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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 11:16 
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Administrator
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Ok, statt eines absoluten Verlustes tendiere ich beim Notfall nun zu folgender Lösung:

- Eine Rettung braucht Zeit, die Flotte ist also nicht sofort bei Ankunft gerettet
- Der Anteil der geretteten Flotte hängt von der Dauer des Rettungseinsatzes ab (jede Stunde halbiert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiff nicht gerettet wird)
- Schiffe, die nicht gerettet werden, verbleiben in der Notfall Flotte
- Mehrere Rettungsflotten erhöhen natürlich die Zahl der geretteten Schiffe
- Nach etwa 12 Stunden sollte auch die größte Flotte gerettet sein (Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiff nicht gerettet ist, wäre dann 1 zu 4000)
- Rohstoffe etc. werden anteilig gerettet


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 11:55 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
das kling zwar gut und logisch, birgt aber für den notfall erleidenden ein extremes risiko.
dauert ein notfalleinsatz insgesammt zu lange wird es mit ansteigender verweildauer mehr und mehr versuche geben die notfallflotte komplett zu eliminieren. dauert also ein notfalleinsatz 12h, ist es für den angegriffenen oder einen seiner verbündeter ein leichtes die ungebetene flotte vollends den wohlwollenden recyclern eines befreundeten diggren zuzuführen.

ist hier das risiko zu gross, wird es gar keine kampfschiffangriffe mehr geben...denn sobald die flotte im notfall ist, ist sie wegen der rettungszeit praktisch abzuschreiben.


mfg
mrnic


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 12:27 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Ein Notfalleinsatz kann ja auch vor 12 Stunden abgebrochen werden mrnic.

Wenn ich Blumba richtig verstehe würden nach 3 Stunden schon ca 85% der Flotte gerettet sein können.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 13:41 
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Administrator
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Wenn du 12 Rettungsflotten in kurzem Abstand schickst sollten nach einer Stunde schon fast alle Schiffe wieder daheim sein, allerdings in Einzelflotten.

Eine Frau : Neun Monate
Neun Frauen: Ein Monat


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 15:45 
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Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Scheint mir ziemlich mühsamm bei jeder Rettung 10+ Flotten schicken zu müssen. Nicht schwierig, aber nervig.
Sofortiger Verlust/Schaden hat mir besser gefallen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 16:46 
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Administrator
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Niemand zwingt dich mehrere Flotten zu schicken, du bestimmst Risiko, Aufwand und Anzahl der geretteten Schiffe. Da kein Schiff kaputt geht, kannst du auch mehrmals nacheinander retten, bis du genug hast.


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 18:03 
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Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Wenn ich die Wahl habe meine Flotte innerhalb von 1h praktisch komplett zu retten oder sie 10h im Notfall zu lassen wo sie stark gefährdet ist, wäre ich doch dumm wenn ich nicht die 1h Variante nutzen würde. (oder auch nur 30min wenn man 20+Flotten draus macht)

Wie gesagt, nicht schwierig, aber nervig.


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:19 
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
ich persönlich bin eher dafür das die notfallflotten mit jeder minute im notfall schaden erleiden wodurch se erst gereppt werden müssen nach der rettung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 23:15 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Das wäre wirklich sehr nervig - Hori hat inzwischen eh schon soviel Schnickschnack, das man sich halbtot klickt. Kommt zwar auch ein bisschen auf die Umsetzung an, aber:

Eine langwierige Rettung ist gegen einen aktiven Spieler ein Todesurteil. Eine Notfallflotte würde dann in Vorausberechnungen als Komplettverlust einkalkuliert werden müssen und Kampfwille eher erstickt als angespornt. Kämpfe würden vermutlich generell nur noch gegen Spieler geführt die offline sind. Find ich nicht gut!


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 Betreff des Beitrags: Re: Deff schleifen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 23:30 
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Administrator
Administrator

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:05
Beiträge: 82
Ich halte Blumbas letzten Vorschlag für eher suboptimal, aus folgendem Grund:

Wenn mehr Rettungsflotten schneller/mehr in selber Zeit retten, schickt man einfach nicht nur 12 sondern, 30 oder 40 Flotten, bis man keine Flotten mehr senden kann, und die Rettung dauert nur noch sehr kurze Zeit und die Möglichkeit die Flotte zu vernichten wird noch kleiner.
Gleichzeitig spaltet sich die große Notfallflotte in viele kleine Flotten, die also (pro Flotte) schneller wieder repariert werden, also ist bei Schäden ein größerer Schiffsteil schneller wieder nutzbar und Gegenaktionen werden erschwert.
Ich halte es also für kontraproduktiv das so zu gestalten.

Wenn man allerdings dieses Feature wieder herausnimmt, sprich eine fixe Rettungszeit setzt, dann ist bei zu hohen Zeiten die Flotte quasi verloren, der Angriff lohnt sich also nur noch selten oder bei zu kurzen Zeiten ist es quasi so wie jetzt.

Ich denke eine Kombination aus Schiffsverlusten und Schaden im Falle eines Notfalls ist da eine Lösung die relativ elegant ist, da sie Reperaturzeiten erzwingt, also Gegenmaßnahmen ermöglicht, und dem "zu tumben" Angreifer entsprechende Verluste beim Notfall zu fügt.

Grüße


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