Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nick-Sicherung
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 10:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
werden die eigenen nicks wieder gesichert damit man seinen in der neuen runde wiederbekommt bzw. das man darauf ein vorrecht beim registrieren hat ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nick-Sicherung
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 13:44 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Nein, es gibt aktuell keine Bindung zwischen Nicknamen und realen Nutzern.
Ich wuesste jetzt auch auf Anhieb nicht, wie das zu bewerkstelligen waere.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nick-Sicherung
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 18:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
vielleicht in den ersten 2 wochen, nach runden start, eine bindung des nicks an die zuvor benutzte email adresse ? das würde zwar vorraussetzen das man wieder die gleiche email adresse benutzt aber ich denke das wäre die einfachste möglichkeit - vorallem da das passwort ja eh nichtmehr zugeschickt wird(leider) muss die adresse ja nichtmehr unbedingt aktiv nutzbar sein und sollte auch nur dem inhaber bekannt sein welche das ist/war.

das würde natürlich auch bedeuten das du die datenbank der aktuellen runde für weitere 2 wochen aufheben müsstest, bzw. wenn getrennt die entsprechene tabellen der nutzer mail verknüpfung.

das ich nicht als p9, calcu oder dhyani durch die gegent fliege ist mit sicherheit im interesse der bisherigen besitzer der nicks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nick-Sicherung
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 19:16 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Damit muesste ich personenbezogene Daten aufheben und benutzen, was ich sehr (!) ungern tun wuerde.
Ich hatte vor, saemtliche datenschutzrelevanten Daten (u.a. E-Mail-Adresse) unmittelbar nach Rundenende zu entfernen, auf dass nicht einmal der Hauch eines Gedanken aufkommen moege, sie fuer irgendwelche Dinge zu benutzen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nick-Sicherung
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 20:06 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
wie wurde es den beim letztem runden wechsel gemacht, meines wissesn -man ist ist das lange her- gab es doch da auch eine regelung das jeder seinen nick wiederbekommen konnte ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nick-Sicherung
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 20:33 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Gute Frage - muss ich mal nachschauen. Da gab es eine spezielle Registrierung fuer "alte Hasen".
Was die genau macht, kann ich atm gar nicht sagen, da muss ich mal nachschauen.
Eine Moeglichkeit waere, auf den Nicknamen in Verbindung mit dem Passwort aus der alten Runde zu pruefen. Da dies verschluesselt vorliegt und lediglich Hashes miteinander verglichen werden, habe ich da keine Bauchschmerzen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nick-Sicherung
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 20:37 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
So, gerade nachgeschaut, der "Alte Hase"-Login der aktuellen Runde prueft auf Nickname und Passwort.
Insofern sind wir auf der sicheren Seite. 8-)

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de