Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 09:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Aus aktuellem Anlass eine Info zu den GDST:

Die GDST werden von der Gilde ausgeliehen, um bewusst die Kopfgeldjagd zu unterstützen. Wenn nun ein Spieler bei der gleichen Institution einen Kaperbrief kauft, kauft er damit auch die Neutralität der Gildenschiffe ihm gegenüber. Das heißt, dass er weder mit GDST angegriffen werden kann, noch kämpfen kann man mit GDST einen Planeten mit dem "Schützen"-Kommando gegen einen Freibeuter verteidigen.

Ein GDST wird sich demnach immer nur selbst verteidigen - also bei einem Angriff des Freibeuters auf einen eigenen Planeten, auf welchem der GDST in einer Flotte steht und auch bei Hinterhalten, welche durch den Freibeuter gstellt werden...

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 10:53 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Marodeur hat geschrieben:
... noch kämpfen kann man mit GDST einen Planeten mit dem "Schützen"-Kommando gegen einen Freibeuter verteidigen.

Ein GDST wird sich demnach immer nur selbst verteidigen - also bei einem Angriff des Freibeuters auf einen eigenen Planeten


Ist das nicht das Gleiche? Also das Schützen Kommando dient dazu, eine "externe" Flotte in die Verteidigung eines anderen Planni einzubinden.
Wenn eine GDST-Flotte auf schützen steht, und dann ein Freibeuter den geschützten Planeten angreift, dann wird die GDST-Flotte doch von ihm angegriffen und sollte sich verteidigen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 11:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Beim "schützen" greift der GDST aktiv ein - und das wird er nicht tun. Ist er jedoch auf einem Planeten stationiert und wird angegriffen, kann er sich dem Kampf nicht entziehen - nur deshalb kämpft er dann auch.

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 17:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:15
Beiträge: 32
Achso man sollte gleich noch das problem addressieren, das gdst oft einfach in minenräumflotten und recycling flotten im fremden orbit gestellt werden(natürlich von legalen spielern). Ist das so gewollt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 09:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Meine Auffassung von orbitalen Trümmerfeldern war immer gewesen, dass diese nicht dem Besitzer des Planeten gehören, sondern frei für alle sind. In so fern sehe ich nicht, weshalb diese besonders geschützt werden sollten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 18:21 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
nun, da kann man geteilter meinung sein. ich würde es in dem fall der trümmerfelder eher wie bei den "meilenzonen" sehen....sie gehören somit zum erweiterten besitz des planeteneigentümers. somit sollten sie auch über einen ähnlichen schutz verfügen.


mfg
mrnic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 19:17 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Meine Auffassung von orbitalen Trümmerfeldern war immer gewesen, dass diese nicht dem Besitzer des Planeten gehören, sondern frei für alle sind. In so fern sehe ich nicht, weshalb diese besonders geschützt werden sollten.


Es ging doch um Minenräumer, die Minen gehören doch sicher dem Planetenbesitzer :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 22:35 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Flotten mit dem Kommando "Minenräumen" können ohne Gildensanktion abgeschossen werden.
Minenräumen ist ein agressiver Akt, die Flotte fliegt mit roter Schrift. Kriminell werden kann glaub keine der Parteien (da bin ich mir jetz nicht ganz sicher, evtl könnt man den Minenräumer kriminell schiessen, ist schon zu lang her, dass ich das noch genau weiss)

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 15:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:15
Beiträge: 32
ja aber die gdst verteidigen die minenräumflotten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GDST im Kampfeinsatz
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 06:56 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ja, das ist nicht ganz logisch. Die einzige möglichkeit, die ich sehe, wenn das nicht erwünscht wäre, ist eine Abfrage bei Flotten mit GDST einzuführen, welche den Rechtsstaus des Zieles prüft. Ist der Spieler legal/vorbestraft, ist das Komanndo nicht verfügbar. Man muss die GDST aus der Flotte entfernen um dort Minenräumen zu können.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de