DanTonk hat geschrieben:
Was ich interessant fand, war das erlauben vom Sitten, obwohl der eigentliche Spieler trotzdem sich regelmäßig einloggt. Das ganze aber nur in Form vom Sitter-Login, der einige Features sperrt. Welche genau kann ich aber nicht sagen.
jo, das ist auch ein wesentlicher Vorteil von IW (meiner Meinung nach).
Als Sitter kannst du quasi alles machen außer Aktionen, die es erfordern, dass du mit anderen Spielern interagierst. Was du also als Sitter nicht machen kannst:
- Ress an andere Spieler verschicken
- Handel mit anderen Spielern
- andere Spieler angreifen
- Schiffe durch die Gegend stationieren (man kann nur Schiffe auf eigene Planis stationieren, dann aber auch nur auf eigene Planis zurückrufen)
- Basen aufbauen
- Kolonisieren
Was man als Sitter machen kann (in Abhängigkeit von den Sitterrestriktionen die jeder Spieler eigens setzen kann):
- Ress innerhalb des Accs abholen, verschieben (nur deine eigenen Planis/Basen)
- Flotten innerhalb des Accs verlegen (nur deine eigenen Planis/Basen)
- Ressourcen kaufen/verkaufen
- Gebäude bauen/abbrechen
- Verteidigung bauen/abbrechen
- Forschen/Forschung abbrechen
- Schiffe bauen/Schiffbau abbrechen
Man ist halt nicht 24/7 on und mit dem Sitterzugang ist es möglich, dass ein Account durchbetreut werden kann (in einer effektiv spielenden Allianz zB über Sitteraufträge). Weiterhin wird der Account in eigener Abwesenheit evtl häufiger überwacht und der Schaden durch Raids/Angriffe wird so gering(er) gehalten. Gerade in einem Krieg ist das ein immenser Vorteil.