Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 09:04 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
Ich möchte mich hiermit bei herodot für meine nominierung bedanken und sie auf grund eigener arroganz auch als gerechtfertigt ansehen.
dies kam aber nur dazu, weil ich jemanden hatte, der mich erst in die lage versetzte die rolle auszufüllen, welche es mir erlaubte lange die geschicke der technos zu lenken.
die war und ist ranxrox. diesen möchte ich daher ebenfalls nominieren, da er es war, der es schaffte, mit gewaltigen arschtritten, die technos zu einer funktionierenden fraktion zu formen. weiter möchte ich erwähnen blub, den einzigen kapi, den ich/wir in all unseren vernichtungsschlägen niemals schafften auch nur anzukratzen. perfekt gespielt. auch nicht vergessen möchte ich beeblebrox, den nervigsten aller horizonspieler, ohne den dem spiel aber einiges an bereicherung gefehlt hätte. so möge er heute einmal etwas nicht bewusst falsch verstehen und sich über eine nominierung freuen. die beiden weiteren spieler die ich für eine ehrung vorschlage sind laughing man/p9 und sein genpool, der erstgenannte herodot, da sie viel für die verbreitung von wissen, als auch fraktionsübergreifenden teamwork taten. es gibt weiter noch viele viele sehr wertvolle spieler, die ihr übriges geleistet haben. die einen eher im stillen, im hintergrund, aber sehr sehr wichtig, loyal und andauernd. die anderen von einer geringeren zeitdauer. auch ihnen sollte man eine ehrung geben. es ist dabei an anderen sich gedanken über die art der ehrung des namenlosen spielers zu machen.

somit die, die meine stimme erhalten:

ranxrox, blub, herodot/falrach, laughing man/p9 und beeblebrox. sollte man sich selbst wählen können....naja, dann..... :mrgreen:


es grüßt
mrnic


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:36 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
meine Tops der zu ehrenden Spieler:

Cirron:
Im ersten Drittel der Spielrunde, genauer gesagt als die Fanatiker die mit Abstand stärkste und dominierende Fraktion waren (und es den Kapis einfach nur schlecht ging), erkannte Cirron eine Schwachstelle bei der Konkurrenz. Er bereitete anschließend die erste und bislang einzige! erfolgreiche großflächig angelegte Invasion einer "Feindgalaxie" vor. Die Aktion erinnert mich immer stark an den Film "Troja", genauer gesagt: Achilles erstürmt mit den wenigen Soldaten auf seinem Schiff als erstes die Küste Trojas - und im Hintergrund folgt die restliche griechische Armada.
Die Aktion führte dazu, dass die bis dahin überlegenen Fanatiker in ihrer eigenen Galaxie keine Möglichkeit mehr sahen die Invasoren abzuwehren. Wer sich nicht im Urlaubsmodus befand, wurde im Firestarter durch die kapitalistischen Keelaak seiner Flotten beraubt und bekam die Lager ausgeräumt. Aufgrund dieser massiven Aktion mussten neue Features eingeführt werden, die den Fanatikern den Neubeginn ermöglichten (Feindevents).

Chewbacca / Calculon:Wie bereits in der ersten Runde war Calculon taktischer Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Strategien und Aktionen der Fanatiker. Damit knüpft er auch nahtlos an die erwähnten Leistungen seines ersten Pokals an.
In aller Regel waren seine Strategien immer sehr gut durchdacht. Bis zu seinem Abgang /Verschwinden musste sich jeder nicht-verbündete Spieler im Horiversum an seinen Fähigkeiten messen lassen. Zunächst baute er sehr schnell einen sehr großen Account als Diggren auf - aber nur um dann anschließend Keelaak zu werden und mit seinen Gefährten immer wieder empfindliche Schläge zu verteilen. Ganz besonders erinnere ich mich daran, dass Chewbacca als erstes das "völlige Ausmaß und die Nutzungsmöglichkeiten" der Aggregate erkannte. Es dauerte lange bis andere an seine Leistung anknüpfen konnten.


Herodot / Falrach:
Leicht zu erklären: Hero ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Bindeglieder zwischen Spielerschaft und der DEVEL. Viel investierte Zeit, die dem gesamten Spiel und dem Balancing zu Gute kam. Außerdem genießt er grenzübergreifend Respekt für seine Spielleistungen.


