Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 11:33 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
In einem Dreikampf liegt es in der Natur der Sache, dass es früher oder später zu einem Zweikampf kommt. Es liegt an den Spielern aus den Reihen der inzwischen unterlegenen Kapitalisten sich einer der beiden überlebenden Fraktionen anzuschließen, sich aufzuteilen oder blockfrei im Green / Deep Water / Pantheon zu spielen.

Angebote über einen Wechsel liegen vor; es wird jedoch lieber vorgezogen das Rundenende im Urlaubsmodus abzuwarten. Was gibt es an dieser Stelle zum jetzigen Zeitpunkt noch zu sagen?

Zwei denkbare Szenarien: (anhand meiner ganz persönlichen Einschätzung über die aktuelle Stärke der Fraktionen)
    - Schließt euch den Technos an und es kommt zu einem 1 vs. 1 auf Augenhöhe mit den Fanatikern
    - Schließt euch den Fanatikern an und probiert ggf. die Runde (militärisch) vorzeitig zu beenden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 11:55 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
RanxRox hat geschrieben:
- Schließt euch den Technos an und es kommt zu einem 1 vs. 1 auf Augenhöhe mit den Fanatikern
- Schließt euch den Fanatikern an und probiert ggf. die Runde (militärisch) vorzeitig zu beenden.


Möglichkeit 1:
Es kommt ja gerade NICHT zu einem "1 vs. 1 auf Augenhöhe", da die beiden übrig gebliebenen Fraktionen sich ja gegenseitig nichts tun. Somit sind sie quasi zu einer Fraktion zerschmolzen und es ist eigentlich egal, ob man zu den Fanas oder den Technos geht, wenn man seine Rughe vor Angriffen haben will.
Möglichkeit 2:
Militärisch die Runde beenden? WIe meinst Du das? Militärisch ist doch schon alles ausdiskutiert. Weder die Fraktionslosen noch die letzte Handvoll aktiver Kapis kann der Fanatechnofraktion militärisch auch nur ansatzweise etwas entgegensetzen. Dass einige Fanatechnos sich ihrer Sache immer noch nicht sicher sind und die Angriffe fortsetzen, sagt mehr über die Angreifer aus als über das tatsächliche Kräfteverhältnis.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 12:49 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Für mich sehen die Angriffe so aus als wenn die Fanatiker Ressourcen sammeln, insbesondere Sprit scheint interessant zu sein.
Da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass es mitunter sehr sehr lange dauert einen umfassenden Plan für einen Großangriff / Invasion / etc. auszuarbeiten und anschließend umzusetzen, sehe ich die momentane Situation inzwischen nicht mehr ganz so dramatisch. Vielleicht nehmen die Kontrahenten einfach nur Fahrt auf.

Angriffe auf Spieler der ehemaligen N-H scheinen hingegen für jeden interessant zu sein. Zumal sich die Mitglieder irgendwie immer mit den Mitstreitern zerstreiten. Das fing bereits in der letzten Runde zu Zeiten der DaHo an, setzte sich dann in einem Eklat bei den Fanatikern fort, um dann schlussendlich auch im Streit mit den Technos zu brechen und zu den Kapitalisten zu wechseln. Bei so einer Konstellation hilft auch das beste Spielsystem nicht, da muss man eher inkognito neu anfangen oder etwas in der Art.


Die momentane Antriebslosigkeit der Spieler, bzw. der beiden verbleibenden Fraktionen, könnte auch einfach darauf zurückzuführen sein, dass niemand weiß was das "Ziel" ist, bzw. wie das Ergebnis aus der Entwicklerbesprechung im September ist. Aber vielleicht ist es auch ganz einfach nur das Sommerloch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 13:05 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
RanxRox hat geschrieben:
Für mich sehen die Angriffe so aus als wenn die Fanatiker Ressourcen sammeln, insbesondere Sprit scheint interessant zu sein.
Da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass es mitunter sehr sehr lange dauert einen umfassenden Plan für einen Großangriff / Invasion / etc. auszuarbeiten und anschließend umzusetzen, sehe ich die momentane Situation inzwischen nicht mehr ganz so dramatisch. Vielleicht nehmen die Kontrahenten einfach nur Fahrt auf.

Angriffe auf Spieler der ehemaligen N-H scheinen hingegen für jeden interessant zu sein. Zumal sich die Mitglieder irgendwie immer mit den Mitstreitern zerstreiten. Das fing bereits in der letzten Runde zu Zeiten der DaHo an, setzte sich dann in einem Eklat bei den Fanatikern fort, um dann schlussendlich auch im Streit mit den Technos zu brechen und zu den Kapitalisten zu wechseln. Bei so einer Konstellation hilft auch das beste Spielsystem nicht, da muss man eher inkognito neu anfangen oder etwas in der Art.


