Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Die Wahl zur Fraktion ...
... sollte so bleiben, wie es ist. 55%  55%  [ 26 ]
... sollte jeder Allianz frei sein. 11%  11%  [ 5 ]
... sollte geändert werden, aber ich weiß nicht wie. 6%  6%  [ 3 ]
... sollte geändert werden. Diskutieren wir hier mal darüber. 19%  19%  [ 9 ]
... interessiert mich überhaupt nicht. 9%  9%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt: 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 20:18 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Zitat:
Das Fraktionssystem hat bis jetzt ja ganz gut geklappt, Verbündungen zweier Fraktionen wird durch eine Änderung auch nicht ausgeschlossen, also warum ändern?


Seh ich nicht so, dass Fraktionssystem hat momentan ungefähr soviel Dynamik wie ein Toastbrot..
Jeder hockt ewig weit entfernt von einander in seiner Galaxie und ab und an schickt man mal ein paar Schiffchen 15k lj weit los..
So wie es aussieht werden sich sogar die gleichen Gruppierungen wie letzte Runde wieder zusammentun.
Was natürlich auch viel mit dem extremen Misstrauen gegenüber anderen zu tun hat, zu einem das Fraktionssystem zwingt.

Zitat:
Und es ist allemal fairer, wenn jede Allianz, auch wenn sie noch so klein sein mag, frei ihren Gott wählen kann (ob es mehr Spaß macht, sei dahingestellt :roll: )


Eben genau das ist nicht möglich - im Gegenteil, man hat nichteinmal die Chance zusammen mit Leuten seiner Wahl darum zu kämpfen.
Die Fraktionswahl der ganzen Runde durch Glück und sehr gezieltes Spielen so früh zu entscheiden,
anstatt über Teamarbeit in einem sinnvollen Stadium der Runde (was bringt eine Fraktion gerade?), halte ich für unglücklich gelöst.

Schade genug, dass es für diese Runde schon zu spät ist.
Übrigens sehr interessant zu sehen, dass es hierbei praktisch nur um eine Fraktion geht - die beiden anderen sind eben das schlechte Restprodukt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 20:20 
Offline
Biber
Biber

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:26
Beiträge: 17
Im Grunde genommen hat jeder immer die gleichen Chancen wegen einer Fraktion. Wenn man es nach hinten schiebt, verändert sich nichts an der Problematik. Der Erste, der da ist, bestimmt die Marschrichtung.
Die Aussage, das jede Allianz ihre Fraktion frei wählen darf, ist ja in der Theorie schön und gut. Aber ich denke mal jeder, der in einer Fraktion schon gespielt hat, weiß, wie sehr man die Geheimnisse hütet. Vor allem in der Anfangszeit, wo es um Voraussetzungen geht, welche Rassenwolke wie gut ist, wer was machen wird, um die feindlichen Infrastruktur zu schaden etc... Wenn jeder rein und raus gehen kann, wird es entweder einen harten Kern in jeder Fraktion geben, wie er jetzt schon da ist, oder die Fraktionen werden egal sein, weil sich dann nur noch Allianzen angiften und neidisch auf alle anderen schauen.

Die Fraktion beruht auf Vertrauen... und ich kann keinem vertrauen, der mal da rein, mal da rein, mal da rein is... bzw jemandem, der einfach frisch reinkommt, meint er sei toll wegen eigener Allianz, und dann meint, Rechte zu haben.

Warum die Fanatiker nun schon wieder Allianz+Fraktion haben? Weil sich jemand Gedanken drum gemacht hat und alle zusammen gearbeitet haben. Jeder hatte die Chance, scheinbar haben die anderen geschlafen und somit bin ich mal gegen "aber du musst das haben, hier jenes, da dieses". Wenn der STPL in der Fraktionsgalaxie is, werfen 50 Leute zam, was meint ihr, wie schnell das geht. Bestimmte Menge DE? Aufruf und los gehts. Das ist eine Frage der Organisation, und nicht eine Frage, ob das Spiel unfair sei. Es ist immerhin noch immer ein Kriegsspiel, und was an einem Krieg fair sein soll, erklär mir mal bitte einer.

lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 21:01 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Biber hat geschrieben:
Warum die Fanatiker nun schon wieder Allianz+Fraktion haben? Weil sich jemand Gedanken drum gemacht hat und alle zusammen gearbeitet haben.