Blubb:
Stellvertretend für eine Fraktion, die beinahe über die gesamte Spielzeit!!! in erheblicher Unterzahl gekämpft hat, verdient er den "Orden der letzten Bastion". Einfach nicht in die Knie zu bekommen... Ähnlich der 300 Griechen bei der Schlacht bei den Thermopylen (übrigens erzählt von Herodot :D)


Dr.Ecksack:
Einfach nur eine herrliche Propaganda. Wir brauchen viel mehr Dr.Ecksäcke in unserem Politikbereich des Forums ;) Danke für´s Entertainment, du bist eine echte Bereicherung :)


mrnic / el dahlem
Während meiner Zeit bei den Technokraten waren dies wohl die beiden wichtigsten Mitstreiter dort. Soweit ich "für das zusammenschweißen" zuständig war, ;) haben mrnic für die SPQR - und el dahlem für die KIE alles weitere organisiert - und später alles in Eigenregie fortgeführt. Als Spieler ohne Erfahrung aus der letzten Runde, ziehe ich sowieso den Hut vor der Leistung der Technokraten. Mit außerordentlichen Engagement, hat das TEAM Technokraten das Sozialexperiment "little Horizon - Fraktionen!" meiner Meinung nach mit bravur gemeistert. Lange Zeit waren Technokraten führend bei Dunkler Energie, Aggregaten in sämtlichen Ausführungen (auch hier mussten div. balancings aufgrund der unglaublichen Leistung vorgenommen werden) und div. anderen Aufgaben, die man nur in einem funktionierenden sozialen Umfeld bewältigen kann.

Beeblebrox
Mit jedem Spieler "anzuecken" ist schon eine Kunst. Ich habe das ein oder andere mal wirklich gelacht weil es wieder "Streit" gab. Meistens hat Beeble seinen Standpunkt dann anschließend auch wochenlang und in epischen Ausmaße!!! in sämtlichen Foren dargelegt. Umso logischer war es dann für mich, dass er seine Liebe zum Schreiben in einem Buch auslebt - und dort dezente, aber bestimmte Schleichwerbung für unser geliebtes Horiversum betrieben hat ;)


Pro former gibt es noch eine Nominierung für "den unbekannten Spieler". Für all die Offiziere, Minister und sämtliche Funktionäre in den Allianzen und Fraktionen die wegen der Quantität einfach nicht genannt wurden, aber mit viel Liebe und investierter Zeit das soziale Gefüge und somit das gesamte Spiel mit Leben gefüllt haben...


beste Grüße

RanxRox


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 16:48 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
RanxRox hat geschrieben:
Pro former gibt es noch eine Nominierung für "den unbekannten Spieler".


Gerade musste ich mir ein Traenchen unterdruecken.

Code:
But we in it shall be remembered-
We few, we happy few, we band of brothers;
For he to-day that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne'er so vile,
This day shall gentle his condition;
And gentlemen in England now-a-bed
Shall think themselves accurs'd they were not here,
And hold their manhoods cheap whiles any speaks
That fought with us upon Saint Crispin's day.


(William Shakespeare, "Heinrich V", 4. Aufzug 3. Szene)

*NIEF!*

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 17:24 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Schon genannte Namen möchte ich nicht wiederholen, lediglich zwei weitere hinzufügen.
Die Quips, die still und unermüdlich im Hintergrund gewirkt haben. Durch Transporte, Schubser, Lagerung.
Einige haben - genau wie ich - sich bei dieser "Arbeit" nicht durch Fraktionsgrenzen beschränken lassen.
Stellvertretend möchte ich hier Chefkoch und Alchemax für den Logistik-Award vorschlagen.

Eine Bemerkung zu meiner Person kann ich mir hier nicht verkneifen. Ich bin nicht mit ALLEN angeeckt. Ich glaube, es gibt mehr Spieler, deren Aufbau ich unterstützt habe, als Spieler,mit denen ich "angeeckt" bin. Wenn man bedenkt, mit wie vielen ich anggeckt bin, war das nicht gerade wenig. Bild

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 11:37 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Ich nominiere die 3 Allianzen der Technos für 'nen Ehrenschrein, für ihre gut funktionierende Arbeitsteilung und den damit verbundenen Aufwand, der betrieben wurde.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 04:36 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 12:42
Beiträge: 11
Hmmm, soooo viel Zeit is vergangen,

viele "große" Spieler sind gekommen und gegangen...