Die momentane Antriebslosigkeit der Spieler, bzw. der beiden verbleibenden Fraktionen, könnte auch einfach darauf zurückzuführen sein, dass niemand weiß was das "Ziel" ist, bzw. wie das Ergebnis aus der Entwicklerbesprechung im September ist. Aber vielleicht ist es auch ganz einfach nur das Sommerloch.


Also wenn ich mir das galaxy-mag so ansehe, kann ich nicht feststellen, dass die Fanatechnos nur die nh angreifen. Von denen sind ja auch genauso viele in umod oder bereits inactive wie beim Rest der Fraktion.
Bei den Fanatechnos sieht es mit der Aktivität kaum besser aus, die brauchen halt nur nicht in den umod zu gehen, daher fällt das noch nicht so auf.
Die momentane Antriebslosigkeit bei denen liegt wohl eher daran, dass sie außer kleinen blockfreien im green kaum noch Gegner in dem Spiel finden, weil es schlicht keine mehr gibt.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 18:38 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 08:55
Beiträge: 15
Die Technokraten waren vor einigen Jahren DIE gescheiterte Fraktion im Horiversum und wurden von den meisten für diese Runde bereits abgeschrieben. Sie sind imo das beste Beispiel dafür, dass man aus jeder noch so aussichtslosen Situation etwas machen kann.

Nur mal so am rande.

Also Kapis: Köpfe nich hängen lassen.

grüsse :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 14:34 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
flyer hat geschrieben:
Die Technokraten waren vor einigen Jahren DIE gescheiterte Fraktion im Horiversum und wurden von den meisten für diese Runde bereits abgeschrieben. Sie sind imo das beste Beispiel dafür, dass man aus jeder noch so aussichtslosen Situation etwas machen kann.


Hat sich das geändert? :o

Sry für offtopic, aber viel wird ja jetz generell nicht mehr ausgesagt^^

Beeble, bist wieder ein gutes Beispiel wie Menschen ihre eigenen individuellenn Realitäten schaffen, wenn sie nur Teilaspekte des großen Ganzen kennen.
tws richtig ist dennoch falsch :)

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 15:59 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Ich hatte mich schon beim Schreiben gefragt, auf welche Art und von wem meine letzten Postings wieder für persönliche Seitenhiebe misbraucht werden können. Mit ranx und ozy hatte ich gerechnet, ich rechne auch noch mit 1-2 weiteren. Allerdings ich hatte mir phantasievollere Argumentationen gewünscht. Dieses Spiel scheint selbst von den Diffamierern nicht mehr das Niveau von früher halten zu können.
Übrigens stimmt es immer noch: Persönliche Anmache ersetzt keine Argumentationen. Ich persönliche glaube außerdem nicht, dass ozy, flyer und ranx die repräsentative Meinung aller technofanas vertreten. Wer glaubt, dass alle Spieler dieser großen verbliebenen Fraktion mit höchster Aktivität und Spielfreude dabei sind wie eh und je, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 08:50 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Das aktive Desinteresse hier im Forum zeigt ja auch, wie das Game den Bach runtergeht.
Es wäre ein leichtes, wenn die Fanatechnos auch die Kapis einige Wochen mal in Ruhe ließen, untereinander kriegen sie das ja auch hin.
Dann kann sich die Spielleitung weiter der Illusion hingeben, dass die Einführung der drei Fraktionen eine Bereicherung für das Spiel war, die FanaTechnos dürfen sich freuen, dass sie zum Sieger erklärt werden über die drei Fraktionen :roll: und vielleicht kehren dann auch die Inaktiven aus deren eigenen Reihen wieder zurück.
Ja, ich weiß, der Vorschlag hat den Schönheitsfehler, dass er ausgerechnet von mir kommt. Ja, ich weiß, mir wird der Wechsel von den Fanas zu den Technos vorgeworfen. Diesen Weg sind nach mir noch viele andere gegangen, aber unsere Ally war vor einigen Jahren frecherweise die erste. Ich persönlich finde persönliche Anmache in Internet-Foren öde und nicht zielführend. Jeder kann sich denken, wie ich über ozy denke. Genauso wie die meisten anderen hier. Aber das muss man doch nicht öffentlich im Forum ausbreiten wenn es um sachliche Auseinandersetzung geht.

