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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 17:01 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:27
Beiträge: 5
1-6 kann ich mit leben
aber ifls...

rettung/angriff wie shinji auch geschrieben hat
ist auch zu stark sogar buggi wenn man mit 1qfls 1dstr 1 stnk - 100 abat retten kann und mit den dann nochmal 9 mal angreifen kann.

fanamalus im gh zu stark

faktor de konzentration im deep zu stark

deep als kriegsgebiet an sich macht rückeroberung sehr schwer-
durch die neunen änderungen beim deffschleifen sogar noch erschwert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 18:16 
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
um dem prob. der rückeroberung entgegenzukommen könnte man sagen invasion erst nach 2-3 tagen im deep möglich oder nach dem ersten offensiven flottenbefehl(rot) so das man nicht reinhüpft alles niederraspelt über nacht und wieder verschwindet ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:45 
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Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Ich habe die "Schaden statt Verlust"-Geschichte grad nochmal im IRC erläutert und stelle das einfach mal hier rein - zumindest Ozy hat es überzeugt :-).

<Maro_wech> das nutzt ausschließlich den kee - jede andere rasse kann damit die flotte für ewigkeiten abhaken
<Ozy> naja, die kee abat sind doch genau die schiffe, die zum deff killen gedacht sind
<Ozy> und die hängen dann auch stunden fest
<Maro_wech> die kee abat sind eigentlich die waffe, um gegnerische kampfschiffe zu killen
<Maro_wech> dass sie gegen deff so wirksam sind, ist da snebenprodukt von tarnung und protonen
<Maro_wech> zumald die aktuelle problematik ja so ist:
<Maro_wech> kee sieht feindlichen planeten
<Maro_wech> mit vielen ress
<Maro_wech> nehmen wir mal unseren 1057 als beispiel
<Maro_wech> aktuell denkt er nicht mal drüber nach
<Maro_wech> sondern schickt auf 90% der planeten einfach plump 900 abats drauf
<Maro_wech> egal ob da nun 10 mio oder 100 mio ress draufliegen
<Maro_wech> der notfall ist einkalkuliert
<Maro_wech> denn das ersatz-flag fliegt ja nur minuten
<Maro_wech> jeder andere spieler muss sich im gegensatz dazu gedanken machen
<Maro_wech> wie er den planeten zerlegt
<Maro_wech> diese taktik von 1057 wird natürlich auch in zukunft funktionieren
<Maro_wech> aber mit 2 änderungen:
<Maro_wech> 1. wird er eher mal abschätzen, ob da genug ress rumliegen, um die verlsute zu rechtfertigen
<Maro_wech> bei 100 mio ress ist das praktisch immer ein ja
<Maro_wech> bei 10 eher nicht
<Maro_wech> deshalb wird er da weniger schicken
<Maro_wech> denn wenn 100 reichen, verliert man im notfall ja auch nur 20

<Maro_wech> das kommando ist ja tatsächlich nur, wie der name sagt, für den notfall gedacht
<Maro_wech> und im notfall ist der verlust von 20% ja viel besser als von 100%
<Maro_wech> vor dem kommando hat man schließlich praktisch einen totalverlust gehabt
<Maro_wech> auch die turniere werden so spannender
<Maro_wech> denn der verlust des flaggs, der praktisch nur bei mono-flotten aus abats vorkommt, ist dann einfach mal schmerzhaft
<Maro_wech> keinesfalls soll der abat geschwächt werden - und das passier auch nicht
<Ozy> dass der abat overkill sehr unelegant ist, dem stimme ich zu
<Maro_wech> aber man muss wieder ein bissel mehr drüber nachdenken, wenn man eine flotte zusammenstellt
<Ozy> das kann jeder sepp^^
<Maro_wech> ebend - derzeit kann ich auch einer kartoffel 1k abats in die hand drücken und spielen lassen
<Maro_wech> das soll keine beleidigung gegenüber den spielenden kees sein :-)

Anmerkung: Ob die Quote nun sinnvoller Weise bei 10, 15 oder 20% liegen sollte, ist noch nicht ganz Konsens...

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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:49 
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Administrator
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Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Vorschlag zur IFLS-Problematik und dem Schleifen-Problem:

Wird eine Flotte gerettet, kehrt sie anschließend immer auf direktem Wege heim.

