Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flotten-Aktionsprobleme
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 09:28 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 09:14
Beiträge: 4
Ich hab zurzeit Probleme mit interplanetaren Flottenaktionen:

Ich hab folgende Flotte:
1 Kleines Flaggschiff
20 Konstruktionsschiff
1 Tanker der Quipgrex

Alle Flotteneigenschaften sind in der mittleren Einstellung, aber ich kann auf keinem Planeten im gleichen System das Bau-Unterstützen-Kommando ausführen oder die Flotte auf anderen Planeten stationieren (Flottenpunkte und Platz sind mehr als ausreichend vorhanden). In andere Systeme kann ich aber fliegen und auch dort beim Bau aushelfen.

2. Ich hab folgende Flotte:
1 Flaggschiff der Quipgrex
30 Transporter der Quipgrex
1 Tanker der Quipgrex

Einstellungen wie oben. Die Flotte braucht satte 63.000 Tonnen Sprit für einen Flug zum Nachbarplaneten. Ins Nachbarsystem aber gerade mal ein Drittel.

Was geht da schief?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flotten-Aktionsprobleme
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 09:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
er braucht zulange beim ein/ausladen

station mit genug grösse vorhanden damit die atrn reinpassen ? wenn nicht werden die eingebauten orbiter benutzt was natürlich wesentlih länger dauert.

schau dir die befehlskette mal mit den erweiterten flottenkomandows an dann siehste ja wo der zeitfresser und damit ts vernichter liegt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flotten-Aktionsprobleme
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 10:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 09:14
Beiträge: 4
Hab mal spaßighalber 100 Erz verschoben. Das hat die veranschlagten 64k Spritt gekostet. Laden und Liefern ging extrem schnell (34 Sekunden) und die Raumstationen bei beiden Planeten im System sind bei System 22 bzw 21.

Die Raumstation des Planis im Nachbarsystem ist gute 10 Stufen kleiner, aber trotzdem liegt der Verbrauch nur bei ca. 30% im Vergleich zu oben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flotten-Aktionsprobleme
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 12:37 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Soweit ich weiß, haben die Satelliten und Minen im Oribt einen hohen Einfluss auf den Spritverbrauch. Es muss wohl drum rum navigiert werden...

Vielleicht liegt es daran.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flotten-Aktionsprobleme
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 13:17 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 09:14
Beiträge: 4
oh...

oha...

Ja das isses. Ich hab testweise mal 1000 Satelliten verschrottet. Der Verbrauch sank rapide ab.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flotten-Aktionsprobleme
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 14:19 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
besonders tarnsatelliten lassen den verbrauch sehr schnell hochsteigen - bei ungetarnten ist es nicht soo gravierend

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flotten-Aktionsprobleme
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 11:09 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 09:14
Beiträge: 4
Durch einen lunaren Tarnprojektor zählt das sogar für alle Satelliten. Hab den jetzt mal ausgeschaltet und der Verbrauch sank wieder ab.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de