Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:53 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Hiho,

Mädels und Jungs ich habe eine Frage. Kann es sein, dass der MWF sich sehr, sehr seltsam verhält? Überprüft doch bitte mal an zwei unterschiedlichen Tagen, wie viele Rohstoffe Euer MWF produziert.

Ich dachte schon, ich bin unfähig drei Werte ins Wiki zu übertragen, aber nachdem ich jetzt meine vier Planeten nochmal überprüft habe, stehen da ständig andere Werte. Ich dachte auch, vielleicht hat es was mit den Gezeiten zu tun, aber dann hätte ich erwartet, dass alle Werte gleichzeitig ab/zu nehmen. Jetzt habe ich einige Werte die abnehmen und einige die sich nicht verändern. Nur die TS-Produktion "scheint" sich Jones-logisch zu verhalten.

Wäre über Rückmeldungen/Ideen/Erleuchtung erfreut.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Zuletzt geändert von Jones am Di 25. Jun 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 13:27 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Die Abhängigkeit von Gezeiten macht schon Sinn denke ich, irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die Produktion des Gezeitenkraftwerk sich auch nicht nach der tatsächlichen Uhrzeit richtet (d.h. für alle Planeten gleich), sondern nach dem Zeitpunkt der Errichtung festgelegt wird. Vermutlich wurde es bei Ebbe schnell aus dem Boden gestampft ;)

Es wäre auch ein großer Zufall wenn auf all deinen Planeten die Gezeiten sich zeitlich gleich verhalten würden....
Für die Datenerhebung sollte also jeder Planet getrennt betrachtet werden, dann bekommt man auch gleich raus wann die Flut kommt (oder wie oft am Tag sie kommt..)


Die Antwort auf die Frage wieso das Gezeitenkraftwerk auch auf Planeten ohne Mond funktioniert sind die Devel übrigens noch schuldig :]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:25 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Die Antwort auf die Frage wieso das Gezeitenkraftwerk auch auf Planeten ohne Mond funktioniert sind die Devel übrigens noch schuldig

schlingernde planetenachse? Soll gar net so selten sein da draussen

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 16:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Jones hat geschrieben:
Hiho,

Mädels und Jungs ich habe eine Frage. Kann es sein, dass der MWF sich sehr, sehr seltsam verhält? Überprüft doch bitte mal an zwei unterschiedlichen Tagen, wie viele Rohstoffe Euer MWF produziert.

Ich dachte schon, ich bin unfähig drei Werte ins Wiki zu übertragen, aber nachdem ich jetzt meine vier Planeten nochmal überprüft habe, stehen da ständig andere Werte. Ich dachte auch, vielleicht hat es was mit den Gezeiten zu tun, aber dann hätte ich erwartet, dass alle Werte gleichzeitig ab/zu nehmen. Jetzt habe ich einige Werte die abnehmen und einige die sich nicht verändern. Nur die TS-Produktion "scheint" sich Jones-logisch zu verhalten.

Wäre über Rückmeldungen/Ideen/Erleuchtung erfreut.


Schonmal geschaut ob deine Fraktion vieleicht Digg Aggs im PH geopfert hat? Das sollte nur auf Eisen und Mineral wirken nicht auf Sprit

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Aber das wirkt doch nicht auf den Meerwasserfilter, oder doch? :shock:

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 20:17 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 10:17
Beiträge: 30
das liegt an den Aggregaten
wenn man wissen will wie scheiße genau Destillen sind darf man nur auf den TS-Wert achten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 21:18 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Also selbst wenn Aggregate gespendet wurden, ist es seltsam, dass FE und Min Werte sich ändern und der TS nicht. Auch dass ich zumindest in einem Fall keine Änderung bei FE hatte und nur bei Min.

Wie gesagt, vielleicht habe ich auch mal einen Wert falsch abgeschrieben, aber es wäre nett, wenn einfach mal ein paar weitere Sciween, überprüfen würden ob das bei Ihnen auch der Fall ist. Nicht dass ich noch verrückt werde. :)

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Habe mich wohl verschrieben bei der TS-Gewinnung. Alles andere könnte mit den Aggregaten/Schreinen zusammenhängen.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 05:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Mr. Jones steht neben der Kappe... :shock:

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de