Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 21:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Das Video bringt dir die Produktioinsleistung und Ress von einem ganzen Tag in nur einer Stunde.
Als Späteinsteiger wirst du sehr viele Vids bekommen bis deine interne Spielzeit an die der anderen angeglichen ist.

Es ist ohne genauere Infos schwer dauernd was am bauen zu halten wenn man frisch mit Hori anfängt,
aber möglich ist das durchaus. Wichtig ist es möglichst schnell den geschützt Modus zu verlassen erst dann kann man Bauflotten und Ress Support von Mitspielern erhalten.

Vorher solltest du dir den Leitfaden zur passiven Verteidugung mal ansehen und schon wird dich nie jemand erfolgreich/gewinnbringend Raiden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 01:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Um wirklich effektiv zu spielen musst du im Team spielen. Das geht am besten in einer der drei Fraktionen - da unterstützen dich dann deine Leute mit Ress/CNSV/Aggs/wasweißich. Da kommst du innerhalb weniger Wochen im besten Falle bis in die obere Top 200. Das haben die Fanatiker letzte Runde mehr als nur 1x bewiesen dass das geht!
Das mit dem Moti war einfach nur Pech, ich hat zB vor ein paar Wochen mal zB 4x Zeitanomalien auf einmal und hab dann gleich 2 Motvids angeworfen - ich hab keine Ahnung, wieviel mir das brachte, war aber verdammt viel - reines Glück!

Wie gesagt, du kriegst wahrscheinlicher ein MotVids, kannst billiger forschen, etc. Das bringt viel!


Punkto Werbung:
Joah, das ist so ein Problem. Werbung per GoogleAds o.ä. fänd ich persönlich geschmacklos und unangemessen für Hori - mal vom Geld abgesehen.
Außerdem wird bereits Werbung gemacht: siehe hier und hier und hier, Facebook ist natürlich auch dabei. Hori wurde sogar in einem Buch von Jochen Dieckmann aka Beeblebrox erwähnt ;) ("Geschlafen wird am Monatsende" oder so ähnlich hieß das Buch...)
Nur Wo noch alles? Hast du da iwelche Ideen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 08:02 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Der Nighti hat geschrieben:
Na ja...ich spiele jetzt knapp ne Woche und hatte ein Motivationsvideo was mir ne Stunde
erhöhten Ressoutput gebracht hat. Im Gegenzug gab nen Wassereinbruch im Erzstollen
der mir die Erzpoduktion bis auf 50/h für 24 Stunden runtergehauen hat und danach die Produktion um 200/h
zurückgeworfen hat.....insgesamt gesehen hat mich das um einiges zurückgeworfen als nach vor gebracht...
und eigentlich habe ich mehr Forschungs- und Baustillstand wegen Ressmangels als alles andere.... :o[


Das Motivationsvideo bringt vor allem auch enormen Schub beim Gebäudebau. Der Wassereinbruch hat damit nichts zu tun gehabt, das war nur Pech.

Wenn du zu wenig Ress hast, dann zeigt dir das eigentlich nur, dass deine Minenausbauten im Vergleich zum Rest etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben.
Bei Ressmangel hilft nur Minenausbau oder ein Sugardaddy 8-) (oder Piraterie, aber das ist für Neueinsteiger eher nicht empfehlenswert).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:50 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:20
Beiträge: 23
Thx für die Tips...ist heute schon passiert und es kamen
gleich 2 Videos rein....das war der Schubs der gefehlt hatte :roll:

_________________
Einst war ich ein großer Herrscher, heute bin ich ein Schatten meiner selbst....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 18:09 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Sind die Videos wirklich komplett zufällig wann die kommen? Wir haben ja nun mit einer Handvoll Leute angefangen und alle bekommen im Durchschnitt 1 Motivationsvid am tag und ich hatte mein erstes vor 4 oder 5 Tagen und seitdem nixmehr =(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 18:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Glaube das Zitat kommt von Blumba:

"Jeder Spieler hat eine virtuelle Spielzeit, sprich Dauer, mit der er am Spiel beteiligt ist.
Diese beginnt zum Zeitpunkt 0 und läuft, so lange der Spieler nicht im Urlaub ist.
Ein Boosterevent, der in einer realen Stunde Spielzeit 25 virtuelle Stunden packt,
erhöht diesen Wert natürlich um 24h. Jeder Spieler erhält automatisch einen Boosterevent pro Monat,
aber man könnte die Gilde diese Events auch als Sozialhilfe an die neuen Spieler etwas freizügiger vergeben.

