Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 12:45 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
hanibal00 hat geschrieben:
Naja is doch eine Normale Reaktion. Gebranntes Kind scheut das Feuer.


Ich würde dir ja gerne zustimmen, aber mehr als einen paranoiden Neid kann ich hier nicht erkennen.
Wo bitte sind den Anzeichen dafür, dass Maro nicht wie ein normaler Spieler seine Punkte macht?

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 13:28 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
Tellytron hat geschrieben:
hanibal00 hat geschrieben:
Naja is doch eine Normale Reaktion. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Wo bitte sind den Anzeichen dafür, dass Maro nicht wie ein normaler Spieler seine Punkte macht?


ohne Maro was unterstellen zu wollen, aber denkst du, wenn Maro seine Punkte durch schummeln erzielen würde, dass es dafür Anzeichen geben würde?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 13:33 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
whiskey hat geschrieben:
Tellytron hat geschrieben:
hanibal00 hat geschrieben:
Naja is doch eine Normale Reaktion. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Wo bitte sind den Anzeichen dafür, dass Maro nicht wie ein normaler Spieler seine Punkte macht?


ohne Maro was unterstellen zu wollen, aber denkst du, wenn Maro seine Punkte durch schummeln erzielen würde, dass es dafür Anzeichen geben würde?


Alleine schon diese Aussage liest sich wie eine Generalanklage :||
Und auf Fragen mit Gegenfragen zu antworten scheint ein beliebtes Stilmittel bei euch zu sein um keine Argumente liefern zu müssen.
Packt halt die Fakten mal auf den Tisch oder hört endlich auf zu schwafeln.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 13:34 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Naja es ist nicht abwägig das ein Mensch der auf so was zugriff hat solche sachen auch zum eigenen Vorteil nutzt( Ich erinnere nur an den ADAC Vorstand der sein/seine Kind/Kinder mit dem ADAC Flugzeug in der Gegend rumfliegen hat lassen) Menschen die solche Posten habe neigen nun mal dazu eben diesen zu Missbrauchen.

Und zum Thema
Tellytron hat geschrieben:
hanibal00 hat geschrieben:
Naja is doch eine Normale Reaktion. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Wo bitte sind den Anzeichen dafür, dass Maro nicht wie ein normaler Spieler seine Punkte macht?


Wo sind die Anzeichen das Maro seine Punkte Normal macht?
Oder kannst du Telepatisch in Maros ACC schauen und 101% Bestätigen das es so ist, das er alles Normal macht?

Und auf was soll ich neidisch sein, auf nen Virtuellen P...nis vergleich wo ein Entwickler auf Platz 1 ist hat nichts zu bedeuten da die HS nicht brauchbar ist. Da sie durch die Teilnahme eines Entwicklers Verfälscht wird.

Oder soll ich auf einen DEV status neidisch sein bei dem alle 1-3 Jahre mal etwas am Spiel entwickelt wird, und dazwischen wird die Community völlig alleine Gelassen.
Bestehende Probleme werde nicht behoben, und es gibt keine Kommunikation zwischen DEVs und Community.

Es wird nicht auf Wünsche der Community eingegangen, nein sie werden Teilweise von DEVs Schlecht gemacht.

Also werter Telly sag mir bitte auf was ich da Neidisch sein sollte?



Die Edit Tante sagt:
Ihr Ollen Zwischen Spämmer Akachan und Whiskey :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 13:44 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
der trollt hier nur rum, dont feed the troll

am besten den ganzen trollfeed hier in nen extra thread verlagern^^

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 14:02 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Das Thema des Threads lautet "Fraktionsgründung Änderung"

Dazu passt folgendes Zitat:

hanibal00 hat geschrieben:
Eigentlich könnte man sich diese Diskusion auch sparen (In 2-3 Jahren zum Rundenende ist diese Disku eh wieder vergessen).

[...]

Da die Fraktionen schon Gegründet sind und ich mir nicht vorstellen kann das die DEVS nochmal die Runde neu starten nur weil ein paar leute mit dem FraktionsSys nicht zu frieden sind. Zumal es so ist das das Problem nicht die ganze Runde besteht, sondern mmn. nur am anfang.


Also ist das Thema eigentlich erledigt bis ein Rundenende naht.



Zum Thema Maro:
Ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen und versichern, dass er fair spielt. Er hat letzte Runde auch aktiv in einer Fraktion gespielt und ist mit seinem Mehrwissen fair umgegangen und hat weder sich noch seiner Fraktion Vorteile dadurch verschafft.

