Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 710 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 16:57 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
ja leider muss ich auch bestätigen das sich ein teil unserer kee´s auf unbestimmte zeit in den umod verpisst haben!
ich hab nichtmal direkt davon erfahren :/
sie sehen die beschneidung als zu groß und keinen spielsinn mehr im kee sein zumal ein kee ja nichts anderes kann als fighten!!

leider muss ich sagen das die member die genagen sind die sind die mich zum spiel brachten und mich über kurz oder lang auch aus dem spiel bomben werden .....
da das zusammenspiel sehr eng gewesen ist!

ich hoffe das sich alles irgend wie klärt und änderungen zum wunsche vieler und nicht einigr erfüllt werden .....

in diesem sinne.....

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 19:48 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 22:37
Beiträge: 16
Wohnort: NRW Dinslaken
Warum nicht mit Sinn und verstand andere Spieler überfallen. Res liegen herum ein anderer holt sich diese, ok erledigt.
Warum muss den Sinnlos danach weiter über die Planeten geflogen werden nur um die Deff weg zu schreddern. Keiner hätte sich aufgeregt.

Jetzt ist die Reaktion des Sinnlosen auf dem Tisch und urplötzlich macht das Spiel keinen Spass mehr weil man nicht mehr nach treten kann wenn der andere auf dem Boden liegt oder wie soll man das ganze jetzt nennen.
Gönnt doch auch anderen Spielern Ihren Spass an dem Spiel es ist schon ärgerlich genug wenn diese Ihre Res verlieren.
Es sind schon wieder genügende inaktive Spieler vorhanden. Warum diese aufgehört haben soll dahin gestellt bleiben

Ich Bedanke mich auf jeden Fall bei ALLEN die hier an diesem Trade teilgenommen haben und auch weiter daran teilnehmen werden und mit für einen GEMEINSAMEN Spielspaß in diesem Spiel Diskutieren.

MfG Leo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 21:29 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
als ob das nicht jede fraktion irgend wann gemacht hätte......
da brauch sich ja wohl keiner an A**** zu fassen !!

wenn die meinung der 3-4 member so ist das sie die sagen dass ihnen diese entwicklung stört und sie ihre konsequenzen daraus ziehen ist es eben so......

nur haben wir nicht muniert als uri und shinji das selbe spiel am anfang der runde betrieben haben!
nun wenn es die fanas wieder machen meckern die anderen weil unterlegen und es wird geändert!

das wird diese member sicherlich mehr ärgern als der die tatsache das überlegungen bezüglich anpassung vorgenommen werden.....

ich hatte in der letzten runde auch schon mal vorgeschlagen das member andere nur angreifen können wenn sie so und soviel prozent der hs punkte (gesamt oder feuerkraft oder fleet wie auch immer) haben!
sprich wenn maro einen angreifen will muss der min 20% seiner eigenen punkte haben und schon musser member in der top 60 angreifen, was sicher nicht mehr soo einfach ist wie jemanden aus der top 150 oder so !!

dazu mal einen ausschnitt eines kee:

......die aktuell diskutierten änderungen bedeuten eine extreme abwertung der kee und eine massive verschiebung von pvp hin zu pve........
......Damit verliert Hori für mich eine ganz grundlegende Spielkomponente.........

und das ist eben das problem, als shinji mich aller 2-3tage besuchte um meinen vupl immer und immer wieder klein zu halten, sprich die deff zu schleifen und die fleet zu schrotten haben wir auch nicht gesagt nun aber zum devel, wir haben lösungsansätze erdacht, umgesetzt und sind am ende auch zum ziel gekommen!
denn selbst wenn ich eine igm geschrieben habe das ich die ress verbaut habe hat er die flotte nicht zurück gezogen, er wusste ja die fleet bekommt er auf jeden fall.....
naja egal, bin deswegen auch nicht böse, er hatte seinen spaß, ich dann mit gdst und fertig!!

das immer wenn irgend etwas zu stark oder unausgeglichen wird im spiel an der schraube gedreht wird ist ja nicht grudnsätzlich falsch, das es aber zum ende der letzten und nun anfangs dieser runde immer gegen die fanas geht stört hier nicht nur einen!
da sind dinge wie das abschwächen von aggs, die diskussion wegen der gründung der fraktion, jetzt wegen der deff geschichte!
und immer ging es zu ungunsten der fana´s, man wird quasi bestraft das man mehr energie und zeit in das spiel steckt als andere, oder teilweise besser organisiert ist.....