Dazu nehmen wir den Mittelwert aller virtuellen Spielzeiten. Spieler, die legal sind,
und weniger virtuelle Zeit haben als der Mittelwert bekommen von der Gilde Sozialhilfe in Form von
Boosterevents. Und zwar um so häufiger, um so weiter sie zurück liegen. Spieler die ein Jahr hinter dem
Mittelwert liegen, bekommen alle zwei Tage einen Booster, Spieler die zwei Jahre hintenan liegen jeden Tag
(häufiger nimmer, sonst ist der Missbrauch für Multis zu verlockend).

Ein Spieler kann also im extremfall mit der doppelten realen Geschwindigkeit vorrankommen
(die Ratio wird sich dann auf virtuelle Spielzeit beziehen).
Als Sicherheit kann kein Spieler mehr als zwei Boosterevents gleichzeitig haben,
auch sind kriminelle Spieler von der Sozialhilfe ausgeschlossen.

Da sich durch die Booster der zeitliche Mittelwert immer weiter nach vorne schiebt,
gelagen mehr und mehr Spieler in den Genuss, aber bevorzugt die neuen Spieler.
Durch die Anmeldung zusätzlicher Spieler wandert der Mittelwert wieder nach hinten,
so dass die Geschwindigkeit wieder gebremst wird. So lange das Feld nahe beieinander ist,
wirkt sich das System kaum aus. Ein Spieler der drei Monate hinten an ist,
bekommt einen zusätzlichen Booster alle acht Tage, ein Spieler der nur einen Monat hinten dran ist
nur alle 24 Tage.

Die virtuelle Zeit wird bei Erhalt des Boosterevents erhöht, nicht bei Nutzung, so dass ein Spieler,
der seine Booster nicht nutzt keinen Gewinn davon hat. Scheinaktive Farmen werden hier also nicht gefördert.
Aktive Neueinsteiger können aber auf das Feld besser aufhohlen als dies bisher möglich ist."

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 22:56 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:20
Beiträge: 23
interessant...das erklärt vielleicht weshalb bei mir nix passiert die letzten Tage....
übrigens.....ist euch bei der Spielerzahl was aufgefallen ? :o

_________________
Einst war ich ein großer Herrscher, heute bin ich ein Schatten meiner selbst....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 08:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Direkt zu den MVs auch noch eine kleine Anmerkung meinerseits:

Könnte man da die Verteilung nicht etwas "vergleichmäßigen"?

Ich gehe mal davon aus, dass ich im 1. Monat hier in 30 Tagen 15 MVs erhalten werde (also jeden 2.Tag eines).

Nun ist die Verteilung aber etwas... "unglücklich". Mal bekomme ich 2 oder gar 3 MVs an einem Tag, danach 6 Tage lang wieder gar keines.

Das soll jetzt nicht undankbar erscheinen, aber eine etwas gleichmäßigere "Ausschüttung" wäre mir eigentlich lieber :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Beschwerden bitte an Mr. Zufall senden - wir Entwickler sind nur für die Implementierung zuständig. Und keine Angst - die Häufung der Videos wird schon noch abnehmen :-).

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Horiversum?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 12:48 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:20
Beiträge: 23
skeletton hat geschrieben:
Direkt zu den MVs auch noch eine kleine Anmerkung meinerseits:

Könnte man da die Verteilung nicht etwas "vergleichmäßigen"?

Ich gehe mal davon aus, dass ich im 1. Monat hier in 30 Tagen 15 MVs erhalten werde (also jeden 2.Tag eines).

Nun ist die Verteilung aber etwas... "unglücklich". Mal bekomme ich 2 oder gar 3 MVs an einem Tag, danach 6 Tage lang wieder gar keines.

Das soll jetzt nicht undankbar erscheinen, aber eine etwas gleichmäßigere "Ausschüttung" wäre mir eigentlich lieber :oops:


man muss die doch nicht auch alle gleich aktivieren und
kann sich das ein bißchen einteilen oder ??? :o

_________________
Einst war ich ein großer Herrscher, heute bin ich ein Schatten meiner selbst....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de