Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 15:30 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:18
Beiträge: 32
Hallo zusammen,

Meines Wissens sind EXCW schon mehrfach im Spielverlauf generft worden. Um einer inflationären Entwicklung der Aggregate im Late- und Endgame vorzubeugen, finde ich das auch gut und möchte das hier gar nicht in Frage stellen.

Allerdings führt das aktuell dazu, dass man selbst mit obszönen Mengen an Schiffen leer ausgeht. Aktuell heisst das bei mir:
600 EXCW, 4 Tage am MUPL, Arch 16 und Geo oben drauf --> 3 mal in Folge leer.

Manche mögen jetzt bei 600 EXCW müde lächeln, aber ich finde das absurd. So viele Archäologen hats doch nie, schon gar nicht mit Reisebereitschaft.
Ich könnte mir hier einen ähnlichen Mechanismus wie bei den Gebäudetransen vorstellen:
- Kleine EXCW wären sehr effizient, verlieren aber an Wirkungsgrad, wenn eine Flotte damit vollgestopft wird.
- Mittlere EXCW kosten mehr (wie 100 kleine), sind aber mächtiger, haben höhere Voraussetzungen und verlieren bei höherer Anzahl natürlich auch an Wirkung
- Große EXCW analog (Kosten von 1000 Kleinen)

Man könnte es auch bei einem Schiffstyp belassen und die Kosten schlicht verzehn- oder verhundertfachen.

Meinungen? Erfahrungen?

Gez.
Imperator -_-chance-_-

_________________
"Sir, Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 18:29 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:05
Beiträge: 82
Da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Ich sehe da abgesehen vom "Archäologenargument", eher keinen Grund, und auch dieses Argument halte ich eher für schwach.

Wenn du es nämlich von der Seite her betrachtest, dann sind die EXCW ja nur Schiffe die Erde umgraben und der böse Archäologe guckt sich dann nur noch das Egebnis des aussiebens an. Da brauch man nicht viele für und zur Not tuts auch der Azubi. ;-)

Wie gesagt, ich sehe da im Moment gar keinen Nutzen.

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 21:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Wir haben die Fundwahrscheinlichkeit geviertelt. Das macht die Suche bei aktuellen Techleveln an nicht Asteroidenfeldern relativ uninteressant, und das wird vermutlich noch eine Weile so bleiben. Im aktuellen Spiel sind die planetaren Expeditionen das Mittel der Wahl, um an Aggregate zu gelangen.

Man beachte, es lohnt sich eher mit vielen kleinen Flotten an verschiedenen Planeten zu graben, als mit einer großen (oder vielen kleinen) an einem einzelnen Planeten.

Wer den Pfad der Ausgrabungsplattformen beschreiten möchte, sollte seine Rohstoffe in Archäologie investieren ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 01:30 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Nur um nochmal sicher zu gehen. Zum Anfang dieser Runde wurde die Fundrate der EXCW geviertelt?!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de