Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:32 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Tellytron hat geschrieben:
Also sei mir nicht bös, ich sehe in dem Post von Rabus keine Aktion von ihm gegen d00b oder seinesgleichen. Zeig mir bitte mal woraus du das schlussfolgerst. Als Blutsauger sind wohl LEVE gemeint, die ja wohl eine aggressive Handlung seitens d00b darstellt, richtig?
Rabus möge mich korrigieren, aber ich lese seine Meldung als ironische Beglückwünschung einer völlig sinnfreien Zivilflottenzerstörung, die ein Top10 Spieler einem kleineren Spieler beigebracht hat....


Und weiter? Ich werd den Bericht nicht veröffentlichen das kann wenn dann doob tun. Aber ja es waren LEVE und damit roter Befehl (ich denke das der Saugen befehl gegen ein inaktiven gerichtet war und keinen zusammenhang zu Rabus hat, ist dir egal? Also beachten wir das mal nicht, da es mir da auch egal ist). Aber das soll mir jetzt verbieten ne Gegenmaßnahme gegen den Spieler einzuleiten?
Also ka ich würd mich auch bedanken, auch wenn der abschuss im sinne von rotem befehl gerechtfertig ist. Und wenn er seine Kampfflotte halt perm im Blue oder GH hinter Disas hält, schaltet man halt aus was man kann.
Wie gesagt ich will nicht das Zivile schiffe abschießen für Kapis damit rechtfertigen. Ehrlich gesagt könnt ihr die Kapis als Schwarze Schafe oder weiß gott was halten. Ist mir da egal. Ich frage nur ernsthaft, ob es euch wirklich überrascht, dass man halt kuckt was man dem Spieler zu diesem Zeitpunkt killen kann. Und wenn da die CNSV machbar sind (sogar für nen DSTR was nahe zu keine Kosten hat) man die stehen lassen soll?
Ich versteh halt nicht warum man da so moralisch ansprüche stellt und ihn deinem Fall nicht in verbindung gebracht werden will. Aber dann lässt man es halt auch ganz sein. Aber wie ich sehe nutzt du es ja auch um dich gerne irgendwo zu "bedanken" wofür auch immer. Und genau so handhaben wir das eigentlich auch (afaik beruhten die letzten Zivilen Abschüsse im Blue von uns immer auf ner aktion davor). Daher versteh ich die Moralkeule eben nicht.

Ich finde sein Mimimi halt unpassend. Wenn ich kämpferisch tätig werde, dann muss ich eben auch damit rechnen das jede flotte im Orbit nen Gegenschlag provozieren kann. (gerade ohne Def). Also entweder schau ich das sich der flug überhaupt nicht lohnt oder lass die CNSV erstmal hinter den Schilden.
Dazu hat er glaub ich immer noch mehr zerstört, also wars für mich von Doob auch nur ne kurze "Rachebefriedigung" oder kurz mal Hallo ich bin auch noch da aktion. Als das er ihn jetzt in Wirtschaftliche unkosten gestürzt hat. So würd ich sagen schwamm drüber und weiter machen.
Ob es bei CNSV sinnlos ist. hmm ka, ich vertret die meinung, jedes Schiff das nachgebaut werden muss, ist nen Verlust für den Gegner (auch wenn es nur die bauzeit ist).

Also ich will doob nicht in schutz nehmen, aber wie gesagt ich kenn die Berichte und finde die aktion hier halt überzogen (egal ob es jetzt wirklich denunzieren ist oder einfach nur versuchen ihn zu verspotten.)
Ich kenn auch die Doppelmoral dazu. Den vor paar Wochen (ich meine ruffy hat es mal hier angesprochen ka) hat er bei uns ja auch LEVE an U-Mod spielern genutzt. Als ihm diese Fachgerecht entsorgt wurden, wollte er sich auch rächen in dem er ne Recycle aktion in GI angriff. (nur blöd wenn der nux halt schon ihn im auge hat). Was konnte jetzt der Digg dafür das ich seine LEVE abgeknallt habe? Hätte man ihn da auch hier vorführen müssen?
Also die Moral von der Geschicht, wenn man Moral schon predikt sollte man sich halt selbst dran halten....

