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Freie Kolonisierung für alle http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=18&t=1456 |
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Autor: | Jones [ Mo 28. Okt 2013, 16:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Freie Kolonisierung für alle |
Vorschlag für eine Erweiterung für eine der späteren Horizon Versionen. Zur Diskussion frei gegeben. Die Aktienkosten sind eher Bauchgefühl als wirklich durchdacht. Ein "Ehrenkodex" der kleiner Spieler, Neulinge und SimCity-Spieler schützen könnte, wird zwar immer wieder bemüht, aber ich glaube nicht mehr daran, dass sich irgendwann alle Spieler wirklich daran halten (wollen). Motivation Neben dem Fraktionsspiel, welches wirklich nicht so schlecht ist, wie immer wieder behauptet wird, wäre es schön, wenn Horizon gerade auch für Neue und Unentschlossene etwas zugänglicher wäre. Die Idee wäre, dass man von der Gilde einen Schutzbrief pro Planet erwerben könnte. Dabei stellt die Gilde eine Technologie zur Verfügung, welche nur ihr bekannt wäre. Diese Technologie schützt den Planeten wie eine Art Energienetz vor Anflügen mit unerwünschten Flotten. Das "fraktionslose Spiel" sollte als weitere Möglichkeit ins Spiel integriert werden und nicht die eigentlichen Ideen der Entwickler behindern. Ich will NICHT die Fraktionen und deren Sinn abschaffen. Was erhöht die Kosten?
Wo und wann kann man die Schutzbriefe erwerben?
Offene Fragen
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Autor: | TimeHasChanged [ Mo 28. Okt 2013, 17:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Freie Kolonisierung für alle |
Finde ich eine gute Idee, allerdings würde ich derartige Schutzbriefe nur für fraktionslose Spieler freigeben. Inwiefern dann auch noch die Mitgliedschaft in einer Allianz entscheiden sollte, müsste meiner Meinung nach noch diskutiert werden. Da ein solcher Brief auch wieder Möglichkeiten schafft, die nicht seinem eigentlichen Ziel entsprechen dürften. Andererseits ist es schon schade, dass derartige Änderungen als sinnvoll erachtet werden (müssen). Das Problem, dass sich Moral oder "Ehrenkodex" nur schwer bis gar nicht implementieren lassen, existiert ja in nahezu allen Online-Spielen (Mir wäre zumindest keine Ausnahme bekannt). Und entsprechende Implementierung schaffen dann auch immer Möglichkeiten sie entgegen ihres Ziels zu nutzen, wodurch wieder neue Probleme entstehen. Was ich persönlich als Aufhänger, für den Erhalt neuer Spieler, sehe: Die Informationsflut, die nötig ist, um wirklich effektiv spielen zu können. Dies sollte am Anfang vom System übernommen werden. Dazu gab es ja schon entsprechende Vorschläge (und hier). Hier sollte angesetzt werden. Damit man sich nicht notgedrungen einer Allianz anschließen muss, allein um den erforderlichen Input zu erhalten. Mit entsprechendem Wissen lässt sich der Account dann auch besser schützen... Grüße Time |
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