so sehen es hier einige, leider !!


die deff geschichte fand ich so schlecht nun auch nicht, aber ich hab das aus der sicht eines nicht kee geschrieben, wenn nun unsere kee so reagieren muss es ja nicht ganz ohne sein!
vor allem setzen sie keinen hier im forum unter druck in dem sie sagen wehe sonst sind wir weg, nein sie haben sich in umod verpisst und selbst in der fraktion nicht allen bescheid gegeben!!

manchmal denkt man hier wird mit zweierlei maß gemessen !!

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 21:34 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:17
Beiträge: 4
LeoDerLoewe schrieb: Jetzt ist die Reaktion des Sinnlosen auf dem Tisch und urplötzlich macht das Spiel keinen Spass mehr weil man nicht mehr nach treten kann wenn der andere auf dem Boden liegt oder wie soll man das ganze jetzt nennen.

Ich glaube nicht das es darum geht auf jemanden am Boden liegenden einzutreten, sondern das Spieler einen Account aufgebaut haben und unter den geltenden Bedingungen Kee geworden sind. Dies haben sie über lange Zeit sehr intensiv mit viel zeitaufwand und erfolgreich betrieben.
Jetzt kommen einige wenige, die unter der erfolgreichen Spielweise leiden und überlegen sich keine Gegentaktik, sondern wollen eine Regeländerung. Vielleicht sind Regeländerungen nötig, vielleicht sollten man die eigene Spielweise auch ein wenig überdenken...


Ich finde nach wie vor man sollte darüber alle Spieler abstimmen lassen, denn grob geschätzt äußern sich hier gerade mal 10% der Spieler.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 21:56 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
hat mir just jemand geschrieben der dies hier nicht selbst schreiben möchte:

"....genauso sehe ich das auch
die anderen haben aufs falsche pferd gesetzt und müssen nun die rechnung für ihren fehler tragen
aber an stelle sich anzupassen und ihre eigene strategie zu überdenken, wollen sie das das spiel zu ihren gunsten verandert wird.
allerdings bin ich aber auch der meinung, das es für schwache spieler mehr schutz geben muss.
die leute um die es hier aber geht, fallen nicht in diese sparte und
darum bin ich strickt gegen solche änderungen......"

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 22:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Vielleicht gleich mehrere Dinge an dieser Stelle - und der Uhrzeit wegen nur in aller Kürze:

- Wenn Ihr Gegenargumente gegen die Anpassungen nicht offiziell hier angeben wollt, tut das eben auf anderem Wege - Ihr habt sowohl unsere Ingame-Namen als auch - und das wäre noch praktische - unsere Mail-Adressen. Nutzt sie bitte...

- Jede Fraktion hat eigentlich einen "Ansprechpartner des Vertrauens". Die Techies AegLuke, WoF und mich, die Fanas Herodot und Blumba und die Kapis können über Ranx ihre Bedenken an uns herantragen. Obwoh ich mir sicher bin, dass in dieser Thematik jeder Entwickler versucht, für JEDEN ein offenes Ohr zu haben. Nicht zueltzt deshalb hatte ich zur letzten Entwicklerrunde explizit einen der dicken HALs hinzugebeten...

- Artifizielle Implementierungen wie das Begrenzen von Angriffsmöglichkeiten entsprechend von Highscore-Werten wird IMMER zu Missbrauch führen. Die Anpassungen, welch eim Raum stehen, sollen eben genau nicht Beschränkungen dieser Art sein. Das Def-Schleif-Problem fällt dabei eher nebenbei mit ab. Wenn Ihr anderer Meinung seid, begründet das bitte schlüssig.

