Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 00:51 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Bild

Weitere Meldungen:

14.11.16: Commander schlatt schlägt zu

12.12.16: EILMELDUNG: Fact Check deckt Fake News auf!!

04.01.17: SUN-scher Hackerangriff auf Highscore System


Zuletzt geändert von DrEcksack am Do 5. Jan 2017, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 11:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Hä???

Gibt es außer dieser netten Fotomontage eventuell noch ein mü an weiteren Informationen???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 11:49 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Zitat:
Turniersieger bei ARENA (1:578:14) steht fest!
Die Galaxis hat einen Helden mehr. Soeben wird der Turniersieg des Spielers Nub the lesser vom Planeten Tsonoti VII (1:456:7) im hart umkämpften Turnier bei ARENA (1:578:14) gemeldet.

Der Sieger erhält das wohl verdiente Preisgeld von: 12'950'624 Aktien

Mögen sich alle tapferen Kämpfer dieses Beispiel an Sportlichkeit beim nächsten Turnier vor Augen halten.



---
Handelsgilde -- Denn nehmen ist seliger als geben!


Sagen wir mal so, ein Turniergeld von 13mio Aktien kann man erzeugen indem man den Platz 1 des Feuerkrafthighscores zu Platz ~5 degradiert.
Durch die Abrüstaktion auf Seiten Cartmans ist das Horiversum um einiges friedlicher geworden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 12:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Also ist die Anzahl der ausgezahlten Aktien nicht bereits mit dem Tunierbeginn festgelegt, sondern orientiert sich an der Zahl des zerstörten Flottenwertes?

Dann danke ich dir damit für diese Information, die mir nicht bekannt war :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 15:22 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
skeletton hat geschrieben:
Also ist die Anzahl der ausgezahlten Aktien nicht bereits mit dem Tunierbeginn festgelegt, sondern orientiert sich an der Zahl des zerstörten Flottenwertes?

Dann danke ich dir damit für diese Information, die mir nicht bekannt war :D


Genau, zu Beginn gibt die Gilde einen kleinen Anreiz und mit jedem zerstörten Schiff erhöht sich der Turniergewinn um den Gegenwert des erzeugten Schrottes in Aktien.
Eine dreistellige Zahl ABAT + eine vierstellige Anzahl AFGT + Begleitschiffe ergeben dann über 10mio Aktien :twisted: :twisted:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 15:41 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Commander schlatt schlägt zu

In einem minutenlang geplanten hochkomplexen Einsatz konnten
heute Nacht die antikapitalistischen Spezialkräfte des
Commander schlatt die Führungsrolle der SUN im Horiversums
noch weiter verfestigen - es gelang eine nicht unerhebliche
Menge Interocitoren aus den unqualifizierten Händen der
Kapitalisten zu entreissen.


Mögen die neuen SUN-Kolonien ebenso erfolgreich
für die abschließende Befriedung des Horiversums kämpfen!


Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 02:46 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 15. Nov 2016, 02:16
Beiträge: 1
Einen wundervollen guten Abend

Also, um einmal Klarheit hier hinein zu bringen, was vor allem den letzten Abschnitt betrifft:
Der Member der nun die Aggis hat, soll aus dem Material welches Bestandteil der Beute gewesen ist, eine Koloniekontrolle von 3,359 gecubt haben?
Dazu kann ich nur sagen: Bullshit!
Es handelte sich um etwa 100 Aggs, diese setzten sich zusammen aus 2 * 5% sowie 1 * 2% sowie 15 * 1% sowie überwiegend "Kleinkram"!
Im kompletten Portfolio befanden sich zudem nur 11 "perfektfarbene" Aggis
Was will ich damit sagen? Das man aus diesem Material niemals eine Kontrolle von 3,359 abbilden kann. 1 Koloniepunkt ist durchaus möglich gewesen, wenn man einige Schrein der Stufe 8 im angegebenen Account hat.
Also entspricht die Aussage nicht der Wahrheit.
Darüber hinaus lässt man sich huldigen für das überfallen eines Members der quasi nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teil nimmt!