Und bevor hier kommt, ich halte hier ne Moral predikt:
Ich verurteile seine aktionen nicht (nicht mal gegen die Umod leute, auch wenn ich froh bin, der bug ist endlich dicht. Aber seine Rechnung hat er da bekommen, also für mich erledigt).
Nur sollte man halt dann die Gegenreaktion auch sportlich nehmen so lang sie nicht gegen das Regelwerk ist und hier kein drama draus machen.
aber gut hätte man stehen lassen können.
aber das halt dann odin gleich als troll hingestellt wird, weil er beispiele nannte die auch so handelten (Für mich heißt Berühmt-Berüchtigt nicht mal was negatives in dem Sinne, das du das als Antwort verwendest war bekannt = Beühmt und unter denen die nicht genug schutz schon hatten auch gefürchtet = berüchtigt. Seh ich das falsch?) war mir hier dann zuviel. Warum jetzt diese Schlammschlacht wieder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 13:08 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Wink hat geschrieben:
Tellytron hat geschrieben:
Also sei mir nicht bös, ich sehe in dem Post von Rabus keine Aktion von ihm gegen d00b oder seinesgleichen. Zeig mir bitte mal woraus du das schlussfolgerst. Als Blutsauger sind wohl LEVE gemeint, die ja wohl eine aggressive Handlung seitens d00b darstellt, richtig?
Rabus möge mich korrigieren, aber ich lese seine Meldung als ironische Beglückwünschung einer völlig sinnfreien Zivilflottenzerstörung, die ein Top10 Spieler einem kleineren Spieler beigebracht hat....


Und weiter? Ich werd den Bericht nicht veröffentlichen das kann wenn dann doob tun. Aber ja es waren LEVE und damit roter Befehl (ich denke das der Saugen befehl gegen ein inaktiven gerichtet war und keinen zusammenhang zu Rabus hat, ist dir egal? Also beachten wir das mal nicht, da es mir da auch egal ist). Aber das soll mir jetzt verbieten ne Gegenmaßnahme gegen den Spieler einzuleiten?
Also ka ich würd mich auch bedanken, auch wenn der abschuss im sinne von rotem befehl gerechtfertig ist. Und wenn er seine Kampfflotte halt perm im Blue oder GH hinter Disas hält, schaltet man halt aus was man kann.
Wie gesagt ich will nicht das Zivile schiffe abschießen für Kapis damit rechtfertigen. Ehrlich gesagt könnt ihr die Kapis als Schwarze Schafe oder weiß gott was halten. Ist mir da egal. Ich frage nur ernsthaft, ob es euch wirklich überrascht, dass man halt kuckt was man dem Spieler zu diesem Zeitpunkt killen kann. Und wenn da die CNSV machbar sind (sogar für nen DSTR was nahe zu keine Kosten hat) man die stehen lassen soll?
Ich versteh halt nicht warum man da so moralisch ansprüche stellt und ihn deinem Fall nicht in verbindung gebracht werden will. Aber dann lässt man es halt auch ganz sein. Aber wie ich sehe nutzt du es ja auch um dich gerne irgendwo zu "bedanken" wofür auch immer. Und genau so handhaben wir das eigentlich auch (afaik beruhten die letzten Zivilen Abschüsse im Blue von uns immer auf ner aktion davor). Daher versteh ich die Moralkeule eben nicht.

Ich finde sein Mimimi halt unpassend. Wenn ich kämpferisch tätig werde, dann muss ich eben auch damit rechnen das jede flotte im Orbit nen Gegenschlag provozieren kann. (gerade ohne Def). Also entweder schau ich das sich der flug überhaupt nicht lohnt oder lass die CNSV erstmal hinter den Schilden.
Dazu hat er glaub ich immer noch mehr zerstört, also wars für mich von Doob auch nur ne kurze "Rachebefriedigung" oder kurz mal Hallo ich bin auch noch da aktion. Als das er ihn jetzt in Wirtschaftliche unkosten gestürzt hat. So würd ich sagen schwamm drüber und weiter machen.
Ob es bei CNSV sinnlos ist. hmm ka, ich vertret die meinung, jedes Schiff das nachgebaut werden muss, ist nen Verlust für den Gegner (auch wenn es nur die bauzeit ist).