Naja, von Zusammenarbeit kann man im aktuellen Stadium ja wohl kaum reden, eher hat der mit den besten Voraussetzungen die Aufgabe bekommen sich um eine schnelle Allianzgründung und Fraktionsbesetzung zu kümmern.
Und einen Thread über die Ungerechtigkeiten im Anfangsstadium hatten wir ja schon, es zeigt sich hier sehr deutlich wie bedeutsam Glück (Motivationsvideos, gute Planetenauswahl im Startsystem) im Anfangsstadium sind - die Fraktionszugehörigkeit quasi aller Spieler für die nächsten Jahre wird festgelegt!
Vielleicht könnte ja mal jemand ganz anonym kundtun wie viele Motivationsvideos oder andere glückliche Vorteile HAL2405 und merlinobolt so hatten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 21:47 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Es ist schade, dass bei der Diskussion, ob man den Wahlvorgang der Fraktion interessanter gestalten könnte, schon wieder Grabenkämpfe, Vorurteile der "alten" Feinde gegenüber und Angst um die eigenen Felle auftreten, anstatt mal vorbehaltlos über Änderungen nachzudenken. Wir können das Spiel doch alle mithelfen weiter zu entwickeln. Vielleicht stellen wir am Ende auch fest, dass wir zu doof sind oder es keine andere Lösung gibt.

Es gibt meiner Meinung nach mehrere Stellschrauben, über die man nachdenken könnte.

1. Der Zeitpunkt zu dem eine Fraktionswahl möglich ist. Im Moment ist sie ja relativ früh und relativ unmotiviert. Startsystem + Events sind entscheidend. Die Folge, alle trennen sich und bauen relativ unbehelligt in den eigenen Galaxien ihre Planeten auf. Sehr viele Monate wird nur wenig passieren.
Baut man ein Ziel auf indem wie z.B. von Blub vorgeschlagen nur vom Deep aus DE spenden kann, um die Götter aufzuwecken, wäre gleich zu Beginn sehr viel Hektik auch über einen längeren Zeitraum. Letztendlich spielt es keine Rolle, weil einer gewinnen wird und sich dann seine Lieblingsgottheit aussuchen kann, aber bis dahin wäre immerhin schon einiges passiert. Das wäre für mich ein Pluspunkt.

2. Wer kann/darf alles in eine Fraktion. Bisher entscheidet derjenige mit dem Startsystem + Events wer alles in seine Fraktion darf. Finde ich auch doof. Dann spielen wir immer A+B gegen C+D gegen E+F und nie in einer anderen Kombination. Natürlich hat Biber recht, wenn er sagt es soll kein Fraktionshüpfen statt finden. Das ist in meinen Augen dann aber nur eine Randbedinung/Problem. Also muss man sich dafür eine Lösung überlegen. Ich glaube mal mit einem aus dem anderen "Team" zusammen zu spielen ist cool. Dann sieht man auch, dass alle eigentlich ganz nett sind und man auch diesen vertrauen kann. Das wäre für mich auch ein Pluspunkt.

Natürlich ist ein großes Problem, dass viel Arbeit in Wikis, Foren und Tools neben der Hauptseite hier gesteckt wurde und dies zu Verpflichtungen und engen Beziehungen unter den Spielern führt, daran sind die Entwickler selbst schuld. Wie selbstlos man damit umgehen kann, muss jeder für sich entscheiden.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 22:12 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
es mag sein das die gründung zu früh und mit zu wenig mühen verbunden ist, dann wäre das aber ein problem für die nächste runde.....
das jemand den auftrag und support erhällt der ein klasse startsys erwischt hat, die erste alli und somit die fraktion zu gründen ist doch klar, aber mal ehrlich !!! es gibt genug spieler der anderen fraktion die hätten so verfahren können!
den und/oder die, die nice sys am anfang haben bekommen den auftrag eine alli zu gründen.....
wenn support möglich wird dieser spieler unterstützt, in der aktuellen lage ist es ja eher schwer zu supporten da kaum einer hyperraumfähig ist.......

die planungen bei den fanas bezüglich alli & fraktion liefen bereits in der spielpause und in den ersten beiden wochen....

