Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Wie bin ich eigentlich zu Horizon gekommen?
Ich hab das Spiel über Google oder ähnliches gefunden. 4%  4%  [ 2 ]
Über nen Kumpel / Arbeitskollegen. 63%  63%  [ 34 ]
Über http://www.mmorpg.com oder ähnliches gefunden. 6%  6%  [ 3 ]
Zufällig im Internet drübergestolpert. 7%  7%  [ 4 ]
Empfehlung innerhalb eines anderen Browsergames 17%  17%  [ 9 ]
Ich bin Physiker. Sowas lernen wir im Studium. 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt: 54
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 00:46 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 22:37
Beiträge: 16
Wohnort: NRW Dinslaken
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fa4F_Zl6zc

jo das ist echt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 21:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Mich hat nexie ein sehr guter kumpel aus dem RL in der ersten runde angeworben er ist seid Anfang 2010 in Paris bei Blizzard tätig und hat dadurch keine zeit mehr.

Gruß jar


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 16:48 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:37
Beiträge: 10
Dhyani hat geschrieben:
graudorn hat geschrieben:
Durch das Buch "Geschlafen wird am Monatsende" von Jochen Dieckmann aka beeblebrox


Echt jetzt?

Dhyani



Im Nachwort schreibt beeble:
Ich spiele seit Jahren ein Online-Computerspiel mit Namen Horizon. In der Truckerzeit wurde es so etwas wie meine zweite Heimat.......www.starborn.org


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 21:20 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Ja, das weiss ich, mir wurde freundlicherweise ein Exemplar zugesandt (vielen Dank dafuer!).
Aber dass das tatsaechlich jemand liest und sich tatsaechlich auch anmeldet, haette ich jetzt nicht gedacht.
Wenn dem doch so ist, dann: Hui! DAMIT haette ich wirklich nicht gerechnet!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 23:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Auf diesen Auftritt bin ich nicht wirklich stolz. Kerner wollte LKW bashen, hätte mich gar nicht drauf einlassen sollen. Seitdem sind mehr als eineinhalb Jahre vergangen und ich habe dazu gelernt (und bessere gigs gabs auch ^^)

Aber um mal geschickt abzulenken und wieder zum Thema zurück zu kommen:
Wir hatten ursprünglich das Spiel gespielt, dessen Name nicht genannt werden darf. Von dort sind etwa eine Handvoll Leute dann gewechselt als das so kommerziell wurde und dann haben wir ein Jahr bei space pioneers gespielt bis das genauso doof und langweilig wurde. Und dann haben xcuse und ich systematisch nach anderen Weltraumspielen gesucht, Besprechungen gelesen, welche angespielt und kamen letztlich fast zeitgleich beide auf Horizon. Wir haben dann auch noch diejenigen eingesammelt, die noch länger bei dem unsäglichen Spiel und bei space pioneers verblieben waren und sind gegen Mitte der vorletzten Runde mit etwa 20 Leuten zu Horizon gekommen. Anfangs bekamen wir damals starke Unterstützung durch die Daho, gründeten die Ally Uni 38 (der Name bezog sich auf das Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf) und später gingen die Leute unterschiedliche Wege. In der zweiten Runde waren sie in allen drei Fraktionen, hielten untereinander aber nach wie vor Kontakte. Bis heute sind noch deutlich mehr als eine Handvoll Leute dabei, aber wer dazu gehört, verrate ich nicht.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 12:42 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 11. Dez 2011, 20:11
Beiträge: 3
Ich habe früher über gute 5 Jahre Galaxy Network gespielt. War damals ein ähnliches Kleinod wie starborn. Nicht ganz so komplex, eher nach dem Motto 'Einfach zu lernen, schwierig zu meistern' und auch schön mit Zahlen und nachts aufstehen und so. Naja, einerseits wurden die Spieler zu professionell, weshalb Neueinsteiger wenig Spaß hatten, andererseits gingen Spieler und Neueinsteiger zu den gerade aufkommenden grafischen Browsergames ab. Gleichzeitig machten innerhalb von 1-2 Jahren viele Leute den Schulabschluss, und hinterher war keine Zeit oder Motivation mehr, jede Nacht aufzustehen um Krieg zu führen. Mittlerweile ist das Spiel quasi tot, mehrere Wiederbelebungsversuche scheiterten am Geld, an der Community, am Durchhaltevermögen.
Von daher suchte ich ein neues Spiel. Habe sogar mal Siedler Online u.ä. ausprobiert aber schnell gemerkt, dass dieses seichte Glitzer-Pling-Pling-'Ich kaufe mir einen Blumenkübel mit Echtgeld' nicht mein Ding ist. Also habe ich, soweit ich mich erinnern kann, wirklich mit Begriffen wie 'Browsergame komplex' bei Google gesucht und 2-3 Spiele ausprobiert. Nachdem ich ein paar Tage hier in starborn rumgestöbert hatte, mal das Wiki und Techtrees angeschaut, war mir recht schnell klar, dass das ganze Potenzial hat und ich es mir genauer anschauen sollte.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 09:48 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:44
Beiträge: 7
Hallo,

ich kenne das Horizon von seiner Entstehung an, Blumba spielte mit mir vor laaaanger Zeit ein ganz anderes, nicht so vielschichtiges BG und naja, da hatte er wohl mit anderen die Idee, das muss doch besser gehen....

Irgendwann bekam ich die ersten Zugangsdaten und seit dem spiele ich immer wieder mit und habe viel Spaß dabei. Es ist kein BG das auf platt machen basiert sondern eigentlich jeder Spielerart ein facettenreiches Angebote erhält.


Blumba, danke das Du damals länger gefrühstückt hast und Deine Fleet geschreddert wurde, das das andere BG nicht gut war und dadurch irgendwie auch Horizon entstand.

_________________
Festhaltetherapie und extreme Konditionierungsmaßnahmen müssen aufhören.

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-ein-verbot-schaedlicher-autismustherapien-und-sonstiger-methoden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:04 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 22:46
Beiträge: 17
JA Dhyani das spiel wird im buch erwähnt.


meine wenigkeit, ist anfang 2006 zum spiel gekommen, hab es bei einem kolegen gesehen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 08:30 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 20:39
Beiträge: 12
Meine RL - Freunde aus München (ich lebe ja jetzt in Wien) haben dieses Spiel begonnen, da sie teilweise aus dem Umfeld von Dhyani und anderen leider ausgeschiedenen Kollegen der ersten Generation kamen.

In Runde 1 habe ich leider wegen WoW aufgehört (das gebe ich ungern zu)
In Runde 2 hat der Umzug nach Wien und die damit verbundene Lebensumstellung zu einem rapiden Ende geführt.
Jetzt in Runde 3 bin ich happy, dabei zu sein.

Leider schaffe ich es nicht, hier Leute für das Spiel zu begeistern, aber für mich ist es a) ein Draht nach Hause und b) eine sentimentale Erinnerung an die 2006er Jahre... ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de