meine Tops der zu ehrenden Spieler:
Cirron: Im ersten Drittel der Spielrunde, genauer gesagt als die Fanatiker die mit Abstand stärkste und dominierende Fraktion waren (und es den Kapis einfach nur schlecht ging), erkannte Cirron eine Schwachstelle bei der Konkurrenz. Er bereitete anschließend die erste und bislang einzige! erfolgreiche großflächig angelegte Invasion einer "Feindgalaxie" vor. Die Aktion erinnert mich immer stark an den Film "Troja", genauer gesagt: Achilles erstürmt mit den wenigen Soldaten auf seinem Schiff als erstes die Küste Trojas - und im Hintergrund folgt die restliche griechische Armada.
Die Aktion führte dazu, dass die bis dahin überlegenen Fanatiker in ihrer eigenen Galaxie keine Möglichkeit mehr sahen die Invasoren abzuwehren. Wer sich nicht im Urlaubsmodus befand, wurde im Firestarter durch die kapitalistischen Keelaak seiner Flotten beraubt und bekam die Lager ausgeräumt. Aufgrund dieser massiven Aktion mussten neue Features eingeführt werden, die den Fanatikern den Neubeginn ermöglichten (Feindevents).
Chewbacca / Calculon:Wie bereits in der ersten Runde war Calculon taktischer Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Strategien und Aktionen der Fanatiker. Damit knüpft er auch nahtlos an die erwähnten Leistungen seines ersten Pokals an.
In aller Regel waren seine Strategien immer sehr gut durchdacht. Bis zu seinem Abgang /Verschwinden musste sich jeder nicht-verbündete Spieler im Horiversum an seinen Fähigkeiten messen lassen. Zunächst baute er sehr schnell einen sehr großen Account als Diggren auf - aber nur um dann anschließend Keelaak zu werden und mit seinen Gefährten immer wieder empfindliche Schläge zu verteilen. Ganz besonders erinnere ich mich daran, dass Chewbacca als erstes das "völlige Ausmaß und die Nutzungsmöglichkeiten" der Aggregate erkannte. Es dauerte lange bis andere an seine Leistung anknüpfen konnten.
Herodot / Falrach:Leicht zu erklären: Hero ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Bindeglieder zwischen Spielerschaft und der DEVEL. Viel investierte Zeit, die dem gesamten Spiel und dem Balancing zu Gute kam. Außerdem genießt er grenzübergreifend Respekt für seine Spielleistungen.
Blubb:Stellvertretend für eine Fraktion, die beinahe über die gesamte Spielzeit!!! in
erheblicher Unterzahl gekämpft hat, verdient er den "Orden der letzten Bastion". Einfach nicht in die Knie zu bekommen... Ähnlich der 300 Griechen bei der Schlacht bei den Thermopylen (übrigens erzählt von Herodot
)
Dr.Ecksack:Einfach nur eine herrliche Propaganda. Wir brauchen viel mehr Dr.Ecksäcke in unserem Politikbereich des Forums
Danke für´s Entertainment, du bist eine echte Bereicherung
mrnic / el dahlem Während meiner Zeit bei den Technokraten waren dies wohl die beiden wichtigsten Mitstreiter dort. Soweit ich "für das zusammenschweißen" zuständig war,
haben mrnic für die SPQR - und el dahlem für die KIE alles weitere organisiert - und später alles in Eigenregie fortgeführt. Als Spieler ohne Erfahrung aus der letzten Runde, ziehe ich sowieso den Hut vor der Leistung der Technokraten. Mit außerordentlichen Engagement, hat das TEAM Technokraten das Sozialexperiment "little Horizon - Fraktionen!" meiner Meinung nach mit bravur gemeistert. Lange Zeit waren Technokraten führend bei Dunkler Energie, Aggregaten in sämtlichen Ausführungen (auch hier mussten div. balancings aufgrund der unglaublichen Leistung vorgenommen werden) und div. anderen Aufgaben, die man nur in einem funktionierenden sozialen Umfeld bewältigen kann.
BeeblebroxMit jedem Spieler "anzuecken" ist schon eine Kunst. Ich habe das ein oder andere mal wirklich gelacht weil es wieder "Streit" gab. Meistens hat Beeble seinen Standpunkt dann anschließend auch wochenlang und
in epischen Ausmaße!!! in sämtlichen Foren dargelegt. Umso logischer war es dann für mich, dass er seine Liebe zum Schreiben in einem Buch auslebt - und dort dezente, aber bestimmte Schleichwerbung für unser geliebtes Horiversum betrieben hat
Pro former gibt es noch eine Nominierung für
"den unbekannten Spieler". Für all die Offiziere, Minister und sämtliche Funktionäre in den Allianzen und Fraktionen die wegen der Quantität einfach nicht genannt wurden, aber mit viel Liebe und investierter Zeit das soziale Gefüge und somit das gesamte Spiel mit Leben gefüllt haben...
beste Grüße
RanxRox