videos sehe ich auch nicht als das unheil an!! mehr wenn jemand gleich nen sys hat wo lvpl, hypl und 50% forscher stehen und der stpl auf posi 6 .......
nen video muss auch erstmal vernünftig verwendet werden ;)

wenn gutes teamwork vorhanden ist dann wird es egal an welcher stelle im spiel es dazu kommt das man der erste ist, auch wenns mal nur zum 2. reicht dann isses eben so ^^
am ende isses ja nur nen spiel, oder nicht ??


und das welche danach rufen das man sich die alli bzw fraktion selbst aussuchen kann kann ich nicht verstehen da die fraktion der kapis letzte runde verärgert gewesen ist mit leuten zusammen spielen "zu müssen" mit denen man nicht spielen hat wolle (kooperation mit der NH) !!

ich meine hier geht es doch auch darum das der eine oder andere mit anderen namen versucht ohne vorurteile der letzten runde(n) zu leben/spielen! aber bei der geringen memberzahl wird es extrem schnell wieder darauf hinaus laufen das fraktion a+b gegen c oder so......
man könnte versuchen a+b gegen c+ fraktionsfreie ......

für mich ist nach wie vor die geringe memberzahl ein grund der unausgeglichenheit......

jetzt jammern die einen, wenn dann der feind wieder in der heimatgala steht die anderen und jedes mal soll was angepasst werden.....
der spielkern als solches steht und ist gut........

veränderungen sollten nur noch in kleinen maßen vorgenommen werden um das spiel nicht schlechter zu optimieren ......

ich könnte auch jammern, mir isses alles zu langsam! ok ich jammer ja, aber eben nicht hier! ist eben so und fertig!

also wir haben hoffentlich 4 gute jahre mit auf und ab´s vor uns, ich hoffe den einen oder anderen an meiner seite zu haben, gern auch das feindbild von früher ^^

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 08:07 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 17. Apr 2012, 11:26
Beiträge: 23
Wohnort: Luxemburg
ALso meiner Meinung nach fällt die Entscheidung welcher Fraktion man angehört definitv zu früh. Jetzt aber schon nach, wie lange dauert die Runde, achja paar Wochen, um genau zu sein seit dem 12ten Oktober, als genau 32 Tage, nun schon rumschreien und Bemängelungen am Gameplay zu beanstanden, finde ich jedoch einen dicken Hund.

Klar ist, dass Horizon am Anfange gemein und unfair ist, bedingt durch Startposition im GH und die gegebene Planeten Position sowie dessen Systemkonstellation. (Genitiv ist net Tod). Klar ist, dass sich hier schon nach nur 2 Wochen die ersten Spieler absetzen können bedingt durch LVPL, VUPL, MIPL.

Da dies ja auch eigendlich eine Beschneidung des fairen Gameplays ist, müsste man auch hier den Hebel schon ansetzen. Damit würde man das Spiel zwar zerstören und jeder Spieler müsste gleich sein, aber dann wäre das Rumgeheule mal vorbei.

Anderer Punkt ist das Teamplay. Tja .... , die einen Planen die neueRunde schon seit 2-3 Monaten, andere erst seit paar Tagen, was soll man dazu noch sagen.

Auf jeden Fall bin ich dagegen, dass jetzt während der gerade mal gestarteten neunen Runde wieder was geändert wird das einen fundamentalen Eingriff ins Gameplay darstellt, auch wenn ich zugeben muss dass manche Punkte interessant sind. Frühestens in einer neunen Runde, oder besser noch vor einem neunen Rundenstart sollte dies nochmals diskutiert werden, falls es so flagrant ist und dann bitte aber unter der Kontrolle von den Admins, denn hier reden wir von einer tiefgründigen Veränderung des ganzen Gameplays wie auch dem Zusammenspiel an sich.

mfg

COBRA

_________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens,die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 09:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Es ist doch erstaunlich, wie groß das Rumgeheule bei aus meiner Sicht wohl aktueller Fanatiker (oder bald Fanatiker) ist. Zumindest deute ich so die Posts von Smu und Cobra. Soweit ich die anderen Beiträge gelesen habe, schlägt keiner vor, für die AKTUELLE Runde SOFORT eine Änderung zu wünschen.

