Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 14:10 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Ich schlage als Antwort auf das dauernde Farmen weit unterentwickelter Imperien folgendes Zufallsevent vor:

"Durch Ihr andauerndes rücksichtsloses Handeln sind Sie intergalaktisch geächtet. Ihre Arbeiter verlieren an Motivation, überhaupt noch etwas für Ihr Imperium zu leisten und liefern mit Absicht schlechte Arbeit. Einige Ihrer Kampfschiffe fangen langsam an zu zerfallen, einige Ihrer Verteidigungsanlagen sind zugewachsen; einige Ihrer Gebäude zeigen deutliche Risse. Gebäudeverluste sind nicht auszuschließen.
Bekämpfen können wir die Aufständigen leider nicht, denn Sie sind bereits deutlich in der Überzahl. Bevor Ihr Handeln zu einer Revolution führt, sollten Sie Ihre Politik überdenken."

Wenn das nicht reicht, könnte ich mir als zweite Stufe eine Revolution einzelner Planeten vorstellen, vorzugsweise DSPL, VUPL, ... ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 23:51 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Ist das ein ernst gemeinter Vorschlag? Dann gehört der aber nicht in den Diplomatiebereich... soll ich abtrennen?

Dazu vorweg:
Auch ich wurde überfallen und musste Verluste hinnehmen. Kein gutes Startsystem, langsamer Aufbau und böse böse Nachbarn. Baut Bunker Leute, das hilft. Ich habe es getestet - und ich konnte mir tatsächlich selber helfen.


Als sinnvoll erachte ich höchstens eine Vergrößerung der Bunker. Z.B. könnte die Wirkung von Materialtech das Fassungsvermögen der Bunker stärker wachsen lassen als das Fassungsvermögen der normalen Lager. Oder GDST könnten leichter zu beschaffen sein in der Anfangsphase. Aber ob das ganz wirklich wirklich notwendig ist... weiß nicht. Wobei es schon sehr krass ist, wie heftig auch kleinste Mengen gefarmt werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 01:38 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:50
Beiträge: 17
Ich würde ehr eine leichte Erhöhung der Bunker Kapazität in betracht ziehen...
Passive Verteidigung (vor allem durch Bunker) ist in diesem Spiel soooo unendlich wichtig und gleichermaßen soooo unterschätzt und ungenutzt....
Ich würde evtl. eine Erhöhung der Ausbaustufe auf 6 oder 7 Begrüßen. Untere Stufen evtl ein wenig abschwächen und die 6er Variante min. 400k FE 500k Min. Gebäudekosten (min.) setzen.

Das ist meiner Meinung nach die Sinnvollste und kurzfristigste variante, da wie schon in der " Denkschrift "passive Verteidigung" " erwähnt wurde die Kapazitätserhöhung der Bunker durch den ausbau der Bank, erst recht spät realisiert werden kann (weil Bank zu teuer).
Somit könnte man auch das LEVE wieder ehr implementieren... weil, wenn du keine Bunker baust, selber Schuld...

Und um das mal zu sagen... ich habe auch ein Sche**s Startsystem gehabt... habe übele Nachbarn *gruß an Cartman und Co. ; )*
Ich heule hier nicht rum...
Das ist die vierte Runde die ich hier zocke... (wohl bemerkt keine zu ende... sorry Jungs) und ich werden, sobald ich in meine *Heimat Gala* verdufte, und meine Planis aufgebe, im Highscore sehr weit nach unten fallen. Aber der Highscore ist fast nur im Green und in der Anfangsphase relevant....
So nach dem Motto ... oh nur Platz 150 den kann ich raiden... (ok der hat aber Bunker stufe 4 leider ist da nix...)


So das dazu, sorry für die langen Sätze, fehlenden Kommas und Rechtschreibfehler ich bin sehr betrunken!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 10:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Ja, die Vorschläge sollten abgetrennt werden, da OT.

Und don't drink and write...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 10:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 08:55
Beiträge: 15
Und bei richtig ekligen Nachbarn die nicht locker lassen wollen, gibt es immer noch den MUPL.

Mit ihm muss man zwar auf einige Ressourcen-Einnahmen verzichten, schläft dafür jedoch bedeutend ruhiger. :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 15:49 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Danke erstmal für die Vorschläge und auch Bestätigung zu den Machenschaften der 1UP.

Nun zur geäußerten Kritik:
Der_Wohltäter hat geschrieben:
Es ist mehr als offensichtlich, dass die SUN die Hosen voll hat! Anders ist dieses Geflame und Rumgewimmere um neue Bündnispartner nicht zu deuten! Alleine kriegt ihr es ja nicht gebacken, uns ans Bein zu pinkeln.

