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Was haltet ihr von der aktuellen Situation bzgl. Fraktionen / Heimatgalaxien
Eine tolle Lösung! Friedlich in der Heimatgala und Krieg im Deep ist toll! 51%  51%  [ 23 ]
Fraktionen ja, Heimatgalas ja, Feindevents nein! 2%  2%  [ 1 ]
Fraktionen an sich sind eine gute Idee und machen für DE/ Sternhaufen Sinn, Heimatgalas sind doof und mit Feindevents noch doofer. 9%  9%  [ 4 ]
Freeplay in allen Galas wie in Runde eins mit festen Galaboni! 31%  31%  [ 14 ]
Ich habe eine andere Meinung und gebe sie in einem Post hier drunter kund. 7%  7%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt: 45
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BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 21:28 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Viele Kleine "Haufen" wären sicher auch eine Verlockende idee. :)


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BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 17:58 
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Legionarius
Legionarius
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Beiträge: 88
Krieg im Deep, also DM vs TEC? Das dürfte interessant werden.

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BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 18:03 
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Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
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Wohnort: Германия
AdelaiNiska hat geschrieben:
Krieg im Deep, also DM vs TEC? Das dürfte interessant werden.


:]]

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BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 12:05 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:42
Beiträge: 30
Smu hat geschrieben:
AdelaiNiska hat geschrieben:
Krieg im Deep, also DM vs TEC? Das dürfte interessant werden.


:]]

:]] (ebenso)


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BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 12:13 
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Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Smu hat geschrieben:
AdelaiNiska hat geschrieben:
Krieg im Deep, also DM vs TEC? Das dürfte interessant werden.


:]]


Ich fühle mich auch ständig ausgebeutet von der TEC. :o[ :o[ :o[ :o[

Früher oder später wirds zum Krieg führen :!:

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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


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BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 12:02 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Ich bin wieder für die Einführung der Regeln aus Runde 1, das waren noch Zeiten...................., mit der Entwicklung der STH/ DE.

Die STH/ DE hat den Vorteil das man überhaupt irgendwas machen kann und es ein Ziel gibt.

Wenn an den Fraktionen weiter festgehalten werde sollte, sollten weiter Fraktionen dazu kommen. Dies sollte dann auch damit einhergehen, das weitere Galas dazukommen, ggf. die vorhandenen Galas einfach halbieren, zwecks Ausbreitung der neuen Fraktionen.

Gruß Jar


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BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 12:15 
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Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
ach tun wir net lang rum, und sagen es endlich frei raus.
Es kann nur eine Fraktion geben. Die Fanatiker :)
Wer will schon das unvermeidliche bekämpfen? Wär doch absurd.

Ich empfehle dazu die Lektüre von "Absurditäten des Horiversums Band 3: Psychosoziale Dekonstruktion von Technokratie und Kapitalismus - eine Streitschrift"

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Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


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BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 14:04 
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Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
JarJar hat geschrieben:
Ich bin wieder für die Einführung der Regeln aus Runde 1, das waren noch Zeiten...................., mit der Entwicklung der STH/ DE.

Die STH/ DE hat den Vorteil das man überhaupt irgendwas machen kann und es ein Ziel gibt.

Wenn an den Fraktionen weiter festgehalten werde sollte, sollten weiter Fraktionen dazu kommen. Dies sollte dann auch damit einhergehen, das weitere Galas dazukommen, ggf. die vorhandenen Galas einfach halbieren, zwecks Ausbreitung der neuen Fraktionen.

Gruß Jar


zu punkt 1 kann ich, wie auch viele andere member, nichts sagen, runde 1 bin ich nicht an board gewesen!

punkt 2 hat den vorteil dass das mainziel nicht mehr die vernichtung einer anderen fraktion ist! KSH sind ne nette idee.....

punkt 3, diese diskussion gab es zum rundenende der 2. runde bereits, da hat dhy sich klar gegen mehr als 3 fraktion ausgesprochen (programmieraufwand) und auch klar gegen die abschaffung derer!


was aber denkbar wäre:

den spiralarm, also die gesamte gala expandieren und dann ähnlich wie die KSH mehrere kleine untergalaxien (~20) mit ~50sys je untergala einrichten!
diese dann, aber nicht alle, mit sprungtoren verbinden! einige würde ich bewusst ohne tore belassen, was den vorteil hätte das man schon bisserl was investieren müsste um dorthin zu fliegen!
zb als bergbau galas in dem dann nen digg ruhiger bergbau betreiben kann, ABER nen Quip dort sein muss um die die ress dort günstig weg zu bekommen!
angriffe dorthin wären dann enorm teuer da zb 20k lj, genau so teuer wäre es ohne quiptransmitter dort die ress raus zu schaffen!
so könnte man den quip seinen transmitter wichtiger werden lassen!

so könnte man dann die heimatgalas der fraktionen gestalten, für gh und dw wäre das zu groß und würde sich verlaufen, ich denke für das ph wäre das auch nicht die beste lösung!