Sich gegen eine Änderung auszusprechen, weil man Angst hat, es wird einem das erreichte weggenommen und im gleichen Satz zuzugeben, dass das aktuelle Vorgehen nicht optimal ist, ist doch bezeichnend.

Hier jammert keiner und wann wenn nicht jetzt soll man die Probleme ansprechen? Jetzt hat man gerade festgestellt, dass ein Mechanismus im Spiel langweilig/schlecht/unfair/doof etc ist und jetzt weiß man auch noch, wie viel Einfluss man hatte, wie schnell man sich entwickelt, usw. Ich stelle mir vor man hätte die TF-Problematik oder ACIP Rohstoffkette oder die negativen Events in der Feindgalaxie erst zwischen den Runden angesprochen ...

Zitat:
nun schon rumschreien und Bemängelungen am Gameplay zu beanstanden, finde ich jedoch einen dicken Hund.


Es ist total demotivierend, wenn man sich ständig auch noch gegen solche sinnleeren Äußerungen wehren muss. Der initiale Thread mit dem initialen Post von Blub spricht von einer Änderung für die nächste Runde. Natürlich bedauert er, dass es für diese Runde zu spät ist. Und es ist ziemlich arrogant zu behaupten, dass andere nicht versucht haben, schnell eine Allianz zu gründen, nur weil einem das schneller gelungen ist. Ach und bevor jetzt die nächsten Vermutungen auftauchen. Nein, ich spiele nicht mit den ehemaligen Kapitalisten und ich kenne von diesen auch niemanden.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 09:29 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
also geht es am ende darum, die die wirklich viel ins spiel stecken sind etwas erfolgreicher und werden am ende bestraft weil die anderen sich benachteiligt fühlen.....

du bist der meinung ich heule hier rum, mag sein das es für dich so ausschaut, dann isses halt so!
weil ich stecke in das spiel sehr viel zeit und herzblut, auch mal etwas ab vom spiel selbst.....

und ja die wahl der fraktion ist zu einfach, aber nur weil es zu einfach ist muss ich doch nicht versuchen nicht als erster die fraktion zu gründen ^^

für die nächste runde die änderungen anzubringen habsch doch auch kein problem mit.....
aber dann sowas wie "fraktion bringt doch eh noch nichts" etc....
doch für uns bringt sie bestimmen zu können wer drinn ist und wer nicht und das reicht mir vollkommen aus ^^ :]]
das fraktionsboni und alliforschungen derzeit für´n ar.... sind ist ja wohl klar!!

so ich denke man sollte in diesem thread nun wieder auf das wesentliche zurück kommen, vorschläge für die fraktionswahl für die nächste runde.....


greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:12 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Smu hat geschrieben:
also geht es am ende darum, die die wirklich viel ins spiel stecken sind etwas erfolgreicher und werden am ende bestraft weil die anderen sich benachteiligt fühlen.....

Wo steht, dass die die viel Zeit investieren bestraft werden sollen? Genau das sind doch Äußerungen die einen völlig falschen Eindruck von der Diskussion hier vermitteln und auch von der Intention der beteiligten Personen.

Smu hat geschrieben:
weil ich stecke in das spiel sehr viel zeit und herzblut, auch mal etwas ab vom spiel selbst.....

Was glaubst, warum ich Vorschläge mache und mich an Diskussionen zu Änderungen beteilige? Weil ich die Fanatiker schwächen möchte oder vielleicht doch, weil ich das Spiel für gut halte und deswegen Herzblut reinstecke? Mit diesem Satz legst du übrigens die Interpretation nahe, dass du wichtiger bist als z.B. ich, weil du so viel Zeit investierst. :evil: Bei Schriftverkehr ist die Intention eines Satzes häufig nicht so eindeutig, wie man manchmal meint. Das musste ich bei einem Email-Verkehr vor Jahren mit Blumba schon feststellen. Ich gehe von dir davon aus, dass du es gar nicht so gemeint hast und möchte dich hier nur ärgern. :-p

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:25 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Jones hat geschrieben:
Mit diesem Satz legst du übrigens die Interpretation nahe, dass du wichtiger bist als z.B. ich, ........


och ich halt mich schon für wichtig und in meiner kleinen welt geb ich mir auch immer recht :geek:

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de