Also ich will doob nicht in schutz nehmen, aber wie gesagt ich kenn die Berichte und finde die aktion hier halt überzogen (egal ob es jetzt wirklich denunzieren ist oder einfach nur versuchen ihn zu verspotten.)
Ich kenn auch die Doppelmoral dazu. Den vor paar Wochen (ich meine ruffy hat es mal hier angesprochen ka) hat er bei uns ja auch LEVE an U-Mod spielern genutzt. Als ihm diese Fachgerecht entsorgt wurden, wollte er sich auch rächen in dem er ne Recycle aktion in GI angriff. (nur blöd wenn der nux halt schon ihn im auge hat). Was konnte jetzt der Digg dafür das ich seine LEVE abgeknallt habe? Hätte man ihn da auch hier vorführen müssen?
Also die Moral von der Geschicht, wenn man Moral schon predikt sollte man sich halt selbst dran halten....

Und bevor hier kommt, ich halte hier ne Moral predikt:
Ich verurteile seine aktionen nicht (nicht mal gegen die Umod leute, auch wenn ich froh bin, der bug ist endlich dicht. Aber seine Rechnung hat er da bekommen, also für mich erledigt).
Nur sollte man halt dann die Gegenreaktion auch sportlich nehmen so lang sie nicht gegen das Regelwerk ist und hier kein drama draus machen.


Ich bedanke mich bei dir, dass du den Sachverhalt bestätigt hast. Und ja, roter Befehl ist roter Befehl oder gibt es eine andere Interpretation für die Farbe Rot ?
Wenn du d00b nicht in Schutz nehmen willst, dann schreib nichts dazu, vielleicht ist er ja alt genug um das selber zu tun.
Ihm wird ja wie anderen "normalen" Mitglieder nicht verboten sich im Forum zu äußern oder?

Zu der Sache wirtschaftlich sinnvoll, wenn der Gegner mehr verliert als man selber, gebe ich dir recht! Mir sind solche Maßnahmen nicht unbekannt, wir sind ja nicht bei SimHori gell.
Allerdings sollte das richtige Maß an Aktionen genommen werden, was d00b aka batman letzte Runde und diese Runde wiedermal stark strapaziert.

Also vielleicht nochmal vorher drüber nachdenken, bevor man den HH gegen soviel kleinere Spieler losschickt :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 18:12 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:09
Beiträge: 40
Lass gut sein wink

Ist die Mühe nicht Wert :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 19:01 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Odin hat geschrieben:
Lass gut sein wink

Ist die Mühe nicht Wert :roll:


Da hast du recht :!:

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 01:01 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Tellytron hat geschrieben:
Wenn du d00b nicht in Schutz nehmen willst, dann schreib nichts dazu, vielleicht ist er ja alt genug um das selber zu tun.
Ihm wird ja wie anderen "normalen" Mitglieder nicht verboten sich im Forum zu äußern oder?


Ja, das kann er machen. Die Frage ist nur ob er das will XD

Nee, ich hab auch wie gesagt den ersten post, auch wenn ich nicht ganz verstehen will/kann, so auch unkommentiert gelassen.
Der Kommentarbedarf war nur wegen der Trollbezeichnung von Odin. Er hat ja nur zeigen wollen, das das halt normalität sein kann.

Aber gut wir sind uns denke ich so "nah wie möglich" mit unseren Meinungen gekommen also lass ich hier gut sein.
Als neuer Spieler versteht man auch nicht ganz den Hass auf doob, da ich ja nicht weiß was schon alles gelaufen ist.
Aber das muss man mir hier jetzt auch nicht erklären :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 07:23 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Wink hat geschrieben:
Tellytron hat geschrieben:
Wenn du d00b nicht in Schutz nehmen willst, dann schreib nichts dazu, vielleicht ist er ja alt genug um das selber zu tun.
Ihm wird ja wie anderen "normalen" Mitglieder nicht verboten sich im Forum zu äußern oder?


