Ich halte Blumbas letzten Vorschlag für eher suboptimal, aus folgendem Grund:
Wenn mehr Rettungsflotten schneller/mehr in selber Zeit retten, schickt man einfach nicht nur 12 sondern, 30 oder 40 Flotten, bis man keine Flotten mehr senden kann, und die Rettung dauert nur noch sehr kurze Zeit und die Möglichkeit die Flotte zu vernichten wird noch kleiner. Gleichzeitig spaltet sich die große Notfallflotte in viele kleine Flotten, die also (pro Flotte) schneller wieder repariert werden, also ist bei Schäden ein größerer Schiffsteil schneller wieder nutzbar und Gegenaktionen werden erschwert. Ich halte es also für kontraproduktiv das so zu gestalten.
Wenn man allerdings dieses Feature wieder herausnimmt, sprich eine fixe Rettungszeit setzt, dann ist bei zu hohen Zeiten die Flotte quasi verloren, der Angriff lohnt sich also nur noch selten oder bei zu kurzen Zeiten ist es quasi so wie jetzt.
Ich denke eine Kombination aus Schiffsverlusten und Schaden im Falle eines Notfalls ist da eine Lösung die relativ elegant ist, da sie Reperaturzeiten erzwingt, also Gegenmaßnahmen ermöglicht, und dem "zu tumben" Angreifer entsprechende Verluste beim Notfall zu fügt.
Grüße
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