Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schiffe kampflos weg
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 06:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 20. Sep 2012, 06:17
Beiträge: 7
hi,

ich bin neu hier und ich muss sagen das spiel macht auf den ersten blick einen sehr guten eindruck. dank der wiki kann man sich auch viele fragen selbst beantworten, aber jetzt habe ich doch noch etwas wo ich nicht weiterkomme.

gestern wurde ich ausgeraubt und meine schiffe haben nicht mitgekämpft, sondern nur meine verteidigungsanlagen. aber nach dem kampf waren meine 100 drohnen und 20 leichten jäger weg. was hab ich falsch gemacht?

lg KS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: schiffe kampflos weg
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 11:40 
Offline
Biber
Biber

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:26
Beiträge: 17
Hi und erstmal Willkommen bei Horizon,
einem der kompliziertesten und genialsten Spiele, wie ich finde.

Das du deine Schiffe verloren hast, liegt an einer einfachen Mechanik:
Wenn du angegriffen wirst, kämpfen alle formierten Kampfflotten mit, alle formierten Zivilflotten bleiben bestehen (außer in ein paar Fällen, die greifen allerdings nicht, da es ja um Jäger etc geht).
Alles, was unformiert ist zu dem Zeitpunkt des Angriffs und der Angriff ist erfolgreich, wird aus Spaß von den Angreifern zerbröselt.. vermutlich eine Art des "Ha, schau dir an, wir plündern dich nicht nur aufs letzte Hemd aus, sondern zeigen dir auch, wie toll wir sonst so sind."
Wenn du deine Flotten sichern willst, gibt es entweder die Mgl sie in den FLottenbunker zu schaffen oder auf einem anderen Planeten im System zB zwischenzuparken und hoffen, das sie dort niemand findet.
Das einzige, was bei einem Angriff nicht vor die Hunde geht, sind zivile Flotten, sprich Transporter aller Art und ähnliches; alles was nicht schießt, ist zivil.

lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: schiffe kampflos weg
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 15:16 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
Angriff -> nicht erfolgreich (verteidigente flotte + verteidigung - bleibt min. eine einheit am leben)
- schiffe unformiert -> bleiben unverändert
- schiffe zivil formiert -> bleiben unverändert
- schiffe bewaffnet formiert -> kämpfen mit

Angriff -> erfolgreich (verteidigente flotte + verteidigung - wird vollkommen vernichtet)
- schiffe unformiert -> werden kampflos vernichtet
- schiffe zivil formiert -> bleiben unverändert
- schiffe bewaffnet formiert -> kämpfen mit

die ausnahme ist wenn du selber(oder deine alliance) den status gesucht oder kriminel hast(haben), dann werden auch zivile flotten angegriffen(wenn du der angegriffene bist)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: schiffe kampflos weg
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 08:29 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 20. Sep 2012, 06:17
Beiträge: 7
danke für die schnellen antworten. das erklärt natürlich einiges. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de