Wenn jemand durch ihn in der Highscore gestört wird, blendet ihn einfach aus und rechnet bei Eurem jeweiligen Platz einen drauf und es ist, als ob er gar nicht drin stünde.
Er ist da oben, weil er halt weiß, wie das Spiel funktioniert - und das bis ins letzte Detail. Viele andere Spieler sind auch da oben mit dabei, ohne dass sie Devel sind.

Dazu kann ich auch nur Uranov zitieren:

Uranov hat geschrieben:
Also ich finde es sehr gut dass die Entwickler das Spiel auf normale Art und weise mitspielen, wie sonst sollen sie Probleme im Spiel wirklich mitbekommen? Und ja, zum normal spielen gehört auch die Highscore dazu.
Darüber hinaus kann man ja wohl kaum den Entwicklern eines tollen Spiels verbieten eben dieses auch zu spielen. Sowas geht vielleicht im Kommerziellen Bereich, aber ganz sicher nicht bei Hobby-Projekten.

Da muss schon ein wenig Vertrauen da sein, sonst kann man sich auch gleich ein anders Spiel suchen.



Vergesst nie, dass das hier ein Hobby-Projekt ist. Es gibt hier genau 0 (null) Ansprüche auf irgendetwas.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 14:22 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Vorweg: Es wäre schön, wenn ein Mod die Diskussion zu #1 der HS und der Teilnahme der Entwickler abtrennen könnte. Das hat wenig bis nichts mit der Fraktionsgründung zu tun.

hanibal00 hat geschrieben:
Tellytron hat geschrieben:
hanibal00 hat geschrieben:
Naja is doch eine Normale Reaktion. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Wo bitte sind den Anzeichen dafür, dass Maro nicht wie ein normaler Spieler seine Punkte macht?


Wo sind die Anzeichen das Maro seine Punkte Normal macht?
Oder kannst du Telepatisch in Maros ACC schauen und 101% Bestätigen das es so ist, das er alles Normal macht?

Naja, zunächst funktioniert es ja im Normalfall so: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Aber du kannst dir durchaus selbst ausrechnen, dass die bisher erreichten Punkte von Maro durchaus "legal erspielbar" sind und keine Dev-Tools benötigt werden.
In der momentanen Spielphase bringt dich jedes gebaute (fertige) Gebäude in der HS nach vorn und während du die großen Gebäude baust fällst du ein paar Plätze... 2m Punkte Differenz sind für den Fortschritt (Stand) von #1 und #2 nicht viel (1-2 große Gebäude). Wenn man dann betrachtet, dass #2 eine Allianz gegründet hat und entsprechend seinen Ausbau anders ausgelegt hat, #1 noch einen ICPL hat... da komme zumindest ich darauf, dass das durchaus im Bereich des Machbaren liegt. Darüber hinaus weiß ich, dass man mit gezieltem Spiel klar im Vorteil ist und wer sollte mehr über die Aufbauphase wissen als jemand, der von Anfang an dabei war.
Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass Entwickler keine neuen Gebäudestufen freischalten können, sie sind also darauf angewiesen, dass ein Spieler die nächste Stufe als ERSTES erreicht. (Könnte ja vlt einer bestätigen?) Unter diesen Bedingungen dürfte es schwer werden "vorweg zu marschieren".

hanibal00 hat geschrieben:
Und auf was soll ich neidisch sein, auf nen Virtuellen P...nis vergleich wo ein Entwickler auf Platz 1 ist hat nichts zu bedeuten da die HS nicht brauchbar ist. Da sie durch die Teilnahme eines Entwicklers Verfälscht wird.

Solange der Entwickler unter gleichen Bedingungen spielt wie alle anderen Spieler, warum ist die HS dann nicht brauchbar? Evtl. sollte der "Entwickler-Account" wirklich nur für Test benutzt werden und normale Accounts ohne "Entwicklerstatus" für die Spielteilnahme genutzt werden, um klarzumachen, dass das auch nur normale Accounts sind... (Ich glaube WoF handhabt das diese Runde schon so.)

hanibal00 hat geschrieben:
Oder soll ich auf einen DEV status neidisch sein bei dem alle 1-3 Jahre mal etwas am Spiel entwickelt wird, und dazwischen wird die Community völlig alleine Gelassen.
Bestehende Probleme werde nicht behoben, und es gibt keine Kommunikation zwischen DEVs und Community.

Es wird nicht auf Wünsche der Community eingegangen, nein sie werden Teilweise von DEVs Schlecht gemacht.

