Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 21:41 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 06:06
Beiträge: 12
Ich habe mich schon immer gefragt: wieso hat horizon eigentlich keine Facebook-Seite.
Ich schätze mal dass es dafür ganz vernünftige erklärungen gibt, wie: Da werden zu viele Troller auf uns aufmerksam, oder Facebook ist zu Mainstream. Ich wüsste aber Trotzdem gerne, ob das nicht eventuell damit zusammenhängen tut, dass bisher einfach nur keiner auf die idee gekommen ist eine zu machen, und wenn das so ist, ob wir uns nicht eine Machen sollten. (Ich würde auch helfen)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 23:29 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
was ist facebook, kann man das essen oder wofür braucht man das ? also wenn das das neue klopapier ist das brauch ich nicht kannste behalten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 00:42 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Ich bin zwar gegen Facebook, würde aber etwas Werbung für das Spiel durchaus begrüßen und bei Facebook erreicht man schnell und kostenfrei viele Multiplikatoren. Etwas mehr Zulauf würde dem Spiel auf jeden Fall gut tun.
Das "Risiko", dass dann unter Umständen -wie du sie nennst- Troller auf das Spiel aufmerksam werden, finde ich persönlich nicht so dramatisch. Von einigen speziellen Ausnahmen und urkomischen Witzbolden mal abgesehen :roll: springen diese ja auch schneller wieder von dem Spiel ab.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 08:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Eine eigene Facebook-Seite hat Horizon schon seit einiger Zeit, da steht aber nicht viel drauf:
"http://www.facebook.com/pages/horizonbuilding-better-worldsorg/146995048696128"

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 10:37 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Von einigen speziellen Ausnahmen und urkomischen Witzbolden mal abgesehen


:]]

das sind mal wieder die aussagen zum Morgen.

Also die Seite hat ja wirklich fast gar nichts...

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 11:15 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
nun denn ozy, frisch ans werk und die seite mit leben füllen^^..... :o[


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 12:57 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Eine kurze Erklaerung von mir:
Fuer mehr Userzahlen verkaufe ich meine Seele nicht an den Teufel. Soll heissen: Mir macht die Datenkrake Angst, ich bleibe ihr fern und tue dies auch mit allen Daten, die mir andere Menschen anvertraut haben. Deshalb wird es keine Verbindung zwischen Horizon und Facebook geben. So verfuehrerisch das Ganze auch ist. :shock:

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 16:47 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 06:06
Beiträge: 12
Dhyani hat geschrieben:
Eine kurze Erklaerung von mir:
Fuer mehr Userzahlen verkaufe ich meine Seele nicht an den Teufel. Soll heissen: Mir macht die Datenkrake Angst,

Dhyani


Ich sehe deine Argumentation, und kann sie auch ein wenig nachvolziehen, dabei solltest du aber bedenken, dass du für eine Facebook-Seite von Horizon nicht deine Persöhnlichen Daten hergeben musst. Ich hätte eine Facebookseite ehrlich gesagt ziemlich cool gefunden, aber wenn ihr meint, dass ihr nicht wollt, dan aktzeptiere ich das auch. Auserdem möchte ich dazusagen, dass es mir weniger um die zusätzlichen User geht, sonder einfach mehr um die Möglichkeit dass auch Facbook eine Tolle Komunikationsbasis sein kann, und ichs einfach cool fände mein Like für Horizon zu geben (habt ihr aber auch ohne Facebook)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 17:35 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
TheQuakt hat geschrieben:
Ich sehe deine Argumentation, und kann sie auch ein wenig nachvolziehen, dabei solltest du aber bedenken, dass du für eine Facebook-Seite von Horizon nicht deine Persöhnlichen Daten hergeben musst. Ich hätte eine Facebookseite ehrlich gesagt ziemlich cool gefunden, aber wenn ihr meint, dass ihr nicht wollt, dan aktzeptiere ich das auch. Auserdem möchte ich dazusagen, dass es mir weniger um die zusätzlichen User geht, sonder einfach mehr um die Möglichkeit dass auch Facbook eine Tolle Komunikationsbasis sein kann, und ichs einfach cool fände mein Like für Horizon zu geben (habt ihr aber auch ohne Facebook)


Als personengebundenes Datum zaehlen auch IP-Adressen und Zeitpunkte von Seitenbesuchen. Die und viele, viele andere Daten trackt Facebook (wie auch Google und Amazon) im Hintergrund mit und erstellt fuer die Industrie wertvolle Bewegungsprofile. Letztendlich gehoert dies zum Geschaeftsmodell von Facebook, damit verdienen sie Unsummen. Ohne meine Zustimmung. Ohne die Zustimmung anderer.
Natuerlich mag jemand sagen: "Ja scheiss drauf, ich hab doch nichts zu verbergen". Daher soll das auch jeder fuer sich entscheiden. Von meiner Seite aus lehne ich jede Kommunikation mit dem System ab. Daher wird es keinen "Like"- und aehnliche Buttons geben, auch kein Facebook connect und aehnliche Angebote.
Auch, wenn es weniger "hipp" ist und es Reichweite kostet.

Mag sein, dass ich bei dem Umgang mit personengebundenen Daten etwas paranoid bin, aber ... mei. ;)

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Seite
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 22:14 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
Eine kurze Erklaerung von mir:
Fuer mehr Userzahlen verkaufe ich meine Seele nicht an den Teufel. Soll heissen: Mir macht die Datenkrake Angst, ich bleibe ihr fern und tue dies auch mit allen Daten, die mir andere Menschen anvertraut haben. Deshalb wird es keine Verbindung zwischen Horizon und Facebook geben. So verfuehrerisch das Ganze auch ist.

Dhyani


Dafür Danke, das spricht sehr für deinen Umgang mit Daten.

Diese Netzwerke sind in ihrem selbstverständlichem Umgang mit Daten geradezu dreist.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de