Wie soll man das nun gescheit bewerten?

Ein Iljuscha, der über Monate hinweg Angst & Schrecken im Blue verbreitete?
Acidlover oder H3llboy, die lange Zeit - quasi im Alleingang - im Blue versuchten zu retten was zu retten war?
Ein Calculon?
Wieder einmal Cirron?
Es gäbe so einige Kandidaten aus der 1.Hälfte der Runde.

Aber das ist auch schon sooo lange her, spielt das noch eine Rolle?

Ich nenne mal 2 Spieler & 2 Gruppierungen.

RanxRox
Es gibt sicherlich einige Gründe die ausgerechnet für ihn sprechen würden...
Ich beschränke mich mal darauf das er es, mehr oder weniger im Alleingang, geschafft hat die Technos zu einen. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo massig kleinere technokratische Verbände ihr eigenes Süppchen kochten und (Fraktions-)Zusammenarbeit ein absolutes Fremdwort war.
Ohne sein Engagement wäre es vermutlich noch laaange Zeit so geblieben.

Dr.Ecksack
An diesem Spieler scheiden sich vermutlich die Geister...
Ich finde er hat unheimlich viel für die Community und auch das Spiel getan. Er wurde es nicht müde Verbesserungsvorschläge vorzubringen und auch mal "Defizite" im Spiel anzusprechen - umso höher, finde ich, ist diese Leistung einzuschätzen da er auch des öfteren auf Gegenwind stieß.

die SEC
In der ersten Hälfte als Piratenpartei gefürchtet, später die Fanatiker im Fire empfindlichst getroffen (einiger werden sich erinnern!) und zuletzt, in absolut unterlegener Position, immernoch die ein oder andere Überraschung gelandet.
Stellvertretend würde auch ich hier blub vorschlagen.

schlussendlich, die FSA
Soweit ich es aus dem Off mitbekomme scheinen sie ja schlussendlich nun doch die dominierende Gewalt im Horiversum darzustellen...
Und nein, das mache ich nicht am Highscore fest !!!
Sie sind für mich die Fraktion, die mit den meisten Spielern die über großes Spielverständnis verfügen, aufgestellt ist. Dies ist auf gute Fraktionsarbeit und hervorragende Integration von Neulingen zurückzuführen.
Es gibt einfach soviele in den Reihen der Fanatiker die zu diesem Erfolg beigetragen haben, das ich stellvertretend die Allianz nennen möchte.
(falls keine Allianz möglich, schlage ich LaughingMan, Smutje & RockinRichi vor)


Bei den Technos fehlt mir inzwischen leider ein wenig der genauere Einblick.


Ansonsten bleibt noch zu sagen das ich es
SUUUUUUUPEER
finde das ne neue Runde startet, lohnt es sich ja doch nochmal für mich wieder miteinzusteigen.


Schöne Grüße und bis bald

Seth


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 16:11 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich schließe mich Ranx Ausführungen an. Das faszinierende an der vergangenen Runde ist, die fehlende Dominanz einer einzelnen Fraktion/Allianz über die gesamte Spielzeit hinweg. Hätten die DEVEL nach der Invasion im Fire nicht eingegriffen, wären wir Fanatiker nie mehr auf die Beine gekommen ... auch wenn ich mich an Forumdiskussionen erinnere, dass dies nie jemand zugeben wollte. :-)

Zusätzlich zu den von Ranx genannten Helden, muss er natürlich selbst erwähnt werden. Ich war selbst gerade mit einem neuen Account bei den Technokraten aufgeschlagen, als er diese aus ihrer Träumerei riss und den Grundstein für blühende Landschaften legte.

Und ich würde auch KingK einen Schrein zugestehen, war er doch lange die Verkörperung des Bösen, auch wenn es gegen Ende still um ihn wurde.

Blub wurde ja schon erwähnt, aber er war meiner Meinung nach der beste Spieler der vergangenen Horiversumära. Dürfte ich nur einen nominieren, würde ich für Blub stimmen.