Was mich zudem stört ist ein Wort, unqualifizierten , was hat dies denn mit der Aktivität eines Spielers zu tuen?
Zumindest sind die derzeit ständigen Kernabstürze in Verbindung mit einer sehr geringen Aktivität und der wiederum damit verbunden Unkontrollierbarkeit des sachgemäßen Managements von Aggisafeflotten kein Grund einen Member oder gar eine ganze Fraktion zu diffamieren!
Die SUN ist gut, die SUN ist Mächtig, die SUN hat es aber sicher nicht nötig sich für solch eine Leistung feiern zu lassen, zumal die Richtigkeit der angegebenen Werte aus dem Portfolio der erbeuteten Aggs nicht fundiert ist! Leider!
Auch sollte die SUN erst einmal auf die eigenen Member schauen, Member wie Hetzer, killtec oder schlatt in den eigenen Reihen zu haben und sich dann noch ein Urteil über die moralische Spielweise anderer Spielgruppen zu erlauben ist ein sehr scharfes, zweischneidiges Schwert.
Meines erachtens hat nicht die SUN die Vormachtstellung hier, wohl eher die Technokraten. Nunja das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.

Ein weiteres "Unding" für mich ist der Titel "#vollindiefresse". Wer bitte kommt denn in einer Community wie dieser auf die Idee solch einen Titel zu wählen? Sowas würde ich bei Ogame erwarten, aber nicht hier bei dieser akademischen geprägten Community! Mal ehrlich, warum?

Dieses Forum schreckt einfach nur ab, egal wohin man schaut!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 08:17 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Alfadur hat geschrieben:
Einen wundervollen guten Abend

Also, um einmal Klarheit hier hinein zu bringen, was vor allem den letzten Abschnitt betrifft:
Der Member der nun die Aggis hat, soll aus dem Material welches Bestandteil der Beute gewesen ist, eine Koloniekontrolle von 3,359 gecubt haben?
Dazu kann ich nur sagen: Bullshit!
Es handelte sich um etwa 100 Aggs, diese setzten sich zusammen aus 2 * 5% sowie 1 * 2% sowie 15 * 1% sowie überwiegend "Kleinkram"!
Im kompletten Portfolio befanden sich zudem nur 11 "perfektfarbene" Aggis
Was will ich damit sagen? Das man aus diesem Material niemals eine Kontrolle von 3,359 abbilden kann. 1 Koloniepunkt ist durchaus möglich gewesen, wenn man einige Schrein der Stufe 8 im angegebenen Account hat.
Also entspricht die Aussage nicht der Wahrheit.
Darüber hinaus lässt man sich huldigen für das überfallen eines Members der quasi nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teil nimmt!

Was mich zudem stört ist ein Wort, unqualifizierten , was hat dies denn mit der Aktivität eines Spielers zu tuen?
Zumindest sind die derzeit ständigen Kernabstürze in Verbindung mit einer sehr geringen Aktivität und der wiederum damit verbunden Unkontrollierbarkeit des sachgemäßen Managements von Aggisafeflotten kein Grund einen Member oder gar eine ganze Fraktion zu diffamieren!
Die SUN ist gut, die SUN ist Mächtig, die SUN hat es aber sicher nicht nötig sich für solch eine Leistung feiern zu lassen, zumal die Richtigkeit der angegebenen Werte aus dem Portfolio der erbeuteten Aggs nicht fundiert ist! Leider!
Auch sollte die SUN erst einmal auf die eigenen Member schauen, Member wie Hetzer, killtec oder schlatt in den eigenen Reihen zu haben und sich dann noch ein Urteil über die moralische Spielweise anderer Spielgruppen zu erlauben ist ein sehr scharfes, zweischneidiges Schwert.
Meines erachtens hat nicht die SUN die Vormachtstellung hier, wohl eher die Technokraten. Nunja das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.

Ein weiteres "Unding" für mich ist der Titel "#vollindiefresse". Wer bitte kommt denn in einer Community wie dieser auf die Idee solch einen Titel zu wählen? Sowas würde ich bei Ogame erwarten, aber nicht hier bei dieser akademischen geprägten Community! Mal ehrlich, warum?

Dieses Forum schreckt einfach nur ab, egal wohin man schaut!


Er hat den Sinn dieses (Unter-)Forums nicht erkannt.....
Entweder bist du nur der zweit,dritt oder Viertaccount von Monkey oder die Welt hat (wiedermal) einen neuen Helden gefunden.
Solltest du gegen jede Erwartung tatsächlich ein Neuling sein, darfst du das Diplomatie-Forum nicht ganz so ernst nehmen wie es geschrieben steht.
Vielleicht ist das bei der durchwachsenen Fraktionskommunikation (Zensur von Berichten) ein wenig unter gegangen, aber der Raidbericht mit der Anzahl und Qualität kann gerne zur Verfügung gestellt werden :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 08:27 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
@Alfadur:
Vielen Dank für Ihren Beitrag, auch wir sind stets um maximale Klarheit bemüht, daher hier einige Erläuterungen:

1) Auf welche Art die dargestellten Koloniepunkte zustande kamen kann aus Gründen der innerSUNschen Sicherheit nicht mitgeteilt werden. Unbestätigte Quellen deuteten aber an dass nicht nur die ehemals kapitalistische Aggregate zur Anwendung kamen.

