Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 08:32 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 10:17
Beiträge: 30
ich klink mich mal hier ein für meine Frage
kann ein SCOL in benachbarte Galaxien fliegen?

es hat zwar keinen Hyperraumantrieb, aber ich meine irgendwo im Wiki gelesen zu haben es könnte (mit hohem Zeitaufwand) trotzdem in andere Galaxien fliegen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 10:22 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 15:36
Beiträge: 13
Nein, kann es nicht. Das einzige Raumschiff ohne Hyperraumantrieb, das selbststaendig interstellar reisen kann, ist das Generationen-Kolonisationsschiff. Und wenn du damit in eine andere Galaxie wolltest, duerfte es wohl ewig dauern. Es sei denn du meintest benachbarte Sonnensysteme, die sind durch das GRCO gut erreichbar mit einer Flugdauer von einem Tag für 17 Lichtjahre


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 12:04 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 10:17
Beiträge: 30
Jase hat geschrieben:
Nein, kann es nicht. Das einzige Raumschiff ohne Hyperraumantrieb, das selbststaendig interstellar reisen kann, ist das Generationen-Kolonisationsschiff. Und wenn du damit in eine andere Galaxie wolltest, duerfte es wohl ewig dauern. Es sei denn du meintest benachbarte Sonnensysteme, die sind durch das GRCO gut erreichbar mit einer Flugdauer von einem Tag für 17 Lichtjahre


ach tut mir Leid, komme mit den Begrifflichkeiten noch nicht so klar - ich meinte natürlich benachbarte Sonnensysteme
das Sonnensystem in das ich will ist 86 LJ entfernt - kommt mein SCOL dahin? (von der Dauer mal abgesehen^^)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 13:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 15:36
Beiträge: 13
Nein, das SCOL ist zu keinem interstellaren Flug faehig, dazu brauchst du ein GRCO


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 13:13 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Du meinst das CCOL. Bei Antriebstech 31 kann man damit in andere Galaxien fliegen. Für kleine Imperien ist ein LRCO notwendig ( da wohl kaum jemand Antrieb auf Endstufe hat)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 13:34 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 10:17
Beiträge: 30
hmmm doof
dann hab ich jetzt wohl bald ein SCOL, aber nur Schrottplaneten in meinem Sonnensystem :(


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 13:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Die Formulierung "Schrottplanet" ist diskussionswürdig. Praktisch jede Planetenklasse hat ihre Vorteile, auch wenn natürlich gerade zu Anfang die Rohstoffplaneten besonders gut sind.

Ein geschickter Spieler jedoch wird aus den vorhandenen Planeten das Optimum herausholen und seine Spielweise flexibel daran anpassen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass bei bestimmten Konstellationen sich sogar bestimmte Alienrassen als beste Wahl anbieten. Und, wie bereits anderen festgestellt haben, ist im weiteren Spielverlauf die Auswirkung der Anfangsplaneten eher gering...

der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 13:51 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 10:17
Beiträge: 30
Marodeur hat geschrieben:
Ein geschickter Spieler jedoch wird aus den vorhandenen Planeten das Optimum herausholen und seine Spielweise flexibel daran anpassen.


Anfänger sind wohl eher selten schon "geschickte Spieler" - sonst wären sie wohl keine Anfänger ;)


Marodeur hat geschrieben:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass bei bestimmten Konstellationen sich sogar bestimmte Alienrassen als beste Wahl anbieten. Und, wie bereits anderen festgestellt haben, ist im weiteren Spielverlauf die Auswirkung der Anfangsplaneten eher gering...


bis ich von den 3 Felsenplaneten in meinem System durch die Wahl der Alienrasse Diggren (falls ich die überhaupte finde) profitieren könnte gehen aber sicher noch Monate ins Land und bis dahin sind Spieler mit guten Planeten in ihrem System schon uneinholbar davon gezogen
und wo ich schon mal am heulen bin über die Ungerechtigkeit der Welt möchte ich gleich noch anmerken das sich in meinem Sonnensystem an den Positionen 5 bis 10 GAR KEINE Planeten befinden - na vielen Dank auch :shock:

PS: mein Startplanet ist auf Position 4


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 14:24 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 15:36
Beiträge: 13
Du hast im prinzip 2 Moeglichkeiten: Entweder du besiedelst gar nicht und forscht gleich weiter oder du schnappst dir ein oder zwei Felsenplaneten und schoepfst von ihnen Ressourcen ab. Blos weil es keine Lavaplaneten sind (die am Anfang wohl auch Probleme mit Bevoelkerung haben), heisst es nicht, dass sie keinen Nutzen haben koennen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 19:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Ich stimme der Aussage es als Herrausforderung zu sehen voll und ganz zu. Seid ihr überhaupt sicher das die Planeteneigenschaften noch alle die gleichen sind und der Allmächtige nicht an der einen oder anderen Schraube gedreht hat? :!:

Ich finde es ausserdem absolut spielförderlich das nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen hat. Sonst wäre das Spiel nur eins von vielen und nur die Onlinezeit und ein Tutorial wie man am schnellsten ausbaut würde wichtig werden...

Das Karma soll im übrigen zuverlässig sein munkeln die weisen Mönche... vielleicht verlieren die, die jetzt die Videos und schönen Systeme haben als erster beim Sprung ihren Planeten, sitzen zufällig neben dem Aggro- Piraten oder klicken im Suff auf "alle Berichte löschen" wenn sie 3 Kristalle und ein Video haben... wir spielen noch a paar Jahre und ich glaube die wenigsten, die in den letzten Runden ganz oben waren und richtig Macht besessen haben waren von Anfang an dabei und konnten die ersten Wochen nutzen.

vortex

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de