Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Rebellionen und Standardplaneten
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 15:23 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Das Rebellion der Kolonisten Event ist schon nicht mehr ganz so neu, doch eine nicht grade Kleinigkeit wurde glaub ich nicht bedacht. Wird der Standardplanet invadiert, und das Hauptquartier fällt, so ist es nur mehr sehr schwer möglich Kolonieverluste abzuwenden. Davor war es durch Invasionen nicht möglich Spieler von Planeten zu befreien, es sei denn, sie geben den Planeten auf.
Doch damit ist dies nun auch eine Möglichkeit, die letzte Runde auch mindestens einmal genutzt wurde.
Ich halte das für zu brutal. Entweder müsste das Hauptquartier gar nicht erst invadierbar sein - selbst Napoleon hat im Exil einen Palast bekommen, oder man erschwert es zusätzlich, indem man dem Verteidiger mehr Zeit gibt seine Schäfchen zu mobilisieren, indem zum Beispiel das HQ in höherer Ausbaustufe Soldaten für dessen Verteidigung bereitstellt.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 10:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Es gibt die Möglichkeit für die Gebäude verschiedene Schutzstufen bei Invasionen zu setzen, so sind z.B. Bank, gesicherte Lager etc. besonders geschützt. Wir können das auch für das HQ ausweiten. Zudem gibt es für jedes Gebäude eine minimale Stufe, die nicht durch Invasion zerstört werden kann. Dies ist für das HQ im Moment Stufe 19, also Koloniekontrolle 7.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 10:30 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Ich denke, dass man das so lassen kann, wie es ist! Wenn es tatsächlich zum Krieg kommt, ist es eben Krieg! Im Krieg verkleinern sich Imperien eben auch mal...

Und man muss ja nicht unbedingt mit dem STPL im Deep Water sein, wo man immer invadiert werden kann.

Oder?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 12:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Im Krieg sollte es schon möglich sein größeren Schaden beim Gegner anzurichten, daher bin ich dafür das die minimal Stufe bei 19 bleibt und nicht angehoben wird.

Eine erhöhte Schutzstufe würde aber schon Sinn machen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de