Es war mir eine Freude mit Euch allen meine Freizeit zu teilen.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 22:32 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
hiho,

mein vorschlag/dank geht an all jene die sich im hintergrund um all die logistischen aufgaben gekümmert haben ohne die, die zuvor genannten wurden, nicht so offen und hervorstechent hätten auftrehten können.
und auch an all jene die unaufhaltsam an datensammlungen(techtree, wiki, ...) gearbeitet haben, ohne die neue spieler wohl nur selten anschluss an das bestehende feld der spieler gefunden hätten.
besonderer dank geht an all die quip acc besitzer die es wie kaum ein anderer geschaft haben ihren spass am spiel zu behalten trotz der teilweise extrem umstäntlichen übermittelten aufträge was sie den für die einzelnen spieler tun sollen, und das am besten 32h am tag 8 tage die woche - hochachtung.

Van


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 11:45 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Überraschend schnelles Ende, aber gerechtfertigt.

Leider werde ich keine Möglichkeit haben beim letzten Kräftemessen mitzumischen, da ich gerade durch Europa unterwegs bin.

Erstmal danke für all die Blumen;)

Für mich weiterhin das Maß aller Dinge was Strategie und Echtzeitkampf angeht ist Cirron. Leider nicht durchgehend aktiv, aber überragend wenn er es war.

Bei meinen Gegnern ist es schwer einen einzelnen Namen zu nennen - denn an ihnen hat es nie gemangelt.
Illujuscha und Chewi/Calculon haben die Runde zu beginn stark geprägt. Kalan, Ozy, mrnic, Hero waren immer würdige Gegner. Überraschend sind auch einige neue Namen aufgetaucht wie RockinRichi, uranov, smutje und Batman - extrem Aktive die schnell lernten und bald oben mitspielten.

Dr.ecksack - ich kann mich Ranx nur anschließen, mehr von seiner Sorte und es wäre wunderbarer Spaß das Propagandaforum jeden Tag zu lesen.
Zudem ein extrem engagierter Spieler.

King K, über lange Zeit eine wichtige Größe bei uns, und eine erschreckende für alle anderen.

Die Sec, auch wenn es möglicherweise lahm ist seine eigene Ally zu loben -
überragende Zusammenarbeit. Ohne unser extrem gut eingespieltes Team hätten wir nie über so lange Zeit mit einer Hand voll Spieler ganz oben mitspielen können.
Elektra und Duffman gehörten im letzteren Teil zu denen die sehr viel getan haben, bei jedem Angriff dabei, obwohl sie selbst unter enormen feindlichen Druck standen.
Aber natürlich auch alle anderen, bei so wenig Spielern war jeder einzelne Entscheidend.
Wof z.B für geniale Tools und Helferchen rund um das Spiel und seiner Daten.

Ranx, es wurde schon alles über ihn gesagt. Am Anfang einer der Großen der Kapitalisten, danach Hauptverantwortlich das wir heute so starke Technokraten sehen.

Es hat Spaß gemacht mit euch allen! Vielleicht... bis nächste Runde,

Gruß
blub


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 17:39 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ist es nicht schön, am Ende haben sich wieder alle lieb und nominieren sich gegenseitig für Panthschreine :lol:

Ich möchte mich hier auch mal für die fortwährende super Zusammenarbeit innerhalb der Kapis bedanken, es hat bis zum Schluß Spaß gemacht!
gemeinsame Angriffe bei denen auch den größten Kampfnoobs immer wieder die Grundlagen am Beispiel erklärt wurden,
hektische Verteidigungssituationen bei denen schnelle Hilfe stets na gut, meistens verfügbar war,
gemeinsames Ausdenken von neuen Kniffen um die Gegner zu ärgern und die Grenzen des Spiels stetig zu erweitern,
koordinierte Quip-Aktionen und manchmal das Schiefgehen dieser für die Bewegung unglaublicher Ress-Massen oder den Diebstahl von schätzungsweise >50% unserer geopferten DE ,
Ausarbeitung von perfiden Propagandaplänen,
Einweisung unserer Spione,
Gemeinsames Auswerten der neuesten Spionageergebnisse,
und alles was ich vergessen habe.

Danke an alle Kapis Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de