Es ist eine Hobbyentwicklung, die nebenher zum normalen Arbeitsalltag läuft... daher sollte man mit Vorwürfen in die Richtung, zumindest meiner Meinung nach, etwas vorsichtig sein.
Was die fehlende Kommunikation angeht, gebe ich dir allerdings voll und ganz Recht. Das ist für mich auch eine der Ursachen, warum sich einige Themen so hochschaukeln. Diskussionen könnten viel einfacher und auch schneller gelöst oder vorangebracht werden, wenn es klare Aussagen seitens der Entwickler gäbe.

hanibal00 hat geschrieben:
Naja is doch eine Normale Reaktion. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Atros letzte Runde Massiv Multi ACCing, jetzt als Belohnung dafür ein DEV. Was soll man da anderes erwarten als das es bei den DEVs standart ist entweder Multi ACCing oder DEV Tool Nutzung

Was den Punkt angeht, war es in meinen Augen von Anfang an etwas "unglücklich" Atros unter der Fahne des Multiaccountings und den mit der "Erfahrung" in diesen Dingen ins Entwicklerteam zu holen... Ob nun deswegen davon ausgegangen werden sollte, dass die Entwickler ALLE "bescheißen"...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 17:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Tellytron hat geschrieben:
Ich danke dir für den konstruktiven Beitrag. Er ist informativ, wertefrei und neutral gehalten.
Weil ja bald Weihnachten ist wünschen ich mir das von allen so :-)


Na dann kann ich aber nichts mehr schreiben ^^
Ich kann mir nicht vorstellen das Maro irgend welche Tools zur Hilfe nimmt um dort vorn zu sein! Wäre er in einem jahr, ohne Fraktio, ohne Alli immer noch vorn und könnte sich gegen Member einer Fraktion dort vorn behaupten könnte man mal was sagen!
Aber der Vorsprung ist eher knapp gewesen und der zweit und dritt-platzierte hat jeweils eine Alli ins leben gerufen, wodurch Punkte an die Alli gegangen sind! Was Maro ja nicht hat!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 19:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Da ich damit angefangen habe, möge mir zu dem Offtopic Thema evtl. auch der Schluss gestattet sein.

Ich hatte nicht die Absicht, irgendjemandem Schummeln zu unterstellen. whiskey hat die Gründe aufgezählt, die ich mit meinem Einwurf meinte, allein, um solche aufkommenden Diskussionen zu vermeiden. Zudem war es nur eine Meinung von mir, wie die Devels das handhaben wollen, ist ja sowieso ihre Sache :)

So Schlussstrich.

Das Problem bei den Fraktionen, sind alle belegt und die Fraktionen sind sich einig, können diese andere Allianzen komplett von Spielaspekten ausschließen. Das finde ich unglücklich, daher kommt es dann wohl auch zu solchen Wettläufen. Nun könnte man daraus auch einen 5 Monate andauernden Wettlauf veranstalten (DE in der Heimatgala opfern etc.) nur ändert das am Problem des möglichen Ausschlusses von Spielaspekten nichts.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Der fiese Maro
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 22:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Naja - der Form halber will ich mal was zur Thematik äußern...

1. Ich hätte nicht gedacht, dass nach über 10 Jahren und meinem doch schon ... gesetzten Alter mir noch jemand Schummelei vorwerfen würde. Und eigentlich erübrigt sich jede weitere Kommentierung dieses Vorwurfs/Verdächtigung/WasAuchImmer. Denn die einzigen Spieler, die solche Dinge in den Raum werfen, sind entweder noch nicht lang dabei oder eh nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Von daher - bitte weitermachen, aber bleibt damit in der Prosa-Abteilung :-).

2. Wieso bin ich grad auf Platz 1? Ganz einfach - ich bin einfach megacool! Obwohl - ich fürchte, die Verwendung des Begriffes beweist das Gegenteil - Mist... Aber ein paar Indizien wurden ja genannt:
- eine gute Planetenkonstellation (im Gegensatz zum letzten Mal)
- Computerarbeitsplatz und somit immer mal Zeit für einen Klick
- kein Druck, Ress für eine schnelle Allianzgründung zu investieren (was einige andere ja schon ziemlich eindrucksvoll hinbekommen haben)
- höhere Punktanzeige gegenüber Allianz-Spielern (Syracruse z.B. hat mit Sicherheit eine höhere Produktion...)
- ein bissel Wissen über die Spielmechanik + 10 Jahre hauptberufliche Erfahrung im Bereich Optimierung :-)

Nun die Frage: Bleibt das so? Nö - natürlich nicht. Denn der Zeitaufwand steigt ja und damit bin ich dann sehr bald weg von dieser Position. Und falls es wirklich jemanden stört, dass ich da oben stehe, kann ich auf Wunsch gern die Devel-Punktzahl halbieren.

Also - am Ball bleiben und weitermachen :-),
der Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de