zudem könnte jede untergala noch einen extra bonus haben, von 1-2% (begrbau, schiffbau etc)

zu den fraktionen, wie wäre es denn mit 2-3 untertypen in der fraktion?
als zb bei den fanas, extrem fanatisch, hat eben nochmal bisserl mehr der vorhandenen bonis, den technologisch orientierten fana mit dem forschungsbonus und den kapitalistischen fana der eben den bergbaubonus hat!

so könnte jeder in jeder fraktion eine gewisse richtung einschlagen, inkl bonus (fest + weitere %te je schwächer die fraktion) und die mainbonis blieben stärker gegenüber der eigentlichen fraktion!
sprich ein techno der den technokratischen weg einschlägt hat dann eben mehr bonus als nen fana oder kapi der den technokratischen weg einschlägt.....
analog das der fanatiker der den fanatischen weg einschlägt und der kapitalist den kapitalistischen weg einschlägt!

ich denke zwar das dies auch enorm arbeit für MAro und Blumba mit sich bringt und ist sicher erst für die nächste runde aber ich denke das wäre einfach als die galas auf 7 zu erhöhen und zwei weitere fraktionen einzuführen!

greetz
smu

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BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 15:11 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Programmiertechnisch ist es sicher einfacher ein vorhandenes Konstrukt (Galaxie/Fraktion) ein weiteres mal zu benutzen, als ein komplett anderes zu erschaffen.

Im Grunde läuft dein Vorschlag auf ein Spiel nur in KSH hinaus, außer dem GH als Startgala und evtl einem anders gestalteten PH, wenn es die einzige Möglickeit zur Rassefindung bleiben soll.

Da fände ich es interessanter, wenn es nur KSH mit bestimmten Eigenschaften gäbe, die man eben finden muß und die nicht zerfallen. Die KSH mit Aliens und CRPL könnte es weiterhin nach DE-Opferung geben mit den bekannten Eigenschaften. Könnte lustig werden, wenn man irgendwann merkt, das man in nem KSH hockt der Kriegsgebiet ist^^
Die Spieler wären jedenfalls gezwungen sich erstmal zu verteilen und könnten sich nicht einigeln. Alle wären länger auf sich allein gestellt mit den Planeten die nicht im GH sind. Das GH wäre dann aber vermutlich sehr lange die Heimat des Großteils der Spieler und müsste gleiche Eigenschaften für alle haben. Das Rausekeln müsste über die Zeit und den zugehörigen Stand der Weiterverbreitung in die KSH erfolgen (zB Durchschnitt nach 1 Jahr: 3 Planeten außerhalb des GH).

Über die Reichweite des LRCO könnte man Winkel im Horiversum schaffen, die erst von anderen KSH aus erreichbar werden. Dann wäre aber in vielen Fällen auch kein direkter Schlagabtausch mehr möglich und wir hätten ein ganz anderes Spiel. Tore, oder neue Konstrukte die auch ohne Leitstrahl benutzbar wären, könnten bedingt entgegenwirken. Vll sogar wandernde Wurmlöcher, die schnelle Reaktion erfordern!?

Das mag sich für einige Spieler gut anhören, aber vermutlich für keinen der Entwickler^^
Hab gerade ein Bild vor Augen, wo ein grünes Wesen mit einem herzzerreißenden "Quwaaaah !!!" einen ganz weiten Satz ins Unterholz macht...


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BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 19:16 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Ich denke auch, dass man langfristig für eine neue Runde das Konzept der 6 Galaxien grundlegend überdenken sollte.
Irgendwie muss man Dunkle Energie, geschützte Flächen für die friedlichen Fraktionsspieler, Kugelsternhaufen und offene Konfliktgebiete miteinander vereinen.

Einfach jede Fraktion in eine feste, räumlich weit von den anderen getrennte Galaxie zu stecken war auch schon letzte Runde einer unser Hauptkritikpunkte. Man schützt damit zwar friedliche Spieler ziemlich gut vor feindlichen Angriffen, isoliert sie aber auch praktisch vom gesamten Spielgeschehen.
Kommunikation zwischen den Spielern der verschiedenen Fraktionen findet kaum statt und ingesamt wird alles extrem unbeweglich. Allianz- und oder Spielerwechsel sind durch die festen Galaxien kaum möglich. Angriffe werden durch die Torbefreiungen so kompliziert, dass man sie oft nur in großangelegten Aktionen durchführt.
Vielleicht kann man in Hinblick auf die Spieldynamik noch viel von den IW Spielern lernen, um Hori weniger statisch zu machen..

Viele kleine Galaxien/Kugelsternhaufen, die aber teilweise auch sehr gut miteinander verbunden sind, ist vielleicht die richtige Richtung. Kleine Bereiche innerhalb dieser, in der das Gildenrecht z.B gilt, könnten weiterhin für Schutzgebiete sorgen. Der verschiedene Grundbonus (der nicht groß sein sollte) könnte über das Spenden von Dunkler Energie oder erfolgreichen Kämpfen in den Kugelsternhaufen von der Gottheit kurzzeitig erhöht werden. Die Entferungen zwischen den meisten Galaxien würde ich verringern.

Zitat:
Hab gerade ein Bild vor Augen, wo ein grünes Wesen mit einem herzzerreißenden "Quwaaaah !!!" einen ganz weiten Satz ins Unterholz macht...


:]] :D


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