Steht ein IFLS in der Flotte und es wird im Kampf weggeballert - überlebt aber, wird der aktuelle Befehl zuende ausgeführt - alle anderen Befehle außer der Rückkehr aber abgebrochen. Nachfolgende Angriffe werden also nicht mehr ausgeführt, ist der aktuelle Befehl aber z.B. Belagern, Invadieren, Hinterhalt o.ä., wird er weitergeführt. Das erhält die Sonderrolle des IFLS.

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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 21:25 
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Auxilla
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Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:40
Beiträge: 31
Marodeur hat geschrieben:
<Maro_wech> ebend - derzeit kann ich auch einer kartoffel 1k abats in die hand drücken und spielen lassen

:lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 22:01 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:17
Beiträge: 4
Hmmm, ich kann verstehen das einige das Kampfsystem unfair, unausgeglichen finden... finde es aber doof im laufendem Spiel das System zu ändern. Es hilft zwar den Spielern die betroffen sind wobei dafür der Nachweis noch fehlt, aber Spieler die ihr Spiel auf diesesSystem ausgelegt haben, schauen jetzt in die Röhre.
Einige Spieler sind auf Grund der Änderungsankündigung in den u-mod gegangen, die ich schon seit Jahren in dem Spiel kennen...
Vielleicht wäre eine Abstimmung unter den Spielern dazu ganz hilfreich, um nicht nur auf die Spieler die am lautesten schreiben zu hören :||


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 00:25 
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Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Siggulfind hat geschrieben:
Hmmm, ich kann verstehen das einige das Kampfsystem unfair, unausgeglichen finden... finde es aber doof im laufendem Spiel das System zu ändern. Es hilft zwar den Spielern die betroffen sind wobei dafür der Nachweis noch fehlt, aber Spieler die ihr Spiel auf diesesSystem ausgelegt haben, schauen jetzt in die Röhre.
Einige Spieler sind auf Grund der Änderungsankündigung in den u-mod gegangen, die ich schon seit Jahren in dem Spiel kennen...
Vielleicht wäre eine Abstimmung unter den Spielern dazu ganz hilfreich, um nicht nur auf die Spieler die am lautesten schreiben zu hören :||


Es sollte doch für jeden ein großer Ansporn sein, sich von der Spielweise einer Kartoffel etwas weg zu entwickeln :]]
Und mal ganz ernsthaft, wenn jemand in den Umode geht weil angekündigt wird, dass man in Zukunft etwas mehr nachdenken muss um erfolgreich kämpfen zu können .... :oops: :oops: :oops:


ontopic: inwiefern die Änderungen am Kampfsystem evtl. zu weit gehen kann ich nicht einschätzen, dass am Notfallsystem etwas geändert wird finde ich aber super, das war überfällig.

offtopic: Ich hoffe es gibt nicht noch mehr Umodeler wenn ich jetzt anmerke dass es auch recht unrealistisch ist, dass Überfälle und Handel in Nullzeit ablaufen, auch wenn Mio Tonnen Ress bewegt werden werden.


Zuletzt geändert von DrEcksack am So 8. Sep 2013, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 08:53 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Vielleicht ein bisserl vorzeitig, sich gleich aus dem Spiel zurückzuziehen, noch bevor die Änderungen wirklich durchdiskutiert sind ...


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 13:21 
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Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Zumal begründete Gegenargumente genau an dieser Stelle ausdrücklich erwünscht sind. Und insbesondere bei gegebener Sachlichkeit dikskutiert man da auch gern - wie halt mit Ozy im IRC...

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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 16:17 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 11:01
Beiträge: 10
Grüße euch

warum baut man nicht ein paar sehr starke Botplanis ein, die können starke Spieler attakieren, man kann es ja bestimmt so einrichten, dass es kein Leichtes ist, bzw dass auch mit Vergeltung gerechnet werden muss, denn das Argument 355 Spieler sehe ich auch so, das sind dann doch zu wenige um kontinuierlich gg andere Spieler Kriege/ Überfälle zu führen, weil ja dann doch nicht jeder Interesse daran hat Kriege zu führen oder einfach noch zu schwach ist.
Später wenn eine größere Anzahl an Spielern im Spiel herrscht, kann man ja die Botfunktion wieder heraus nehmen.

oder auch das die def nach einem Angriff besser und schneller wiederhergestellt werden kann als bisher, natürlich in Verbindung mit Ausbau irgendwelcher Einrichtungen..

ich weiß jetzt nicht ob schon solche Kommis gefallen sind, aber das schwebte mir jetzt so im Kopf rum, wo ich euere Diskusion gelesen hatte..

LG 357Onsen


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