Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleinigkeiten Hier, Fehlerchen da
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 11:16 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Einstellungen > Sammelsurium > RSS Feed

Der funktioniert nicht. Google Reader erkennt ihn z.B. nicht. Draufklicken ergibt:
Code:
à¸Uÿï€ óâ¼²ÏY›Mfžñì`°Þ˜¾]È´A%¬ubø5Keine gültigen Parameter!




Einstellungen > Sammelsurium > Skinauswahl

Ja... wofür das Auswahlfeld wenns nichts zum Auswählen gibt? "Ich hab Hunger. Was ess ich denn? Einen Apfel oder lieber doch einen Apfel?"
Nur für die Tatsache das es vielleicht mal einer kommt ( aber wer solls machen, ne? ) muss das Teil nicht da sein. Mich machts jedes Mal traurig das es eben keine weiteren gibt.


Nachrichten > Notizen

Aktuell verschickt man Nachrichten an sich selbst. Heisst ja auch "Nachricht senden" obwohl es eher "Notiz speichern" heissen sollte. Bringt wenig, is nicht besonders schick und da geht noch einiges!
Eine Notizfunktion in der Planetenübersicht wäre genial. Sprich ich hab nen Zettel pro Planeten, kann Infos, geplante weitere Bauten, Forschungen, Werte, was auch immer draufschreiben. Das, was man sich sonst auf Schreibblöcken aufschreibt oder in Worddateien speichert. Ein Kleines Zettelsymbol das bei Mouseover den Inhalt preisgibt und man auf klick bearbeiten kann. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Like-Share-Whatever-Button für Facebook, kein Comic Sans. ;)


Tipp des Tages

Ich kenn sie alle. Alleallealleallealle. Und Horizon auf kleinen Bildschirmen zu spielen bedeutet jedes Mal nen Extraklick auf die Übersicht damit der Tipp verschwindet. Der Checkbutton "Tipp des Tages anzeigen" würde sich herrvorragend unter dem "Urlaubsmodus aktivieren" (Einstellungen > Sammelsurium) machen. wenn wir schon dabei sind....


Einstellungen > Sammelsurium > Urlaubsmodus

Die Option für den Urlaubsmodus ist unter Einstellungen doch eindeutig eine Sache für den Reiter Account und nicht Sammelsurium. Apropos Account...


Einstellungen > Account

"Titel" und "Apposition" bringen genau was? In den Events werde ich immer mit Sir angesprochen und nicht mit dem gewählten. Oder irre ich mich?



Soweit so gut, wenn mir mehr einfällt kommts hier rein.

vortex

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 19:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Freund / Feind - Liste


Es ist so einfach... so simpel und eigentlich so langweilig den STPL (und damit auch meistens den Großteil des Imperiums des anderen) eines anderen Spielers ausfindig zu machen in dem man ihn in der Buddyliste als Feind aufnimmt und dann nur noch einen Klick von dem Aufenthaltsort des anderen entfernt ist.
Kein Verstecken spielen, keine Fluchtmöglichkeiten und eigentlich auch (für mich) kein nachvollziehbarer Grund warum man da drüber plötzlich weiss wo der andere ist. Es gibt ja sonst auch keine Karten von allen Spielern, die für den einzelnen zugänglich sind. Wir müssen die Systeme immerhin alle erforschen um zu wissen was da drinnen so abgeht.
Vielleicht kann man es ja daran koppeln. Ist das System von einem erforscht worden funktioniert das mit der Buddyliste. Wenn nicht ist nur der Name sichtbar. Macht Sinn, fördert die Motivation des erforschens und lässt nen gewissen Restspielraum doch nicht sofort entdeckt zu werden wenn man sich verstecken will. Vielleicht kann man ja eine ganze Galaxie von der Buddyliste ausnehmen, sprich befindet man sich mit dem STPL, mit 50% des Imperiums (wie auch immer, da drüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht) wird man in der Buddyliste nicht mehr geortet. Wieder nur der Name.




Apropos Systeme...

Wieso genau sehe ich mit meinem "kleinen Radioteleskop" quer durch die Galaxien nur graue Planeten, ist der Planet aber besiedelt sehe ich fast in der ganzen Galaxie wer da drauf hockt und was der für Planeten hat? ( Da wo ich nix sehe, kann ich auch das System nicht sehen)
Wohl eher Bug als Feature nehm ich mal an?!

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 05:20 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Ich weiss nicht, was du bezwecken willst. Fuer meinen Teil sind Dinge, die in diesem Forenthread stehen, NICHT bearbeitenswert.
Dinge, die stoeren, Dinge die ueberarbeitet werden sollen und Dinge die veraendert werden sollen, gehoeren ins Mantis. Und sollte es dir wert sein, dass die Entwickler deine Bemerkungen bemerken und auch ernst nehmen, bitte ich dich, daran zu halten.

Wenn du allerdings nur vor dich hin grummelst, dann fuehle dich frei und mache einfach weiter. :roll:

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 11:09 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:06
Beiträge: 69
Wohnort: München
Stell dir einfach vor, wenn du jemand als Feind markierts, dann stellst du einen Antrag an die Handelsgilde, und die teilt die die Position eines ihrer Handelsposten mit ;)
Du kannst ja im späteren Verlauf des Spiels deinen STPL wo anders positionieren, dann findet man deine restlichen Planeten auch nicht so schnell

mfG Klabautergeist

_________________
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das leben ist nur eine Reise in die Fremde


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 16:51 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
*grummel* *grummel*

Nein, jetzt im Ernst. Was ich damit bezwecken will? Die Dinge kund tun, die mir so auffallen. Um das Spiel noch fehlerfreier, in sich stimmiger, runder zu gestalten als es eh schon ist.

Das Mantis hatte in meinen Augen sowas von Auftragserteilung und weniger was von einem "ich seh das so, siehst du das auch so?" - Plausch mit den Machern des Spieles. Und sowas sollte das eigentlich werden.

Für die Zukunft weiss ich Bescheid. :|

vortex

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 18:45 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Ich hab ja auch nur gefragt.

Deinen eigenen Vorstellungen folgend waerest du aber auch so im falschen Forum. Diskutiert wird eher hier als im "Dies und Das". 8-)

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Ah ok :-)


Die von mir begrummelten Punkte sind aber nicht mehr zu diskutieren, ja?

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 16:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Wäre schade,waren paar gute Anrisse bei... aber ich denk, Dhyani hat lieber sowas wie Befehle bzw. Featurewünsche oder Meldungen von Unschönheiten - im Mantis Jargon. ;-)

Schreibfehler sind dem Handy zuzuschreiben :-P


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de