Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planetenshaper - wirklich zufällig?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 21:12 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Hallo.

Ich möchte mal zwei, rein gefühlte nicht mit Zahlen belegte, Beobachtungen zum Planetenshaper kundtun, und die anderen Sciween um Meinungen dazu bitten. Evtl. handelt es sich um Bugs.

    1.) Die Wahrscheinlichkeit für eine Wandlung ist höher wenn man aktiv spielt.
    Wenn man den Shaper anwirft und sich anschließend ausloggt ist es nicht ungewöhnlich, dass wenn man sich nach mehreren Stunden wieder einloggt nichts passiert ist. Wenn man allerdings aktiv spielt (Flotten umherschickt, IGN, usw.) dauert es oft nicht lange bis ein Shapebericht eintrifft.

    2.) Die Wahrscheinlichkeit nochmal den gleichen Planetentyp zu shapen scheint unverhältnismäßig hoch zu sein.
    Wenn man bspw. auf einem HYPL den Shaper anwirft, dann kommt mit unverhältnismäßig hoher Wkt. wieder ein HYPL raus. Ich hatte z.B. schon 4 CLPL in Folge im Green...
    (diese Beobachtung gilt nicht nur für IDPL oder RKPL ;) )


Bitte um Kommentare, evtl. können die Kerngötter auch mal ein paar Logs auswerten wenn sie Zeit haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 18:39 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 20:46
Beiträge: 2
Hallo
Zu 1).Ich sehe das nicht so ,das wenn man aktiv spiel mehr Berichte über das shapen kommt.
Abends bin ich meistens für mehrere Stunden online und es kommen nicht mehr Berichte als wenn ich ausgelogt bin.Das ist wohl für jeden anders.
Zu 2).Bin in meinen system(green) auf Position 1+2 und habe mitRKPL angefangen zushapen und es kommen sehr oft die gleichen planetentypen (RKPL)+(FOPL).Selten mal ein IDPL oder ein CLPL und so oft ich einlogt bin laufen die shaper,weil nur mist heraus kommt.Muss Wochen lang shapen damit ueberhaupt was brauchbares dabei ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 20:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Ich hab auch den Eindruck dass das nicht ganz zufällig läuft. Nach mehrmaligem Sticheln glaube ich aber an eine zufällige, von Position und Gala abhängige Umwandlung.

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 01:54 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Sofern es sich genauso verhält, wie in der letzten Runde, dann gibt es eine Abhängigkeit des Planetentyps von der Systemposition und der Gala, in der man wandelt.

HYPL also eher auf den unteren Positionen suchen, Wolken am besten im PH.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 20:37 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Das der Planetentyp von Position und Gala abhängt war mir schon klar, meine Beobachtung war eher, dass es oft vorkommt dass häufig der gleiche Typ in mehreren Durchgängen nacheinander geshaped wird.
Dass es z.B. im Green öfter mal Durchläufe mit mehreren RDPL hintereinander gibt ist klar, weil deren Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch ist.
Aber ich beobachte es auch bei z.B. CLPL - bei denen ist die Chance überhaupt einen zu shapen deutlich geringer und deswegen ein Auftreten in mehreren aufeinander folgenden Vorgängen noch unwahrscheinlicher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 02:51 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
hab jetz keine listen bei hand, wo sammelshape erfahrungen sind.
shape im GH jetz auf Bahn 13 seit mindestens 4 Wochen und bekomme ausschlisslich viele RKPL, IDPL und seltene MUPL.

Schon eigenartig, bisher war der Mix viel besser, aber das ist auch die erste Serie, die ich auf Bahn 13 dreh, davor wars immer weiter innen.
Was mich wundert ist das keine hypl und icpl kommen. Die waren beim shapen weiter unten häufiger. Ich zieh mal schon auf bahn 14 um, das trauerspiel mach ich nimmer mit :D

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 09:28 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
zu2) erst nachdem du das gepostet hast, habe ich es auch festgestellt :?

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de