Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedankenaustausch Flottenbunker
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 09:48 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Guten Morgen,

ich wäre für eine Veränderung der Flottenbunker. Meiner Meinung nach sind sie zu teuer für den Nutzen den sie bieten oder ich sehe nicht den richtigen Einsatzbereich. Als junges Imperium (ist ja leider schon ein wenig her) macht es vielleicht Sinn, die wenigen Kampfschiffe zu sichern die man hat. Mit rein zivilen Flotten kann man ja einen Teil seiner Armada auch ohne Bunker sichern. Aber besonders günstig ist es auch da nicht. Stufe 6 kostet zwar weniger als 800k Rohstoffe, aber bietet auch nur Platz für ca. 300k Flottentonnage. 13M Rohstoffe für den 11er Bunker sind für 1,3M Stauraum auch nicht gerade günstig. Ein 13er Armadabunker hat dann 43M Ressourcen verschlungen und bietet Platz für 2,1M Flottentonnage. Für große Imperien ist das aber eher eine Luxusinvestition. Die Flotte, die man da sichern könnte, ist auf einem VUPL innerhalb kürzester Zeit (auch ohne Meilensteine) nachgebaut und echten Nutzen hat ein großes Imperium von dieser Reserve auch nicht.

Ich halte eine Vergrößerung des Bunkers um Faktor 10 (zumindest in den unteren Stufen), damit auch die kleinen Stufen für junge Imperien Sinn machen, für praktikabel. Bei den größeren wäre ich dann auch für eine Vergrößerung, über den Faktor bin ich mir nicht sicher, es spricht dann auch nichts gegen die Anpassung der Kosten und eventuell des Bauplatzbedarfs. Vielleicht gibt es ja auch ganze andere Ideen.

nochmal zur Übersicht:
Flottenbunker (Stufe) --- Kosten --- Stauraum --- Bauplatz
1 --- 42k --- 40k --- 400
6 --- 800k --- 300k --- 805
11 --- 14M --- 1,5M --- 2075
13 --- 43M --- 2,1M --- 2511

EDIT: Grammatik :oops:

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Zuletzt geändert von Jones am Fr 30. Mär 2012, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gedankenaustausch Flottenbunker
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:29 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Auf Waldplaneten sind die Flottenbunker wesentlich größer, wenn man also das Bedürfnis hat seine Flotte zu verstecken wäre das evtl. eine Möglichkeit.
Ich persönlich nutze (wenn überhaupt) die Flottenbunker eher für seltene Schiffe, z.B. die arkanen Kundschafter o.Ä. die man nicht nachbauen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gedankenaustausch Flottenbunker
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:36 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
ich muss mich da DrEcksack anschließen, für was anderes brauch man die Dinger nicht wirklich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gedankenaustausch Flottenbunker
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:15
Beiträge: 32
Da sieht man aber das Jones recht hat, weil man die Bunker zu nichts anderen nutzen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gedankenaustausch Flottenbunker
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
dem stimme ich dir auch zu P9, vielleicht ist das aber auch so gewollte gewesen bei der Erstellung dieses Gebäudes?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gedankenaustausch Flottenbunker
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 13:43 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
DrEcksack hat geschrieben:
Auf Waldplaneten sind die Flottenbunker wesentlich größer, wenn man also das Bedürfnis hat seine Flotte zu verstecken wäre das evtl. eine Möglichkeit.
Ich persönlich nutze (wenn überhaupt) die Flottenbunker eher für seltene Schiffe, z.B. die arkanen Kundschafter o.Ä. die man nicht nachbauen kann.


Es kann natürlich sein, dass das Gebäude nur auf Waldplaneten einen Sinn haben soll, die hatte ich ganz vergessen. Aber noch glaube ich nicht daran, dass das so gewollt ist. Das wäre nämlich - ausser vielleicht der Waffentestsite - das einzige Gebäude, dass nur auf einem Planetentyp Sinn macht.
Ich selber nutze den Bunker auch nur um die Arkanen Drohnen zu sichern. Die sind aber so klein, die würden auch in den Bunker vom Raumhafen passen.

Es stellt sich aber die Frage, ob Waldplaneten angepasst werden müssten, wenn man was an den Bunkern verändert.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de