Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IRC-Experte gesucht
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Wanted!

Wir möchten gern all die Spieler, Allianzen und Fraktionen, welche das IRc als Kommunikationsplattform nutzen, gern auf unseren eigenen IRC-Server zurück holen. Zum einen, weil wir einen haben und es schade wäre, wenn ihr trotzdem woanders weilt. Zum anderen, weil ich persönlich keine Lust habe, ein halber Dutzend verschiedener Server offen zu halten, um mit euch zu kommunizieren :-).

Nun wissen wir natürlich, dass wir dafür noch ein paar Dinge verbessern müssen. Der erste wichtige Umstand ist sicherlich, dass es keine Ban auf Idlen mehr gibt (hat mich in der Vergangenheit auch ab und an erwischt...). Lauschen ohne reden ist also wieder ausdrücklich gestattet.

Außerdem ist der Server derzeit noch sehr "nackt". Es gibt keine ChanServ, keine Farben oder was auch immer man alles brauchen kann. Das wollen wir euch natürlich gern bereitstellen. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich suche einen Spieler mit einschlägiger IRC-Erfahrung. Er soll uns bei den notwendigen Upgrades des IRC-Servers helfen und auch zukünftig immer mal darauf hinweisen, wenn etwas hinzugefügt werden soll. Als Info: Wir nutzen ngircd unter Centos 5. Wer sich dafür berufen fühlt, möge sich bitte bei mir melden.

Eines noch: Derjenige sollte auf jeden Fall zwischen spielinternen Nickligkeiten und dieser Aufgabe trennen können - denn ich würde gern die Wünsche aller Parteien berücksichtigen...

Gruß,
Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: IRC-Experte gesucht
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 22:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Ich hätte nicht gedacht, dass es weniger IRC-Auskenner gibt als Programmierer... Ich war eigentlich recht optimistisch, auf diesem Wege hier jemanden für die IRC-Konfiguration zu finden - und offenbar hat auch eine erkleckliche Anzahl von Leuten den Post gelesen. Also - rafft euch doch einfach mal auf und helft uns, den Community-Aspekt des Spiels ein wenig zu pflegen. Ohne euch geht das nunmal nicht...

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: IRC-Experte gesucht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 17:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Um unsere Affinität zu heterogenen Team-Strukturen zu verdeutlichen, beschäftigen wir nun auch einen Biber. Neben den längst überfälligen Dammbauarbeiten wird er sich zukünftig um alle Probleme mit dem IRC kümmern. Wenn er also in der nächsten Zeit das IRC auf einen aktuellen Stand gebracht hat, könnt Ihr euch gern an ihn wenden um eure Sonderwünsche loszuwerden.

An dieser Stelle aber auch noch einen Dank an die anderen beiden, die sich für den "Job" bereit erklärt hätten. Die Entscheidung viel derart, weil Biber sowohl Erfahrung in diesem Bereich hat als auch schon ein altgedienter Horizon-Spieler ist.

Gruß,

der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de