Ja, das kann er machen. Die Frage ist nur ob er das will XD

Nee, ich hab auch wie gesagt den ersten post, auch wenn ich nicht ganz verstehen will/kann, so auch unkommentiert gelassen.
Der Kommentarbedarf war nur wegen der Trollbezeichnung von Odin. Er hat ja nur zeigen wollen, das das halt normalität sein kann.

Aber gut wir sind uns denke ich so "nah wie möglich" mit unseren Meinungen gekommen also lass ich hier gut sein.
Als neuer Spieler versteht man auch nicht ganz den Hass auf doob, da ich ja nicht weiß was schon alles gelaufen ist.
Aber das muss man mir hier jetzt auch nicht erklären :D


Das kann er dir bestimmt ausführlich erzählen :]]
Andere mögen ihn vielleicht hassen mag sein, für mich sind so Entschuldigungsthreads egal von wem nur Imagekampagne, um von eigenen Aggressionen abzulenken und sich als "Retter in der Not" zu präsentieren.
Funktionierte früher mal als noch Führung wie der gute alte Smu das Zepter schwangen :-)
Als neuer Spieler solltest du dir nächste Runde auch mal die andere (dunkle) Seite anschauen, auch dort sind die meisten Spieler total normal und völlig anders als eure "Fraktionsführung" euch weiß machen wollen.

Das Horiversum hält noch viele unbekannte Überraschungen für uns bereit :ugeek:

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 10:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Tellytron hat geschrieben:
Als neuer Spieler solltest du dir nächste Runde auch mal die andere (dunkle) Seite anschauen, auch dort sind die meistens Spieler total normal und völlig anders als eure "Fraktionsführung" euch weiß machen wollen.


Also ich geh doch schwer davon aus, das auch bei euch die meisten spieler total normal sind. Also wenn mir da was anderes weiß gemacht werden sollte, ist es bei mir nicht angekommen.
Es stimmt schon das man meist erstmal nur die eine Seite der geschichte hört, ja, kann auch sein das ich da dann manchmal zu schnell reagiere. Trotzdem würd ich mich jetzt nicht als subjektiv voreingenommen bezeichnen.
Ich seh so 99% der Differenzen hier im spiel als Resultat der spielerischen Natur. Ich mein ich kann es gut verstehen, wenn man halt auf jemand nicht gut zu sprechen ist, der einem den Orbit leerräumt. Geht mir auch nicht anders. Aber das hat nix mit der Person an sich zu tun.

Daher versteh ich eben manche Reaktionen nicht (klar viele sehen den Diplomatie und Politik Bereich im Forum als Denunzierungsort des Gegner, vielleicht kann ich diesen Bereich einfach nicht leiden).
Und gerade Doppelmoral ist für mich nen kritischer punkt. Aber gut, wie gesagt ich will es jetzt dabei belassen.
Auch wenn jetzt ruffy gelöscht wurde im forum, ist halt trotzdem wohl noch genug Zündstoff da.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 10:11 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Wink hat geschrieben:
Auch wenn jetzt ruffy gelöscht wurde im forum....


Ich bin jetzt kleinlich! Er wollte gelöscht werden!
Thread kann von mir aus geschlossen werden :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 13:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Musst nicht kleinlich sein, denn da war auch überhaupt kein Vorwurf drin.
Er wollte es und bekam es auch. Hätte ich das jetzt anders schreiben können, dass die Löschung (die halt nicht sicher war) jetzt durchgeführt wurde?
Ich wollte halt nur damit sagen, das damit definitiv ein großer Kontra part hier im Forum weg ist, und es vielleicht wieder ruhiger werden könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Historisher Sieg
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 13:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
:!:

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de