Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 17:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Willkommen und viel Spaß!

@Loroapokailypse: ja, man kann Bugs melden. Und ja, du musst dich dafür nochmal wo anmelden, und zwar unter bugs.goetterheimat.de.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 13:04 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:13
Beiträge: 2
Huhu,

kuschel in die Runde. Ich melde mich dann auch mal. Schon etwas her, dass ich IW gespielt habe, war bei den Urmelis. Suche gerade auch wieder ne Alli fürs Horiversum... wer also noch Platz hat, ich würd mich freuen.

LG
st4r


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 17:51 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:02
Beiträge: 2
Wohnort: Saarland/Bayern
So, nach schon monatelangem Spiel hab ichs auch ins Forum geschafft und den Thread hier gefunden :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 10:26 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 3. Apr 2014, 16:04
Beiträge: 6
Vor langer, langer Zeit war ich auch bei IW. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

xueyu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 09:26 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:52
Beiträge: 2
mhm. bevor ich jetzt 8 seiten durchwühle:

hier ist noch ein iw'ler :) und mit mir sind aus der DU: sharia, mower, wade, spaceknight (habe ich jemanden vergessen?)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 22:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 19. Dez 2014, 14:01
Beiträge: 5
Und noch ein IWler ;), nun seit ein paar Tagen im Horiversum.
Habe in der vorletzten IW-Runde in der Gremlin-Allianz gespielt, als Chronist, Digger und gegen Ende der Runde als Allianz-Flottenführer, wobei der fast 24/7 Anspruch, der bei IW als Flottenführer notwendig war, mir allerdings zu viel des Guten war.

IW war ein reines sehr schnelllebiges Kriegsspiel, so schnell wie möglich als Allianz den Techtree spezialisiert durchlaufen, Ress produzieren, Raumschiffe bauen und Kolonien gründen, und schließlich andere Spieler bzw. Allianzen angreifen und besiegen.

In der Kürze lag die Würze, es war rasant, spannend und kriegstaktisch anspruchsvoll. Durch die kurzen Runden waren die meisten Spieler auf einem ähnlichen Entwicklungslevel, allerdings fehlte die Tiefe. Das Runden-Ende war kein gesetzter Termin, sondern es war der Zeitpunkt, zu dem die Entwicklung und Spieldynamik stagnierte.

Das Horiversum scheint sehr viel mehr Tiefe zu haben, sodass eine größere Rundenlänge auch zu erwarten ist.

Aufgefallen ist mir, dass bei IW Dinge gebaut wurden, die dem aktuellen Forschungsstand entsprachen und ihre Eigenschaften auch nicht mehr änderten, während im Horiversum bereitsgebaute Dinge durch Forschungsfortschritte auf wundersame Weise verbessert werden, statt das man neue Bauen muss und Alte irgendwie entsorgt. IW war an dieser Stelle natürlicher. Z.B. hatte man bei IW hunderte Minen z.T. unterschiedlicher Qualität, während es im Horiversum auf jedem Planeten nur eine Mine mit dem aktuellen Forschungslevel gibt. Was passiert eigentlich im Horiversum, wenn eine Mine gebombt wird? Verliert die dann Level?

Mir stellt sich die Frage, was ich als sehr spät Einsteigender hier überhaupt noch bewirken kann.
Die Motivationsvideos sorgen natürlich erstmal für Motivation bei mir (nicht nur bei der Bevölkerung ;) ).
Ich sehe mir den Fortschritt in der Highscoreliste an und durchquere derzeit das Tal der Toten (inaktiven Spieler). Spätestens wenn ich das Tal der Lebenden (aktiven Spieler) erreicht habe, wird der Highscore keine Rolle mehr spielen, weil der Fortschritt mehr oder weniger im Gleichschritt erfolgt und die aktiven Spieler unerreichbar weit vorneweg sind.

Alleine durchs Horiversum zu ziehen, ist nicht mein Ding.
In einer großen Allianz zu Diggen, um einen Fliegenschiss beizutragen, erscheint mir auch nicht so richtig motivierend.

Das ICH als Allianzmitglied große Vorteile haben werde, ist eigentlich klar.
Aber sagt mir bitte, warum es gut für eure Allianz wäre, wenn ich euch beitreten würde.

Gerne ingame per PM. Es gilt das Briefgeheimnis. ;)


Im Moment schlägt bei mir gerade die Ress-Mangel-Streckfolter zu.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 02:29 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
wenn aktiv bist, deine hausaufgaben machst und dir nen kollegialen Haufen suchst, zu dem dich dazuwirfst, ist ein top 50 Platz und besser locker für dich drin.

Fürn Punktezuwachs kannst aufs ratio schaun. Hast 100 hast dein momentanes Level schneller erreicht als Rang 1 in der HS. Bevor das System verlassen kannst, wirst da aber noch nicht hinkommen, ausser du bist einer der wenigen glücklichen mit einem Top Startsys...

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 12:04 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ozymandias hat geschrieben:
wenn aktiv bist, deine hausaufgaben machst und dir nen kollegialen Haufen suchst, zu dem dich dazuwirfst, ist ein top 50 Platz und besser locker für dich drin.
.


Wo Schatten Werbung macht, darf das Licht nicht fehlen :-)

Auch bei den Technokraten werden noch Mitglieder aufgenommen !

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alle IW'ler antreten...
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 12:57 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Wo Schatten Werbung macht, darf das Licht nicht fehlen

oder die Dummheit, ich hab absichtlich meinen beitrag neutral verfasst, da es hier kein werbeforum ist, aber ein irrer Supercomputer scheint ab und an mal ein Logikupdate zu benötigen. :P ;)
ich hab lediglich klargemacht, dass er ohne den kollegialen Haufen net so schnell weiterkommt, oder sind die Technos etwa nicht kollegial? Das würde deinen Einwurf erklären, in dem Fall nehm ich das "Dummheit" zurück und naja... mein Beileid... :lol:

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de