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
jop, das würde nichts ändern.

Stimmt, die neuen Spieler haben schlechtere Karten als die alten Hasen bei der Planetenwahl, aber wofür gibt es Shaper und ACIP? Man muss einfach schneller sein, als die anderen Spieler. Ich denke, wenn, dann liegt da das Problem und weniger an den Bösen Fraktionsspieler im GH.

Ehrlich gesagt ist es für Fraktionsspieler, vor allem den Fanas schon so extrem unangenehm im GH zu sein. Aber das verweist eher auf die andere Diskussion, bin grad zu faul die wieder raus zu graben.
Wir wollten schon die Mali senken!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 17:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Die Spieler die dir die Planis wegnehmen dürften zu 99% auch keine Großen sein, denn die haben ihre maximale Planetenanzahl oder suchen nur noch absolute edel Planeten. Das sind auch noch relativ kleine Spieler die einfach durch ihre Allianz eine Menge Punkte in der Highscore bekommen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 19:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Die meisten der guten Anfängerplaneten sind aufgrund eines sehr praktischen Problems verschwunden - durch Löschung der Spieler. Praktisch jeder Neuling besiedelt mittelfristig HYPL, VUPL, LVPL, ... Nur ein Teil davon wird dan auch in die Fraktionsgalaxie verschoben - das lohnt schlicht nicht so oft, da dort meiste bessere Planeten sind und die reinen Ress-Produzenten schnell aufgebaut sind. Viel häufiger komtm es vor, dass wir die inaktiven Spieler ausdünnen udn damit deren besiedelte "Anfängerplaneten" killen. Aber für die Zukunft arbeiten wir an einer besseren Lösung - versprochen.

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 02:48 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
Kleiner Hinweis aus dem iw-universum: da werden unbesiedelte planetenslots alle 30 tage mit nem zufallsfaktor von +/- 48 Stunden neu ausgewürfelt, um auch später anfangenden spielern die gleichen kolobedingungen gewähren zu können


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 09:16 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
jo, in IW hat das sehr gut funktioniert, um Neulingen eine Chance zu geben auch an gute Planis zu kommen.

Hier sehe ich da mehrere Probleme:
1.) Als Neuling hat man erst sehr spät Sonden ... ich zumindest wollte "schnell" dahin um geeignete Planis zu finden, aber das ist irgendwie unmöglich (wahrscheinlich weil ich iwas falsch mache ;) ), ich habe eher ne 2./3. Kolo gesetzt als dass ich bei den Sonden ankomme, sprich wenn man keine Hilfe bekommt durch Fremdsondierungen besiedelt man blind und muss ggf abreissen
2.) Was ist ein guter Plani? In IW ist das relativ klar, die Werte der Planis lassen sich gut vergleichen. Aber wenn ich das hier so im Forum mitverfolge oder im Wiki lese ist das nicht ganz so eindeutig.
3.) Wo sehe ich wenn ich besiedelt habe was für Werte der Plani hat? Anscheinend bin ich zu blöd dafür, ich sehe nur was der Plani mit x Minen proddet und vergleiche das dann mit dem Main. Aber da ich zB auch gelesen habe, dass wie bei Eis in Icewars die Dichte an Ress auf einem Plani abnimmt, würde ich das doch gerne wissen ...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de