Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:39 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Fuer das Wiki und das Forum haben wir Aktualisierungen und Einschraenkungen eingespielt.

Bitte habt ein Auge auf das Verhalten und gebt Bescheid, wenn sich Neuigkeiten ergeben!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 13:39 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Super, Danke. :D
Ich möchte mich in diesem Zuge um den Adminstatus fürs wiki anmelden, damit ich dort wieder ein bisschen entrümpeln kann.
BlumbaQuatsch ist als Admin eingetragen und ich glaube Schorsch war auch noch Admin. Wenn einer von diesen mich zum Admin schlagen würde :)

mfg rr


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 15:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Super! Das Wiki wurde ja in den letzten 2Monaten argh demoliert - da bedarf es noch einiger Admineingriffe um den Content wiederherzustellen... *Thumbs up*

edit: schreibfehler raus


Zuletzt geändert von foXen am Sa 18. Feb 2012, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 22:13 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 20:00
Beiträge: 21
Leider haben die Änderungen nicht lange gewirkt
Inzwischen melden sich wieder fast täglich bots an und legen neue Seiten an


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 09:48 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Das Wiki ist wieder voll mit Bots.
Sie verändern jetzt auch Beiträge, siehe z.B. http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... C3.A4ndler

Ich wollte die sinnlosen Sachen dann rauslöschen, ohne mir einen Account anzulegen.
Leider klappte das nicht, nachdem ich die "Sicherheitsfrage" (ist die Antwort da immer die gleiche?) beantwortet habe kam folgende Warnung:

Code:
Warning: strtolower() expects parameter 1 to be string, array given in /usr/www/users/goettep/Horizon/wiki.building-better-worlds.org/extensions/ConfirmEdit/QuestyCaptcha.class.php on line 15


Offenbar funktioniert die Captchaüberprüfung nicht wie gewollt, von daher kann man als nicht angemeldeter wohl nix mehr anpassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:01 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Ich hatte schorsch vorgestern schon informiert - beim hyperjumpgenerator ist es das selbe.

Das man sich zum Schreiben anzumelden muss und das neue Captcha belegen, das er sich der Sache bereits angenommen hat - toll! Schnelle Reaktion.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 12:54 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Das Problem ist, dass sich weiterhin Bots anmelden und Seiten anlegen. Es ist als gelegentlicher Helfer nicht möglich Änderungen zu überprüfen, da in den "letzte Änderungen" nur Botsanmeldungen auftauchen.

Bisher scheint die Abfrage nur wenig zu helfen.

@Dr.E: Auf der von dir angegeben Seite habe ich die Version mal auf Oktober 2011 zurück gesetzt.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 14:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:31
Beiträge: 5
Also das ändern von Seiten funktioniert ohne Anmeldung mit zweimaligem Bestätigen. Einfach den Fehler ignorieren. Neuen Account anlegen scheitert leider. Und die Funktion zum zurücksetzen meines Passworts(von meinem bestehenden Acc) ist offenbar deaktiviert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:25 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 11:51
Beiträge: 48
Wohnort: ... bei Berlin ;-)
Könnten die Admins das Anmelden nicht erstmal sperren ?
Dann das Anmeldeprozedere neu parametrieren / konfigurieren / programmieren !
Soviel Änderungen und Ergänzungen kommen jetzt ja doch nicht mehr. Viel schlimmer wäre es das WiKi ganz zu "verlieren".

An die Eintragung vom >Hyperjumpgenerator< kommt man noch ran, ist aber ziemlich umständlich. Erst bis zur letzten
Veränderung springen und dann einzeln weiter zurück, dann kommt man zur richtigen Seite. Leider kann man die nicht so einfach
Übernehmen da der Text nur zusammen mit der Veränderung kopierbar ist. Danach müsste man die fehlerhaften Zeilen einzeln löschen
und wieder ins Wiki eintragen. Geht den Leuten mit Editorerfahrung bestimmt leicht von der Hand (bin leider kein Programmierer).

Ich finde es aber sehr wichtig das WiKi zu HORIZON zu erhalten bzw. wieder herzustellen.

Bin auch dabei, wenn Leute gebraucht werden, das Wiki wieder herzustellen (hab' ja auch damals ein bißchen eingetragen)

Gruß Leo


... konnte ein paar Einträge retten aber "Verteidigung" scheint futsch zu sein !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki - Randalier Bots
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 00:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:31
Beiträge: 5
Ich würde auch bei der Rekonstruktion helfen. Aber zunächst sollte der Zugriff mal eingeschränkt werden.
Die Rechte für nicht registrierte User auch massiv einschränken und die Rechte für registrierte User soweit einschränken das die erst nach eMail-Bestätigung editieren können.

Hab da schonmal was zusammengegoogled:

in der localsettings.php ergänzen bzw. modifizieren:

$wgGroupPermissions['*']['edit'] = false;
$wgGroupPermissions['*']['createpage'] = false;
$wgGroupPermissions['*']['createtalk'] = false;
$wgGroupPermissions['*']['writeapi'] = false;
$wgEmailConfirmToEdit = true;

Desweiteren würde ich auch den Zugriff auf die Spezialseiten ein wenig einschränken(einfach mal nach Specialpage.php und block googlen) damit (z.B.) nicht jeder sieht welche wiki,php,mysql-versionen und plugins installiert sind.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de