- Unabhängig von der eigentlichen Diskussion: Hört umgehend auf, euch gegenseitig Vorwürfe zu machen bezüglich "Ihr heult doch! Ihr wollte Euch Vorteile verschaffen! Wir haben damals doch auch nicht!". BEVOR wir überhaupt die Änderungen besprochen habe, haben wir abgeschätzt, ob es sich um ein Problem handelt oder eben tatsächlich nur Whine. Und nach so vielen Jahren und vor allem der Tatsache, dass Blumba und ich auf unterschiedlichen Seiten in den Fraktionen sitzen, solltet Ihr uns doch hoffentlich ein Stück mehr vertrauen, oder?

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 22:56 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
EDIT: Ich sehe gerade Maro hat knapp vor mir das gleiche geschrieben. Da ich mich aber über die alte - man verzeihe mir - Leier aufgeregt habe, lass ich meine Antwort stehen. Ist dies nicht gewollt, bitte ich eine Moderator oder Entwickler sie zu kürzen oder entfernen.

Smu hat geschrieben:
und immer ging es zu ungunsten der fana´s, man wird quasi bestraft das man mehr energie und zeit in das spiel steckt als andere, oder teilweise besser organisiert ist.....
[...]
manchmal denkt man hier wird mit zweierlei maß gemessen !!


Das ist doch riesen großer Humbug. Also wer nicht mit der eigenen Brille durch das Horiversum läuft, der kann doch locker mehrere Änderungen aufzählen die beide Seiten getroffen haben. Aber so lange dies immer wieder als Argumentation hervorgebracht wird, macht es mir keinen Spass mehr mich auch nur irgendwie sinnvoll an der Diskussion zu beteiligen.


Smu hat geschrieben:
vor allem setzen sie keinen hier im forum unter druck in dem sie sagen wehe sonst sind wir weg, nein sie haben sich in umod verpisst und selbst in der fraktion nicht allen bescheid gegeben!!


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Entwickler sich durch eine einzelne Aussage unter Druck setzen lassen? Wenn sie was ändern, dann doch wohl, weil bei den aufgezählten Argumenten irgend was dabei war, was sie so nicht haben wollten oder was sie anders besser finden. Wenn man das nicht glaubt, dann hört man vielleicht wirklich besser auf.

Smu hat geschrieben:
die diskussion wegen der gründung der fraktion

Faszinierend, jetzt wird auch noch dieses Diskussion - diskutieren wird man ja wohl noch dürfen - als Argument aufgerufen. Wurde denn was geändert? Nein ... übrigens leider. Ich denke immer noch, dass man da einiges an Potential in der Anfangsphase verschenkt, wenn man es so belässt wie bisher.

Bisher wurde in keinster Weise auf die Änderungen eingegangen , welche im Raum stehen und nur gesagt wird, dass man Kee nicht mehr spielen kann, was ich hiermit stark bezweifle. Die WENIGEN Spieler, die sich hier zu Wort melden und der Meinung sind, dass die Ankündigungen total unfair sind, sollten entweder bessere Argumente in die Diskussion einbringen oder für mit der Verschwörung der Entwickler gegen sie leben.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 23:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
wenn das hier so aufgefasst wird wird meine person hier keinen anteil mehr an der diskussion nehmen!
ändert nur was ihr ändern wollt und hofft das es nicht weniger spieler werden sondern mehr um das wirklich geile spiel zu bewahren!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 23:19 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Mir scheint es wurde mal wieder ernsthaft etwas nicht verstanden...

1. Hier wird noch Diskutiert!!!!! (Ja, 5 Ausrufezeichen!) Wenn ihr Argumente gegen Änderungen habt, dann schreibt die doch und seid nicht gleich beleidigt weil manche Leute der Meinung sind dass das aktuelle System nicht perfekt ist. Wieso jetzt behauptet wird dass die änderungen Kee unspielbar machen und bisherige Planungen komplett über den Haufen werfen entzieht sich meinem Verständniss.

2. Selbst wenn die Vorgeschlagenen Änderungen 1:1 Umgesetzt werden sind Kee nichtmal annähernd wertlos dadurch. Die Auswirkungen sind nur in sehr speziellen Bereichen des Spiels überhaupt spürbar.
Übrigens betreffen die Auswirkungen alle, und auch wir haben Kee. Es ist also sicher keine einseitige Einschränkung/Schwächung.

Mal eine kurz Zusammengefassung welche Auswirkungen sich aus den geplaneten Änderungen meiner Meinung nach ergeben würden.

