Horiversum
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Alle IW'ler antreten...
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Autor:  Dotz [ Mo 27. Jan 2014, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

Erlebe auch gerade die ersten Wartungsarbeiten.

Autor:  Patsch [ Mi 29. Jan 2014, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

Dann werde ich auch mal austesten, ob ich ne Alternative zu IW gefunden habe :D

Autor:  Biber [ Mi 29. Jan 2014, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

*murmelnd aus dem Winterschlaf aufwach*
Es riecht... nach Frischfleisch :twisted: .
Leider ist im Umkreis meines Staudamms noch niemand gesichtet worden von unseren Neuankömmlingen, dennoch will ich sie herzlichst bei einem der komplexesten BGs begrüßen, die derzeit im Internet kursieren.
Es freut mich immer wenn neue, engagierte Leute ins Spiel kommen und den alten Hasen mal den Staub von den Augen pusten. Wird sicherlich sehr amüsant für alle.
Aber eins sei euch gesagt: Man fidnet selbst nach Jahren des Spieles immer noch Neues; wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie, es wird euch schon keiner beißen, wir sind hier tierlieb ^^.

Man müsste ja beinahe überlegen, ob man wieder das alte Boot-Camp aufbaut im GH.. *grübel*

lg das Nagetier
PS: @Maro: vielen Dank für die Werbung, dann muss man nicht selber die Trommel rühren :)

Autor:  Marodeur [ Mo 10. Feb 2014, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

Wenn nun schon recht viele Leuts aus IW hier mitspielen, würdne wir als Entwickler doch gern die Gelegenheit nutzen und ein paar Infos herauskitzeln. Das richtet sich vor allem an diejenigen, die schon etwas länger hier sind...

Was sind Kernpunkte von IW, welche Ihr dort für herausragend gehalten habt und welche Ihr nirgendwo anders gesehen habt? Und welche euch hier eindeutig fehlen?

Es geht hierbei eher um prinzipielle Spielkonzepte und nicht um kleine Unterschiede wie die Art der unterschiedlichen Rohstoffe.

Viele Grüße,
Maro

Autor:  Sauron [ Mo 10. Feb 2014, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber ich kann wohl schon teilweise was dazu sagen.

IW ist sehr auf Teamspiel ausgelegt. Allianzen sind von Rundenbeginn bzw. Spielbeginn an verfügbar, in der gewünschten/benötigten Größe. Innerhalb der Allianz werden die Aufgaben in der Regel aufgeteilt, möchte man IW effektiv spielen. Ein Teil ist Buddler, d.h. es werden Ressgebäude gebaut, viele davon. Ein Teil ist Fleeter, dieser Teil ist für die Produktion mit Schiffen verantwortlich (Schiffe sind bei IW übergebbar), hier wird auch wesentlich heftiger geforscht, denn für das Spektrum an Schiffen erfordert einiges an Forschung. Buddler forschen i.d.R. in Richtung der verschiedenen Ressgebäude.
Nicht wenige Allianzen haben zudem noch einen Teil, der sich um das Umwandeln kümmert, d.h. aus dem von den Buddlern gelieferten Eisen, Stahl und VV4A wandeln.

Vorteil, nicht jeder muß alles machen, die Aufteilung fürt zu größerer Effektivität. Nachteil, fallen Spieler in der Kette aus, kann das System recht schnell an seine Grenzen kommen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist hier das Pushen von Spielern untersagt, bei IW gibt es da keine Regelung zu. Jeder kann jedem zukommen lassen, was immer er für richtig hält.

In meinen Augen ist die Regelung bezüglich Allianz schon grundlegend anders, mal abgesehen vom Systemspiel. Selbst wenn man möchte, kann man mit den gewünschten Leute nicht gemeinsam in eine Allianz eintreten, weil der Weg zu einer nur 3 Personen umfassenden Allianz schon sehr weit ist. So ist erstmal Solospiel angesagt. Auch anfängliches Unterstützen ist aufgrund des Schutzstatus nicht möglich, selbst freundliche Transporte funktionieren nicht.

Soweit von mir, andere können da sicher noch Dinge ergänzen.