Bitte nochmal den Ausgangspost lesen, es geht nicht um die Gewinnung neuer Bündnispartner, sondern um die Trennung von alten, die Gründe wurden schon mehrfach genannt.

Der_Wohltäter hat geschrieben:
P.S. Unsere Spionageabteilung verfolgt die Aufrüstung der SUN mit ruhigem Gewissen...

Hier ein Foto von Mondmann mit Konsorten bei geheimen Gesprächen zur Aufrüstungsstrategie
Bild

Die 1UP sollte erwägen eine Spionagespionageabteilung zu gründen um in Zukunft fehlerhafte Berichte ausschließen zu können.
Bei der abgebildeten Person handelt es sich nicht um General Mondmann - das vollständige Interview inkl. exklusiver Bilder vom General sowie seinen engsten Vertrauten und Verbündeten in der Kommandozentrale der SUN finden Sie in der nächsten Ausgabe der HoriTimes.
Anbei ein kleiner Teaser
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 16:18 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Im Prinzip kann man hier jedem ein wenig Recht geben.....
Wobei ich sagen muss, wenn man zeitig in die Bunker investiert ist es durchaus möglich recht sicher zu sein....

Bunker 4 kann bei Materialtech 17 bereits 90% der nötigen Mineralmenge für den 5er Bunker sicher lagern!
Also ist ein Aufbau der Bunker durchaus sinnvoll! Und die 5er Bunker können durchaus die Ress für eine Wafa 6 lagern welche dann mit spezifischen Forschungen wiederum SITU ermöglichen!

Selbst die nötige Ressmenge für Wafa 8 = PTTU können die 5er Bunker lagern!

Ich denke das Member die von anfang an die Runde spielen und einen gewissen Fokus auf die Sicherheit ihrer Ress gelegt haben durchaus ohne Verluste durchgekommen sind.....

Ich sehe hier 2 Typen von spielern die eben diese Probleme haben:
Typ1: Spielt seit dem Rundenstart, ist ein wenig auf Risiko gegangen und hatte nie Probleme mit Überfalle/Raids da er recht weit entfernt von Piraten ein Startsys erwischt hat. Also hat man wohlmöglich einfach bei dem 4er Bunker aufgehört und sich ein wenig gescheut vor den doch recht hohen Kosten des Bunkers der Stufe 5!
Nun wo das GH immer mehr zusammenrückt stehen diese Member auf einmal im Fokus der Piraten! Das hat mehrere Gründe und mit der Entwicklung der Spilerschaft zu tuen. Zum einen die Fortschritte in der Antriebstech, die weitere Flüge rentabel gestalten sowie dem ersetzen von der SFLS&STNK&STRN durch QFLS&LTNK&LTRN aber auch durch die Vielzahl an aktiven raidern......
Typ2: Sind einfach Member die erst dieses Jahr wieder eingestiegen sind. Welche Support-Ress bekommen und sie diese nicht einmal verbauen können da der Raidangriff teilweise wenige Stunden nach der Lieferung erfolgt! Hier kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, 3 Member denen ich direkten Support habe zukommen lassen um gezielt CCOL bauen zu können um doch noch einen LVPL in der nähe der Heimat zu bekommen werden vor allem an MS-Grenzen um ihre Ress erleichtert....
Dabei sind teilweise nur 30-50k geraidet worden und das von Top 20 Member gegen Member im Bereich 200+

Dazu sei gesagt, ungesicherte Ress sind natürlich für jeden Piraten ein gern gesehenes Geschenk, aber muss es dabei wirklich sein das ein Member mit der 100 fachen Punktemenge einen anderen Überfällt?
Von mir aus, einmal überfallen, dann anschreiben und sagen, hey Dude, die Ress wären dir mit nem Ressbunker sicher gewesen.....

Alles andere ist für mich aus dem Spiel pashen.....
Wenn das nicht aufhört dann werden in einem Jahr wieder alle herumnörgeln weil es nur noch 150 Member gibt die spielen!!!!!
Wir haben keine 500+ Member, demnach muss jeder sein Spielstiel zurück schrauben, sofern er denn will das es das Spiel noch ne weile gibt ;)


Ich denke Kosmosrabauke wollte hier nur mit einer Übertriebenen Art der Anpassung auf das Problem hinweisen was es meiner Meinung nach jede Runde gegeben hat....
Nur sind wir diese Runde recht wenige zum Start und von den gut 350 sind bereits mehr als 50 inaktiv....

