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 Betreff des Beitrags: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:02 
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Warum haben Energytech und Tachionentech keinen Einfluss auf die Zeitmaschine?

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 Betreff des Beitrags: Re: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 15:49 
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Irgendwie nicht mein Tag heute. Habe meine Werte mit denen im Wiki verglichen und da hatte die Tachyonentechnik niedriger den gleichen TS-Verbrauch .... aber jetzt verbrauche ich eindeutig weniger.

Am besten weitere Posts von mir in den nächsten Tagen ignorieren. Da kann nichts sinnvolles bei raus kommen. :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 14:20 
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Sollte die Zeitmaschine nicht auch bei der recyclingfacility wirken?

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 Betreff des Beitrags: Re: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 13:51 
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Warum eigentlich nicht ... einzig, dass Sciween schon recht viel von der Zeitmaschine haben, spricht dagegen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 18:54 
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Vielleicht könnte man die Zeitmaschine auch auf den Planetenwandler anwenden 8-)

kurze Erklärung: der Planetenwandler schaltet sich ab nachdem eine Wandlung vollzogen wurde, danach muss man ihn wieder aktivieren wenn einem das Resultat nicht gefallen hat.
Das ist besonders für nicht daueraktive Spieler nachteilig, weil man so die theoretisch mögliche Anzahl an Wandlungen nicht nutzen kann.
Mit der Endstufe des Planetenwandlers sind ~500 Wandlungen pro Monat möglich, das heißt mehr als eine Wandlung pro Stunde, bzw. ~16 Wandlungen pro Tag. Angenommen man loggt sich nur einige Male (<5) am Tag ein, so hat man einen Nachteil gegenüber aktiveren Spielern.
Wäre es nun möglich "Wandlungspunkte" mit der Zeitmaschine zu sammeln könnte man diesen Nachteil kompensieren.


Zuletzt geändert von DrEcksack am Mo 21. Okt 2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 19:00 
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Tesserarius
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Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
DrEcksack hat geschrieben:
Vielleicht könnte man die Zeitmaschine auch auf den Planetenwandler anwenden 8-)

kurze Erklärung: der Planetenwandler schaltet sich ab nachdem eine Wandlung vollzogen wurde, danach muss man ihn wieder aktivieren wenn einem das Resultat nicht gefallen hat.
Das ist besonders für nicht daueraktive Spieler nachteilig, weil man so die theoretisch mögliche Anzahl an Wandlungen nutzen kann.
Mit der Endstufe des Planetenwandlers sind ~500 Wandlungen pro Monat möglich, das heißt mehr als eine Wandlung pro Stunde, bzw. ~16 Wandlungen pro Tag. Angenommen man loggt sich nur einige Male (<5) am Tag ein, so hat man einen Nachteil gegenüber aktiveren Spielern.
Wäre es nun möglich "Wandlungspunkte" mit der Zeitmaschine zu sammeln könnte man diesen Nachteil kompensieren.


Is eine nette Idee aber ich hab eine bessere:
Der schönere Weg wäre zu allererst mal den Shaper wieder IM BERICHT wieder anschalten zu können. Danach könnte man sich überlegen ob der Ausbau der Zeitmaschine und/oder die Tachyonentech nicht einen gewissen Automatismus erlauben könnte. (Dazu könnte man eine 8. Stufe einführen, die gut teuer ist und nicht so viel wandelt wie die 7er, aber dafür könnte man einen oder mehrere Planetentypen im Shapermenü (was natürlich noch geschrieben werden muss) zum überspringen markieren. Damit wären die Hard-Sciween mit dem 7er abgedeckt und können weiterhin alle Planetenwerte auswerten, begutachten und vergleichen, die wenig Onliner können mit dem 8er entspannt auf den richtigen Planetentyp warten und die ganz wenig onliner müssen sich sowieso damit abfinden das der Shaper (ausser nen Hotshot) nix anständiges bringt.

Rev

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Meum est propositum in taberna mori.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 12:09 
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Legionarius
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Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
die zeitmaschine wirkt (wenn ich mich nicht irre) nur auf gebäude die auch produzieren.
wie soll also ein shaper, der sich ja automatisch deaktiviert, abgeschaltet wandlungspunkte generieren?

die zeitmaschine sollte sich auch nicht auf das recyclingcenter auswirken. dafür gibt es ja die diggren!

die idee des shaper menüs finde ich interessant, dürften aber nur 1-3 planetentypen sein die man dadurch blockt, sonst wird das shapen zu einfach.

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"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


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 Betreff des Beitrags: Re: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 16:11 
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Auxilla
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Registriert: Di 18. Okt 2011, 20:44
Beiträge: 11
jup, stimme zu... zu einfach und zu weitläufig sollte die Zeitmaschine nicht zu nutzen sein.
Shaper würde mE nach einige kleine Modifikationen vertragen... von den etwa 500 Wandlungen pro Monat krieg ich ehrlich gesagt kaum was mit... teilweise hat man zwar 4/d, teilweise wartet man aber auch Tage bis sich überhaupt was tut. Ich hab keine Ahnung in welcher Bandbreite die Schwankung für erfolgreiches wandeln liegt, wäre aber mal interessant zu erfahren... Das ausschliessen von ein paar Planitypen fürs shapen finde ich aber sehr gut.
Und da das hier grad in ne Sci-Verbesserungsdiskussion ausartet hab ich auch noch was dazu:
Ich hab letzte Runde schonmal die (Un)nutzbarkeit des Stasisgens angesprochen, allerdings kam dazu (leider) keine Reaktion von seiten der Entwickler. Die Abweichungen hatte ich auch zumindest Auszugsweise (bei max. tachyonentech) aufgelistet. Da waren Momente bei wo es sinnvoller gewesen wäre den Plani abzustoßen und einen neuen zu besiedeln. Ich hatte auf die Art einen Plani für 2 Monate in Stasis gesetzt obwohl er nur für 14 Stunden in Stasis sein sollte. Vllt. wäre es möglich hier die Schwankung zu reduzieren oder eine (event. in Abhängigkeit von der eingegebenen Stasisdauer) Obergrenze einzuführen?

LG X


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 Betreff des Beitrags: Re: Sciween Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 20:15 
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Auxilla
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Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:40
Beiträge: 31
Am besten einen Thread für den Stasisgenerator anfangen. Ich würde eine Änderung des Stasisgenerators auch begrüßen, zumindest die maximal mögliche Abweichung sollte deutlich reduziert werden, dafür würde ich auch eine erhöhte Ungenauigkeit (Streuung) in Kauf nehmen. Das wäre mir lieber, wie der von Xcuse geschilderte GAU.

Beim der Reshaper bin ich der Meinung, dass dieser bisher ganz gut funktioniert hat und man ihn nicht ändern sollte. Bekommt man zu leicht "gute" Planeten, nimmt man wieder ein Ziel aus dem Spiel. Dabei stört es mich auch nicht, dass sehr, sehr aktive Spieler drei oder vier mal so viele Umformungen haben wie ich.


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