Autor:  DanTonk [ Mo 10. Feb 2014, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

Das stimmt so nicht!
Die Unterstützung von neuen Spielern ist sehr wohl erlaubt, sei es mit Ress, Konstruktionsschiffen, Aggregaten, Aktien, Planeten - alles ist möglich. Darf man alles. Was allerdings nicht erlaubt ist, ist das nutzen von mehreren Accounts auf einmal (Multiaccounts).

Ich hab von IW (noch) nicht viel mitbekommen, allerdings wird im Horiversum das auch so betrieben wie du es gerade beschrieben hast, nur in Form der Rassen. Dein Buddler - das ist der Diggren, der mit seinem Planetenkernbohrer aus RKPL Ress ohne Ende schäffelt und bessere Bergbauschiffe hat. Fleeter gibt es so nicht, allerdings können die Kee'lak bessere teilweise signifikant bessere Schiffe bauen als der Rest der Spielerschaft. Umwandler gibts auch nicht direkt, allerdings gibts die Sci, die mit ihren Shapern neue Planeten mit anderen Eigenschaften bastelt. Ist meiner bescheidenen Meinung nach zumindest ähnlich.
Ich versteh immer noch nicht den so extremen Unterschied zwischen Hori und IW, was das Systemspiel angeht. Vielleicht ist es hier einfach nicht ganz so extrem wie in IW.

Was ich interessant fand, war das erlauben vom Sitten, obwohl der eigentliche Spieler trotzdem sich regelmäßig einloggt. Das ganze aber nur in Form vom Sitter-Login, der einige Features sperrt. Welche genau kann ich aber nicht sagen.

Autor:  Sauron [ Mo 10. Feb 2014, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

Die Unterstützung von neuen (geschützten) Spielern ist doch technisch gar nicht möglich?

Autor:  DanTonk [ Mo 10. Feb 2014, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

von komplett neuen, geschützten spielern ja. sobald sie nicht mehr geschützt sind schon. Dauert nicht lang, nach 2 Wochen sollte man draußen sein. Geht aber auch viel kürzer
Wird bei uns mit teilweise großem Erfolg gemacht.

Autor:  Tassadar [ Mo 10. Feb 2014, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

Geschütze Spieler können bereits in eine Ally.
Die Ally kann über Aggübertragung aus dem PH viele extra Ress liefern.

Der Geschützt Modus kann innerhalb von wenigen Tagen verlassen werden (Ich brauchte z.b 5,5 Tage)

Autor:  Patsch [ Mo 10. Feb 2014, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle IW'ler antreten...

DanTonk hat geschrieben:
Was ich interessant fand, war das erlauben vom Sitten, obwohl der eigentliche Spieler trotzdem sich regelmäßig einloggt. Das ganze aber nur in Form vom Sitter-Login, der einige Features sperrt. Welche genau kann ich aber nicht sagen.

jo, das ist auch ein wesentlicher Vorteil von IW (meiner Meinung nach).
Als Sitter kannst du quasi alles machen außer Aktionen, die es erfordern, dass du mit anderen Spielern interagierst. Was du also als Sitter nicht machen kannst:
- Ress an andere Spieler verschicken
- Handel mit anderen Spielern
- andere Spieler angreifen
- Schiffe durch die Gegend stationieren (man kann nur Schiffe auf eigene Planis stationieren, dann aber auch nur auf eigene Planis zurückrufen)
- Basen aufbauen
- Kolonisieren
Was man als Sitter machen kann (in Abhängigkeit von den Sitterrestriktionen die jeder Spieler eigens setzen kann):
- Ress innerhalb des Accs abholen, verschieben (nur deine eigenen Planis/Basen)
- Flotten innerhalb des Accs verlegen (nur deine eigenen Planis/Basen)
- Ressourcen kaufen/verkaufen
- Gebäude bauen/abbrechen
- Verteidigung bauen/abbrechen
- Forschen/Forschung abbrechen
- Schiffe bauen/Schiffbau abbrechen
Man ist halt nicht 24/7 on und mit dem Sitterzugang ist es möglich, dass ein Account durchbetreut werden kann (in einer effektiv spielenden Allianz zB über Sitteraufträge). Weiterhin wird der Account in eigener Abwesenheit evtl häufiger überwacht und der Schaden durch Raids/Angriffe wird so gering(er) gehalten. Gerade in einem Krieg ist das ein immenser Vorteil.

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