Also wäre mein Résumé:
Support nur in den Mengen um schnell die Bunker auszubauen, danach max Support je Lieferung = Fassungsvermögen der Bunker! Dazu mindestens 1 Plani, idealer weise ein JUPL als Umschlagplatz ausbauen, schnellst möglich Wafa 6 -> SITU / Wafa 7 -> APTU / Wafa 8 -> PTTU auf dem JUPL bauen. Aktivität muss auch hoch genug sein damit die eigene Tagesprod nicht herumliegt und die Bunkergröße übersteigt.
Sinnvoll 5er Bunker bauen, LVPL/DSPL/VUPL -> Fe/Min, MIPL -> Min/ggf TS, IDPL -> Fe/ggf TS, HYPL -> TS, Umschlagplani.
Ein wie bereits durch flyer angesprochener MUPL wäre eine weitere Option, da dieser quasi keine eigenen Ress produziert (20%-20%-10%) wäre das vor allem für Member die 3 LVPL und andere reine Ressplanis haben eine zumindest in betracht zu ziehende Option!

Alternativ:
Der 6er Bunker auf dem STPL, wie viele andere maximal ausbaubare Stufen könnte man dem STPL die 6er Bunker können! Kostenfaktor 2 zum 5er bei 2,5facher Lagermenge und um dies freizuschalten zb. Physik 12 und Materialtech 14.


Finde es schon traurig genug das man überhaupt darüber diskutieren muss ob und wie man einen Member mit 5m Punkten vor einem mit weit über 100m schützen muss....
Allerdings muss man auch sagen das es nunmal nicht unmöglich ist sich passiv zu sichern, nur viele werden lieber die Ress in die Minen investiert haben als in die Bunker, zumindest bis die ersten Angriffe gekommen sind....

Ggf. schreibt man einen kleinen Aufbauplan zur passiven Absicherung seiner Ress in das Hori Wiki, dann wiederum wird es sicher auch wieder weniger zu raiden geben.....
Am ende kann man´s eh wieder nicht allen recht machen ^^


Achja, angemerkt sei mal, das man in der winterlichen weihnachtszeit eig genug Zeit hatte sich zu sichern ;) Zumindest jene die mit Tag 1 angefangen haben zu spielen ;)


In diesem Sinne
Grüßt der Smu


Nachträglichst nachgetragen:
Ich möchte hier keine Wertung über die Vorgehensweisen der 1UP und SUN vornehmen! Von d.h. wird mein Post wieder ein wenig OffTopic sein, Smu eben ^^
Ich denke Ranx könnte wohl bis auf Ecki seinen Beitrag, ab Kosmos seinen in einen extra Thread werfen.....

Und bitte bei diesem Thread noch "NNN - Neuste Nationale Nachrichten" vorn anstellen ^^

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 17:08 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:37
Beiträge: 10
Für mich klingt ein derartiges Beklagen - über zugegeben unerfreuliche Ereignisse - ein wenig nach der Methode: "Haltet den Dieb!" Besonders wenn man selber Ähnliches tut.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 20:58 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 01:06
Beiträge: 11
DrEcksack hat geschrieben:
Nun zur geäußerten Kritik:
Der_Wohltäter hat geschrieben:
Es ist mehr als offensichtlich, dass die SUN die Hosen voll hat! Anders ist dieses Geflame und Rumgewimmere um neue Bündnispartner nicht zu deuten! Alleine kriegt ihr es ja nicht gebacken, uns ans Bein zu pinkeln.

Bitte nochmal den Ausgangspost lesen, es geht nicht um die Gewinnung neuer Bündnispartner, sondern um die Trennung von alten, die Gründe wurden schon mehrfach genannt.


Hat denn der Schmierfink der Lügenpresse schon seine eigenen Worte vergessen? Ich zitiere mal aus Post 1:

"Die Führung der SUN ruft alle anderen Streitmächte, die Bündnisse
mit der 1UP eingegangen sind, auf es Ihnen gleichzutun und
gemeinsam die Ausgeburt der Unmenschlichkeit zu bestrafen."

Für mich klingt das nach mimimi, wir würden zwar gern, schaffen es aber nicht alleine. Bitte helft uns. Mimimi. Aber was anderes ist von der SUN ja auch nicht zu erwarten gewesen.

Selbstverständlich sind unsere Spionagequellen absolut zuverlässig. Das Abstreiten, dass es sich bei der Person im schwarzen ANzug um Mondmann handelt, ist nutzlos. Auch wenn ich sagen muss, dass er wohl seit neuesten Sport treibt, anders ist seine Topfigur nicht zu erklären. :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 19:44 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2012, 12:18
Beiträge: 30
hahaha

da wurde wohl aus der hetze kampgne ein eigentor :]]

für wie doof haltet ihr die leute :||


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de