Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entwicklertreffen 2013
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 17:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Ihr Würmer!
Ihr geistig unterentwickelten Grobmotoriker!
Ihr vergeistigten Möchtegern-Teleporter!
Ihr aufgeblasenen Handelsballons!
Ihr an massiver Selbstüberschätzung leidenden Analytiker!
Ihr unterentwickelten und unspezifizierten Menschen!

Am vergangenen Wochenende gab es nach längerer Pause wieder einmal ein Entwicklertreffen beim wohl bekanntesten Frosch im Horiversum. Leider da waren wir dieses Mal nur eine sehr kleine Truppe, da der Große mit der Glatze nicht dabei war und leider nur einer der eingeladenen Spielervertreter, nämlich Reverend J, angereist war. Bei diesem möchte ich mich auch im Namen von Blumba für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken. Insbesondere im Hinblick auf die Tatsache, dass er ein gebürtiger Österreicher ist ;) . Neben Wandern, Grillen und höchstem sportlichen Einsatz an der PS3 haben wir dabei auch verschiedene Spielelemente besprochen, welche in den kommenden Wochen und Monaten dann auch Stück für Stück angepasst bzw. implementiert werden. Ich werde diese allerdings nur ganz grob anreißen - Details wird es zu geeigneter Zeit an verschiedenen Stellen geben...

Social Network:
Rev hatte es nicht leicht. Wirklich nicht. Und Blumba und ich haben uns wirklich lange gewehrt (und ein wenig Restskepsis bleibt immer noch). Aber wie offenbar schon einige von euch mitgbekommen haben, werden wir zukünftig auch ein wenig mit Facebook und Twitter arbeiten. Wir bitten diesbezüglich aber um Nachsicht, da wir da beide mit exakt NULL Vorkenntnissen herangehen. Aber wir sind natürlich gespannt, inwieweit das bei euch auf Gegenliebe stößt...

Dunkle Energie und Meilensteine:
Zur Thematik der Dunklen Energie und der damit verbundenen Meilensteine gab es von Eurer Seite aus schon viele Meinungsäußerungen. Tatsächlich scheint es derzeit wieder zwei große Gruppen zu geben, welche teilweise extrem rücksichtlos aufeinander losgehen. Nachdem wir diese Runde auch in den normalen Spielbetrieb integriert sind, bekommen wir das zum ersten Mal auch aus erster Hand mit. Ich bin ehrlich gesagt oft ziemlich schockiert, wie in einigen Fällen gnadenlos eine Schwäche des Gegners ausgenutzt wird und sogar ganze Accounts geschleift werden. An dieser Stelle ein Hinweis: Das ist ein Spiel, welches Spaß machen soll und kein Krieg... Zum Teil scheint die Problematik aber auch an der Art des Spielziels zu liegen. Das bestehende System mit den Meilensteinen werden wir deshalb wohl höchstwahrscheinlich einmotten. Statt dessen wird das Spiel wieder ein Stück "freier" werden und die dunkle Energie wird in Bezug auf die Freischaltung der Sternhaufen die entscheidende Rolle bekommen. Außerdem werden wir das Ende der Runde so gestalten, dass die "Vernichtung" der anderen Fraktion nicht mehr sinnvoll sein wird. Details zu dieser Thematik wird es in der kommenden Zeit geben...

Der Kristallplanet:
Im Zuge der Sternhaufen wird es einen neuen Planetentyp geben. Rein farblich ist der bereits fertig (und sieht echt gut aus :-)) und er wird ... ziemlich gute Eigenschaften haben. Aaaaaaaaber - es wird ihn nur extrem selten geben und nur für Spieler, welche sich außerordentlich in den Sternhaufen engagieren werden... Mehr soll hier nicht verraten werden...

Die Mutterschiffe:
Unglaublich aber wahr - nach drei Jahren hat doch tatsächlich ein Spieler festgestellt, dass Mutterschiffe ja gar nicht so blöd und nutzlos sind wie angenommen. Und mal sehen - vielleicht bekommen wir ja noch einen Run auf die Dinger...