1. Protonenschaden gegen Bodenverteidigung abschwächen: Stört bei großen Abat angriffen nciht im geringsten, wenn man mit ein paar hundert von den Teilen anrückt, was bei halbwegs vorhandener Verteidigungsflotte eh nötig ist! , ist die Verteidigung immernoch innerhalb weniger Runden erledigt. Kämpfe gegen andere Schiffe betrifft das gar nicht.
Die Veränderung zeigt sich nur bei den Mini-Abat Flotten die benutzt werden um Verteidigung einzuebenen. 1 Abat erledigt dann halt nur noch 20 Pttu an Stelle der bisherigen 100+.

2. Änderungen zur Berechnung der Feuerkraft: Schwer abzuschätzen wie genau das ergebniss ausfallen wird, aber die einzige mögliche Auswirkung ist dass die Verteidigung eher ausbleibt wenn sie vollkommen Chancenlos ist, was ja auch der Fall sein soll wenn man sie entsprechend einstellt.

3. Die Veränderungen bzgl der Minenräumer: Auch diese werden daruch nicht sinnlos. Man braucht nur eben ein paar mehr davon. Dabei sind die aber nicht annähernd teuer oder groß genug dass das ein Problem dar stellen sollte.

4. Veränderung des Notfalls: Momentan wird der Notfall sogar dafür genutzt um effektiver angreiffen zu können. Für eine Option die dafür gedacht war nur den Totalverlust einer Flotte zu vermeiden ist das eindeutig am Ziel verbeigegangen.
Bei Schaden oder sogar prozentualem Verlsut von Schiffen beim Notfall: Bei einem Anständigen Angriff mit Abat übermacht kann man dem gegner unmengen vernichten bei bisher minimalsten Verlsuten auf Angrifferseite. Das war EXTREM. Acuh beim Kampf der Kee untereinander. z.b. 1k Abat gegen 900 Abat, die 1k gewinnen verlustlos. Selbst wenn jetzt 200 davon sterben würden wäre dass immernoch ein höchst erfolgreicher Angriff. Und ja, es gibt Situationen wo 20% Verlust bei Notfall sehr weh tun würden und eventuell auch unangemessen sind, deshalb meiner Meinung nach eindeutig ein Punkt der Diskussion verdient hat.

Und noch zu wen weiteren Vorschlägen:

-erwungene Rückkehr nach Notfall gefällt mir gut, das sorgt für ehrlichere Spritkosten bei Angriffen und verhindert dass man mit einer Flotte innerhalb weniger Stunden ganze Systeme leerräumt. Und für die Skeptiker als Anmerkung: Wenn man etwas aufwand betreibt, die Flaggschiffe schützt und den Notfall verhindert ist das immernich möglich.

- Allgemein Abstmmung halt ich für in diesem Fall schwierig. Denn das problem bezieht sich auf (die Feinheiten) des Kampfsystems, und davon haben leider 90% der Spieler keine Ahnung. Aber das heisst nicht dass man es ausschließen müsste. Nur muss vorher auf jedenfall Diskutiert werden. Die Diskussion zu überspringen und gleich abzustimmen scheint mir unsinnig.


Übrigens gibts es bezüglich Notfall und Ifls noch ein "Problem": Da sich diese selbst reparieren fallen Flotten gar nicht mehr in den Notfall, das würde die Schaden/Verlust Regelung bei Notfällen ausser Kraft setzen.
Alternativ geht natürlich dass der Schaden trotzem eingesteckt wird, gefällt mir allerdings logisch gesehen nicht so gut.

Edit: Und noch ein kleines Bedenken das mir gerade eingefallen ist: Abschwächung der Protonenwaffen gegen Bodenziele bezieht sich ja nicht nur auf Abat, sondern auch auf die wenigene Anderen Schiffe mit ihnen.
Insbesondere Dngt. Wenn man bedenkt wie sehr Dngt jetzt schon gegen Pttu zu Kämpfen haben könnte das Plündern im späteren Spielverlauf (bei 31 militech und großen Verteidigungen) stark erschweren.

MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 02:17 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Zunächst sollte wieder vom "ihr" Abstand genommen werden. Hier äußern sich Personen und nicht Fraktionen!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 710 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de