Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Was haltet ihr von der aktuellen Situation bzgl. Fraktionen / Heimatgalaxien
Eine tolle Lösung! Friedlich in der Heimatgala und Krieg im Deep ist toll! 51%  51%  [ 23 ]
Fraktionen ja, Heimatgalas ja, Feindevents nein! 2%  2%  [ 1 ]
Fraktionen an sich sind eine gute Idee und machen für DE/ Sternhaufen Sinn, Heimatgalas sind doof und mit Feindevents noch doofer. 9%  9%  [ 4 ]
Freeplay in allen Galas wie in Runde eins mit festen Galaboni! 31%  31%  [ 14 ]
Ich habe eine andere Meinung und gebe sie in einem Post hier drunter kund. 7%  7%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt: 45
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 07:55 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Grundsätzlich ist es halt schwierig es allen recht zu machen, die einen wollen kämpfen, die andern nicht. Ist eine bestimmte Rundenlänge vorgesehen? Wenn ja muss man irgendwie verhindern, dass eine Gruppierung zu stark wird. Der "Point of No Return" ist bei Horizon relativ schnell erreicht, wenn eine Fraktion mal die Überhand hat. Dann gab es anscheinend noch das Problem, dass vielen die DE-Features nicht gefielen.

Ob der (Point of No Return) diese Runde schon erreicht ist, kann ich nicht genau sagen. Die zwei grössten Probleme dieser Runde waren sicher der Green-Malus, welcher die Fanatiker extrem benachteiligt und die viel zu leichte Abschottung einer zentralen Spielkomponente (Deep Water) mit minimalem Aufwand, und hoher Glückskomponente (das Anfangsstadium wird hauptsächlich durch die Anzahl der Videos und das Startsystem entschieden) durch eine Fraktion.

Inwiefern sich dies nun auf die KSH auswirkt kann ich ebenfalls nicht sagen, aber es sind definitiv zwei massive ressourcentechnische Nachteile.

Die Startgalaxie soll sicher bleiben, damit sich neue Spieler einfinden können. Was die KSH und die andern Galaxien angeht, würde ich vorallem begrüssen, wenn die Machtverhältnisse etwas besser regulierbar wären (zumindest nächste Runde). Momentan sind schlicht keine realistischen Möglichkeiten vorhanden. Die Öffnung der Systeme 900-100 war zwar gut gemeint, ändert am Status Quo aber wenig. Selbst wenn die technisch Möglichkeiten einmal vorhanden sind, und da schliess ich mich blubs Meinung an, ist der logistisch Aufwand von gross angelegten Aktionen, inkl. Torbefreiungen gewaltig. Hier wären vielleicht noch ein paar Vereinfachungen seitens des Spiels möglich, insbesondere solche, die externe Tools nur schwer bewältigen können.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de