Übersichtsseite:
Das Layout der Übersichtsseite wird einen neuen Look bekommen. Wenn das einigen Probanden, welche wir zeitnah um ein Statement bitten werden, ebenso gefällt wie uns, wird das bald allen Spielern zugänglich sein.

Nachrichtensystem:
Natürlich wollen wir das neue Nachrichtensystem nicht vergessen. Auch da haben wir über die notwendigen Fähigkeiten und deren Umsetzung gesprochen und ich hoffe, dass Dhyani das nicht zu viele Wünsche sein werden :-). Aber wir haben den Eindruck, dass das eine runde Sache werden wird...

Bestimmt habe ich noch einige Dinge vergessen, aber für den Anfang mag das genügen. Beim nächsten Mal werden wir dann hoffentlich wieder ein paar mehr sein (ich werde dann hoffentlich das Trockenfleisch von Dhyani probieren können) und den Ferngebliebenen möchte ich nur sagen, dass sie ein spannendes Wochenende verpasst haben.

Gruß,
Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklertreffen 2013
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 21:11 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 22:46
Beiträge: 17
Zitat:
Die Mutterschiffe:
Unglaublich aber wahr - nach drei Jahren hat doch tatsächlich ein Spieler festgestellt, dass Mutterschiffe ja gar nicht so blöd und nutzlos sind wie angenommen. Und mal sehen - vielleicht bekommen wir ja noch einen Run auf die Dinger...


ja die sind ganz nützlich ich hatte letzte runde 2 davon , zumindest für nicht quips eine gute alternative für transportsprünge jeglicher art


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklertreffen 2013
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 23:48 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Marodeur hat geschrieben:
Social Network:
Rev hatte es nicht leicht. Wirklich nicht. Und Blumba und ich haben uns wirklich lange gewehrt (und ein wenig Restskepsis bleibt immer noch). Aber wie offenbar schon einige von euch mitgbekommen haben, werden wir zukünftig auch ein wenig mit Facebook und Twitter arbeiten. Wir bitten diesbezüglich aber um Nachsicht, da wir da beide mit exakt NULL Vorkenntnissen herangehen. Aber wir sind natürlich gespannt, inwieweit das bei euch auf Gegenliebe stößt...

Ich verstehe die Skepsis und teile sie zum Teil. Seit gut einem Jahr habe ich aber auf einmal beruflich damit zu tun und seit einigen Monaten betreibe ich auch selbst FB-Seiten, die mittlerweile tausende von "Fans" haben, ich staune manchmal selbst darüber. Ich bin gerne bereit, da mitzumischen, so gut ich kann.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklertreffen 2013
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 17:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
beeblebrox hat geschrieben:
Marodeur hat geschrieben:
Social Network:
Rev hatte es nicht leicht. Wirklich nicht. Und Blumba und ich haben uns wirklich lange gewehrt (und ein wenig Restskepsis bleibt immer noch). Aber wie offenbar schon einige von euch mitgbekommen haben, werden wir zukünftig auch ein wenig mit Facebook und Twitter arbeiten. Wir bitten diesbezüglich aber um Nachsicht, da wir da beide mit exakt NULL Vorkenntnissen herangehen. Aber wir sind natürlich gespannt, inwieweit das bei euch auf Gegenliebe stößt...

Ich verstehe die Skepsis und teile sie zum Teil. Seit gut einem Jahr habe ich aber auf einmal beruflich damit zu tun und seit einigen Monaten betreibe ich auch selbst FB-Seiten, die mittlerweile tausende von "Fans" haben, ich staune manchmal selbst darüber. Ich bin gerne bereit, da mitzumischen, so gut ich kann.


Wir haben uns diesbezüglich tierische Hilfe geholt - unsere Ente wird mit helfen. Aber natürlich danke für das Angebot :-).

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de