DrEcksack hat geschrieben:
Vielleicht könnte man die Zeitmaschine auch auf den Planetenwandler anwenden
kurze Erklärung: der Planetenwandler schaltet sich ab nachdem eine Wandlung vollzogen wurde, danach muss man ihn wieder aktivieren wenn einem das Resultat nicht gefallen hat.
Das ist besonders für nicht daueraktive Spieler nachteilig, weil man so die theoretisch mögliche Anzahl an Wandlungen nutzen kann.
Mit der Endstufe des Planetenwandlers sind ~500 Wandlungen pro Monat möglich, das heißt mehr als eine Wandlung pro Stunde, bzw. ~16 Wandlungen pro Tag. Angenommen man loggt sich nur einige Male (<5) am Tag ein, so hat man einen Nachteil gegenüber aktiveren Spielern.
Wäre es nun möglich "Wandlungspunkte" mit der Zeitmaschine zu sammeln könnte man diesen Nachteil kompensieren.
Is eine nette Idee aber ich hab eine bessere:
Der schönere Weg wäre zu allererst mal den Shaper wieder IM BERICHT wieder anschalten zu können. Danach könnte man sich überlegen ob der Ausbau der Zeitmaschine und/oder die Tachyonentech nicht einen gewissen Automatismus erlauben könnte. (Dazu könnte man eine 8. Stufe einführen, die gut teuer ist und nicht so viel wandelt wie die 7er, aber dafür könnte man einen oder mehrere Planetentypen im Shapermenü (was natürlich noch geschrieben werden muss) zum überspringen markieren. Damit wären die Hard-Sciween mit dem 7er abgedeckt und können weiterhin alle Planetenwerte auswerten, begutachten und vergleichen, die wenig Onliner können mit dem 8er entspannt auf den richtigen Planetentyp warten und die ganz wenig onliner müssen sich sowieso damit abfinden das der Shaper (ausser nen Hotshot) nix anständiges bringt.
Rev