Und noch eine Frage an flyer: Was meinst Du denn, was Ihr aus Eurer aussichtlosen Situation gemacht habt? Wen greift Ihr denn an? Vor wessen Angriffen schützt Ihr Euch aktuell aktiv? Da bin ich ja mal richtig gespannt.
Ohne Gegner lässt sich jede Behauptung aufstellen. Drei viertel Eurer Leute sind genauso inaktiv wie bei den Fanas. Bei beiden sieht man das nur nicht so, weil sie ja mangels Gegner nicht in den umod müssen. Und die letzten paar aktiven wachen darüber, ob endlich mal wieder ein Kapi aus dem umod kommt. Gigantische strategische militärische Leistung. :roll:
Wenn die Fanas aktiver und mutiger spielen würden, sähe das ganz anders für Euch aus. Umgekehrt traut Ihr Euch ja auch bis heute nicht an sie heran. So wie es aussieht, wird sich bis Rundenende nichts an dieser Pattsituation ändern
Das Erstaunlichste daran: Kaum ein Fanatechno scheint das irgendwie als Defizit zu empfinden. Auch wenn das Spiel im Arsch ist, Hautpsache die N-H wurde ausgegrenzt und von drei Fraktionen ist nur noch eine Große geblieben. Und nun darf alle paar Tage mal ein Gebäude angeklickt werden.
Schade um das früher so spannende Spiel. Ich persönlich finde es ja mit 500 aktiven Spielern attraktiver als mit 20, aber selbst das scheint ja Geschmacksache zu sein.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
Nun, lieber beeble.

all dies wurde bereits bei einer spieler-entwickler diskussion angesprochen.
es wurden die missstände dargelegt und auch wurden vorschläge unterbreitet.
jetzt ist es an der entwicklerschaft sich ihre köpfchen für uns zu zerbrechen.

wir wissen, wie verfahren die momentane situation ist.

es geht schon lange nicht mehr darum ob die fanas, die technos oder ihr kapis die verlierer seid. es geht darum das spiel davor zu bewahren der Verlierer zu sein!


mfg
mrnic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gesagt werden muss
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 12:48 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
hihi.....
schuldig, habe hier schon nen monat nicht mehr rein gesehen!
erstens wie jeden sommer schlägt das sommerloch wieder voll zu.....

ich möchte eben mal aus meiner sichtweise schildern.....
als ich damals angefangen habe zu spielen (gehoder ist schuld) bin ich ein kleiner spieler der HEAD gewesen welche Fraktionslos im GH zugegen gewesen ist!
der wechsel zu den Fanas stand an, kaum im FS angekommen ist die FSA fast zerfallen.......

namen wie Hero, Cpt. America, rabbit, nexie, jarjar, valandril......... habe ich gerade noch so kennen gelernt um dann zu sehen wie alles zusammen bricht!

in der tac damals unglücklich über den zusammenschluss haben horst und ich die HEAD wieder schön aufgebaut!
um dann mit 9 member in die fsa zu wechseln......
danach meine ernennung zum offi, ne harte hand, viel kommunikation und immer ein offenes ohr und schon ist die fsa wieder dort wo sie sein sollte :D

DAOH oder so und NH geschichten sowie kingk disaster habsch alles nicht mehr selbst mit bekommen!!!!!
aber man merkt immer noch das diese geschichten dazu beitragen das 2 gegen eine fighten!

auch sind doch dinge wie abat overkills oder pfgt overkills nach meinem wissen auf dem mist der kapis gewachsen, welche sich dann beschweren wenn das eigenen gericht für sie selbst gekocht wird!
was ich nicht verstehe!

das technokraten auf dauer zu viel für die ohnehin schon recht geringe anzahl kapis sein werden ist doch absehbar gewesen.....
aber es hat über ein jahr gedauert den spies zu drehen!
steckt auch viel arbeit im detail ;)

und in einer neuen runde mit 3 fraktionen wird es wieder dazu kommen das kapis auf der einen und der rest auf der anderen seite stehen !!
oder techs+fanas gegen kapis+blockfrei!

wie eingangs schon jemand geschrieben hatte da hilft nur inkognito anfangen und seinen alten namen nicht sagen ^^

das spiel ist mit das geilste was ich gezockt habe, der zeitfaktor ist schon irgend wie heftig....
was wird das nur nach dem studi leben ^^

und die memberzahlen der fanas sind schon über monate recht stabil (90-110) derzeit wieder deutlich über 100 !!
wir haben zwar fast 10 member in der tac verloren aber 8 neue in der X ;)

schmerzhaft ist es nur wenn ein großer und erfahrener spieler einfach aufhört, das gibt es zum glück bei uns kaum............

nur langeweile haben wir teilweise auch ^^
zum glück ist sommer :]]

greetz
der schmu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de