2) Wir möchten uns für die leicht fehl zu interpretierende Aussage zur Unfähigkeit entschuldigen - diese hatte nicht das Ziel einen einzelnen Spieler zu diffamieren sondern war natürlich auf die gesamte Fraktion der Kapitalisten bezogen (ausgenommen hiervon sind selbstverständlich geplante und zukünftige Überläufer sowie die zu Spionagezwecken eingeschleusten Spieler).

3) Die Gerüchte dass die SUN für die gehäuften Kernausfälle verantwortlich ist und diese gezielt in Vorbereitung von Angriffen nutzt sind falsch.

4) Es wurden keine neuen Aussagen über moralisches Verhalten anderer Spieler oder Fraktionen getätigt, allen Bewohnern des Horiversums sollte klar sein wer in diesem Bereich stets Maßstäbe setzte und setzt.

5) Der hashtag #vollindiefresse wurde vom Twitterkonto @TheSun geprägt (siehe erster Beitrag) und bewegt sich seit der ersten Nutzung stets in den trending topics. Zusammenhänge zwischen verwendeten hashtags und akademischem Hintergrund eines Nutzers sind Gegenstand aktueller Forschungen.

6) Wir befinden uns im Forum Demokratie und Politik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: #vollindiefresse
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 19:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:09
Beiträge: 40
Ich bin ja sonst nicht der Typ der seinen Senf dazu gibt aber als derjenige der die aggs an euch verloren hat kann ich dich nur fragen
hast du echt bis heute nix dazugelernt Tellytron ?

Maro hatte extra wegen der hier vorherrschende beleidengenden Art und dem Fakt, dass sich diese sogar schon auf Planeten- und Systemnamen übertragen hat eine Systemnachricht schreiben müssen ....
Das ist mir in meinen kompletten 10 Jahren Horizon noch nicht passiert, dass ich eine solche Systemnachricht bekommen habe...

Anstatt euch über eure Beute zu freuen kommt nun wieder mindestens eine Lüge und eine Haltlose behauptung
Tellytron hat geschrieben:
Entweder bist du nur der zweit,dritt oder Viertaccount von Monkey

Ich möchte dich bitten mir zu sagen wo hier dein Nachweis liegt dass der Spieler Monkey D Ruffe Multiaccounting betreibt ?


Tellytron hat geschrieben:
Vielleicht ist das bei der durchwachsenen Fraktionskommunikation (Zensur von Berichten)

dies ist eine offensichtliche Lüge da die berichte bei uns hochgeladen wurden und auch auch Forumsposts bei uns diesbezüglich existieren ...


Das diffamieren von spielern ist nicht nur moralisch sehr verwerflich sondern auch gegen die Regeln des Spiels dazu folgender Auszug aus d en AGB´s
"Mit der Inanspruchnahme jeden von Horizon angebotenen Dienstes wird zwischen dem Betreiber und dem Nutzer eine Vereinbarung geschlossen. Diese Vereinbarung ist zeitlich unbegrenzt und kann von beiden Seiten jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen beendet werden.
Benannte Gründe für die Beendigung einer Vereinbarung können sein:

Provokationen bzw. Beleidigungen von anderen Spielteilnehmern oder Entwicklern bzw. Administratoren"

Nach meiner Erfahrung hast du schon mehrfach gegen diese Grundregeln des Horiversums verstoßen .....

Du kannst echt froh sein, dass die Entwickler nicht schon längst die Löschung deines Accounts angeordnet haben


zu DrEcksack
Es gibt hier in diesem spiel bestimmt auch 1-2 minderjährige Spieler

desshalb sollte man sich mit Post die worte wie zB
"Vergewaltigung und Dorftrottel" enthalten eventuell etwas zurückhalten sein in einem offiziellen Forum

Ein ordentlicher Umganston trotz aller Differenzen sollte das mindeste sein, jedoch halten sich immer weniger Spieler an diese Regel und daran habt ihr in einem erheblichen maße Mitschuld da ihr hier mit maximal schlechtem beispiel vorran geht


Zuletzt geändert von Odin am Do 24. Nov 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de