Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 20:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
nein ist es nicht, das merkst du daran wenn du das browserfenster mal in der breite verkleinerst. das "spielfeld" ist auf ca 850 pix oder so gesetz und bleibt gleichgross und der allychat, der sich den rest nimmt, wird verkleinert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 01:22 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 11:51
Beiträge: 48
Wohnort: ... bei Berlin ;-)
Da hast Du Recht. :oops: Ist mir nie aufgefallen, da ich den Browser immer auf Bildschirmgröße auf habe.

OK, trotzdem würde ich es gut finden wenn das "Spielfeld" etwas, na sagen wir, auseinander gezogen wird. ;)

Danke für den Hinweis.

Gruß Leo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 13:48 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Ich nutze einen 15"-Monitor im 4:3-Format. Wer mich in Horizon loswerden will braucht nur ohne Vorankündigung die Spielfeldgröße zu ändern.
Ich musste mir in der Vergangenheit bereits einen GM-Fix schreiben, damit die Quickbar oben rechts bei vielen Planeten umbricht und der Chat nicht ohne Scrollmöglichkeit Blumbas Bildschirmbreite verwendet^^ Inzwischen funktioniert das alles auch ohne Fix - thx!

Hätte ich einen größeren Monitor fände ich einen etwas breiteren Chat gut, aber nicht uneingeschränkt, denn ich lese lieber kompakt im Zeitungsspaltenstil als endlos lange Zeilen.
Spalten sind ein gutes Stichwort: Man könnte bei ausreichend nutzbarem Browserfenster weitere Spalten einfügen, die zB anstelle der Popups Details oder Flotteninfos anzeigen. Man hätte sie dann immer im Vordergrund.

Andere Ideen für weitere Spalten:
- Twitter/Facebook-News
- neueste Foreneinträge
- neueste Mantis-Einträge
- offizieller Horizon - IRC-Channel
Hab leider keine Vorstellung wie schwierig es wäre das jeweils umzusetzen...

Der Link zu Facebook und Twitter ist nicht präsent! Im Forum wird beides zwar erwähnt, aber den Link, den ich unter Ankündigungen vermutet habe, wo auch Links zu StAn und dem alten Forum sind, fand ich nicht. Auf der Homepage war nur das zweistufige Like/Follow auf der Login-Seite. Ingame und im wiki ebenfalls nicht.
Jemand hatte glücklicherweise beides in unserem Fraktionsforum mitgeteilt, woraufhin ich zumindest das wiki aktualisiert habe (ohne die tollen Symbole).
Bitte seht es mir nach wenn ich mich nur zu doof angestellt habe, aber ich schreibe sogar noch Postkarten!!
Früher war SM noch kribbelnde Erotik - heute "Social Media".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 13:59 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Die Kolonisationsschiffe sind in der Schiffsbauliste direkt hinter die Sonden gerutscht.
Da Koloniesationsschiffe die insgesamt wohl am seltensten gebauten Schiffe darstellen finde ich die können ruhig weiter nach unten rücken. Nebeneffekt wäre, dass ich dann nicht aus Reflex mal eben 1000 GRCO in Auftrag gebe


Eine Frage hätte ich, was bedeuten die Zahlen in Klammern beim Recycling? Orbitales TF ist es nicht.
Bild
Im TF sind übrigens recycelte GRCO


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 14:18 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:05
Beiträge: 82
Die Zahl in Klammern sagt die wieviel (bei aktueller Ausstattung/Auslastung/Tech...) von deinem TF wirklich recycled wird.

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:47 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 11:51
Beiträge: 48
Wohnort: ... bei Berlin ;-)
sil hat geschrieben:
Ich nutze einen 15"-Monitor im 4:3-Format. Wer mich in Horizon loswerden will braucht nur ohne Vorankündigung die Spielfeldgröße zu ändern. ...

Sorry sil, war natürlich nicht persönlich gemeint :o . Auf gar keinen Fall will ich Spieler vergraulen. :)

Gruß Leo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 06:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:27
Beiträge: 5
sehr gelungen, gute arbeit :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 12:51 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Mai 2013, 12:46
Beiträge: 1
Mit dem iPad ist es fast unmöglich die Flotten-Buttons in der Übersichtzu treffen, sodass man immer auf den Plani wechselt auf den man die Flotte senden will. Kann das aktivieren der Planis mit einfachklick auf die Leisten in der Übersicht weg? Bzw wieder über das Plani-Bild only, pls. Und kein tooltip beim Link, da man sonst zweimal drücken muss auf dem Pad. Erster Druck -> tooltip, 2. druck plani auswählen. Danke.

Die Übersicht gefällt mir jetzt auch besser, obwohl die Lesbarkeit wie vorher schon erwähnt, etwas unter der Transparenz leidet.

Auf dem Pad is der Chat rechts nicht mehr benutzbar. Man sieht nur noch die ersten Zeichen eines namens, sind so 5%.

Ps: benutze chrome auf dem pad. Screenshot nötig -> sagt bescheid

Edit: mit dem Safari siehts auch so aus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 17:42 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 1
Ich finde es super.

Zurzeit nur die Mängel gefunden die hier schon gesagt wurden.

Aber das ist das kleinste Problem. :)

Es ist toll. Macht richtig Spass!

Weiter so... :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Update 8.5.2013 - Meinungen
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 23:02 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ich denke dieses Reiter Switschen, wie in Forschungs-, Bau-, Deffbau- Menüs eingeführt, macht sich sicher auch gut im Übersichtsmenü.

Könnt so aussehen:
    Planeten sind standarmäßig ausgeklappt, man kann sie mit Klick auf die Leiste mit Koordinaten und Planetenname aber auch einklappen. So ist es möglich, dass wenn man grade schwerpunktmäßige Aktionen durchführt, man leicht die beteiligten Planeten in den vordergrund rücken kann.
    Der Bereich der ausgeklappten Planis mit den Infos (von "Eisenerz:... " bis "Recycling: ...") und das Plani Icon dienen der Anwahl des Planis.
    Ein Klick auf die untere Leiste des Planis öffnet ein Baumenü des Planis, in dem "Bau, Forschung, Verteidigung[, Werft, Flotte, Bunker, Gebäudestatus...?....." anwählen kann, und in die entsprechenden Pfade weist
    [/list]

Würd den Datenstrom pro Übersichtsseitenreload halt weiten, doch dafür könnt man auf der Linken Seite beim Navi vlt gut Platz freimachen , wenn man irgendwo noch ne reduzierte Schaltleiste ("Alianz, Statistik, Forum, Wiki, Einstellungen, Logout - das Impressum woanders) belässt, und dafür den Chat verbreitern.
Wenn man dies ohne Reload bei jedem Plani anwählen kann, würd das dafür aber auch die Ladehäufigkeit des Frames reduzieren.

Und wenn wir grad dabei sein, das ein und ausklappen auch bei Flottenoperationen, ankommende Flotten und Flotten im Orbit. Falls ne feindliche oder fremde Flotte eintrifft eben gelb/rote Zeichen (Schrift? Timer?), die schon im Reiter selbst angezeigt werden.

Auch eine Möglichkeit, durch die obsoletisierung des linksseitigen Navimenüs, ist es auch, die Planetenleiste etwas breiter zu machen, statt den Chat, und alle Felder entsprechend etwas vergrößern. Ziel: Bessere Lesbarkeit und etwas leichter für Fingersteuerung


Mal so ne Idee

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de